1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NSA baut neues Abhörzentrum in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von caScho78, 18. Juli 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NSA baut neues Abhörzentrum in Deutschland

    Gegen ignorante Verblödheit kannst Du nichts machen. Der gemeine Konsument ist gierig, verfressen, verblödet. Und solange seine Gier gestillt, er weiter fressen und durch die Medien weiter verblödet werden kann, hat er eben das Gefühl:

    "Wow, was bin ich für ein prächtiger Mensch, daß ich das Glück habe in einer so tollen Welt leben zu können."

    Voller Magen leerer Kopf halt. Moderne Konsumsklaven.

    Und wenn die CIA-BND-NSA-MFS Behörde morgen ein (a)soziales Netzwerk starten würde, gäbe es darum auch genügend Idioten, welche sich sabbernd draufstürzen.
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: NSA baut neues Abhörzentrum in Deutschland

    Richtig, solange der Kühlschrank voll ist ....

    Aber deswegen sollte man trotzdem nicht diese Machenschaften ignorieren.l Mir ist auch klar das der ganze Kram erst durch Snowden ans licht kam. Man hat es vermutet aber nicht wirklich gewusst.

    Ok jetzt kommen wieder die, die sagen "Hey wer sagt denn das Snowden recht hat... "... trotzdem es ist eine unmögliche Situation die auf Zukunft gesehen uns allen einen Chip im Arm einbringt. Ich hab keine Lösung parat.
    Aber es stimmt nicht trotzdem unruhig.
     
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: NSA baut neues Abhörzentrum in Deutschland


    ich glaube dieser künstliche Hype ist auch mal bitter nötig. Denn es geht schon langenicht mehr um Facebook oder Google+ und wie die Dinger alle heißen.

    Ich denke keiner verschickt heute z.B seine berufliche Korospondenz per Brieftaube ... Wer sein Privatleben öffentlich darstellt muss damit rechnen das es jeder sieht.
    Aber wer in welchem Sexshop online einkauft oder wer heimlich einer anderen Religion fröhnt, ich denke das sind Punkte die sollten keinen was angehen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NSA baut neues Abhörzentrum in Deutschland

    Auch wer sein Privatleben nicht im Internet darbietet, ist davon betroffen.
    Nur mal Paketdienste usw. Alles Online verfolgbar. Da muss der Kunde nicht mal online bestellen.
    Oder der Datenabgleich der Einwohnermeldeämter.
    Oder der Innerbehördliche Schriftverkehr, wen jemand was beantragt.
    Frau x geht nicht mehr ins Nachbar Zimmer und fragt ob was gegen Antrag xy spricht. Die schickt Ihrer Kollegin eine mail.
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: NSA baut neues Abhörzentrum in Deutschland

    Ja dann gehe ich aber davon aus das im dem Moment der so gelobte Datenschutz greift. Das ist genau das was ich meine. BND und NSA und wie sie alle heißen hebeln den ja grade Stück für Stück aus. Hinter unserem Rücken. Alles wird bis ins kleinste Detail gespeichert. Sei es der Anruf beim Telefonanbieter oder die Buchung des Urlaubes. Muss ja auch zum Teil. Aber ist es wichtig das mein Anruf bei z.b Unitymedia "zu Schulungszwecken" aufgezeichnet wird, das man anhand dieser Daten ein Profil von mir erstellt? Wer kann die Daten einsehen? Kann mir das die Karierre zersemmeln wenn ich mich mal z.b. bei Microsoft bewerben mag? .....



    Es geht schon lange nicht mehr darum das das jedem bekannt sein sollte...nein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NSA baut neues Abhörzentrum in Deutschland

    Die hebeln keinen Datenschutz aus. Der Datenschutz gild nur inerhalb eines Landes. Ausländische Dienste dürfen spionieren. Denen ist der Deutsche Datenschutz schnulle.
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: NSA baut neues Abhörzentrum in Deutschland

    Ja dann bin ich ja beruhigt. Dann ist ja alles fein ;-)
     
  8. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: NSA baut neues Abhörzentrum in Deutschland

    Aber der BND der macht es ;-) Oder ist das nur BLÖD Zeitung Niveau?
    Auch der BND besitzt Prism-Technik | DasErste.de
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NSA baut neues Abhörzentrum in Deutschland

    Wen die nicht spionieren dürften, wären sie witzlos.
    Es hängt ja immer davon ab was man mit der Technik macht.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: NSA baut neues Abhörzentrum in Deutschland

    Genau das darf aber nicht länger sein! :winken:

    Sonder man muss entweder einen weltweiten Mindesstandard für Datenschutz schaffen. Oder falls das nicht möglich ist, durch technische Lösungen verhindern das Auslandsorganisationen Datenzugriff bekommen können.

    Man stelle sich mal vor deutsche Gesetze würden künftig nur noch für EU-Bürger gelten und man dürfte z.B. amerikanische Touristen nach belieben ausrauben, verprügeln, vergewaltigen, ... oder noch schlimmeres. Und gleiches umgekehrt. Das ginge ja nun auch nciht. :winken: