1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NSS auf 57 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Hanes, 25. Januar 2007.

  1. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Anzeige
    AW: NSS auf 57 Grad Ost

    Also ich kann ihn in Dresden mit 90cm störungsfrei empfangen.Quallität liegt so bei 88-91%.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  2. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: NSS auf 57 Grad Ost

    Hmmm.Jetzt ist die Quallität auf 10% runter.Scheint nicht sehr stabil zu sein das Signal.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NSS auf 57 Grad Ost

    Am Tage ist der Empfang generell schlechter.
    Also wäre die empfohlene 100 cm Schüssel schon für einen stabilen Empfang angebracht.
     
  4. Hanes

    Hanes Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NSS auf 57 Grad Ost

    Hallo,

    danke. Also, es ist nicht völlig aussichtslos das Programm mit 85 cm empfangbar zu machen. Wenn das Wetter angenehmer ist, werde ich mal paar Versuche machen.

    MFG Hanes.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: NSS auf 57 Grad Ost

    Du liegst so gesehen recht günstig und die Zeit ist auch auf Deiner Seite (frei nach dem alten Stones-Titel "Time is on my side"), heute nacht nämlich schon startet der Nachfolger dieses Satelliten, der aller Voraussicht nach mehr Power haben wird, somit liegst Du auf der sicheren Seite.
    Eins sei allerdings noch erwähnt: Es besteht die Gefahr, dass das Programm irgendwann verschlüsselt wird. :(

    Beste Grüße :winken:
    Brummi
     
  6. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NSS auf 57 Grad Ost


    An den LNB-Tilt (Skew) denken, sonst kann die Suche zermürbend werden.
     
  7. Hanes

    Hanes Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NSS auf 57 Grad Ost

    Hallo,

    das Programm war früher auf Sirus 5 Grad Ost zu empfangen, es war bereits dort teilverschlüsselt in Abhänigkeit von den Urheberechten, das störte aber nicht.
    Das mit LNB- Tilt ist mir bekannt.

    MFG Hanes.