1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW1

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von berry, 17. Juni 2022.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Erwartungen an diesem Programm im bevölkerungsreichsten Bundesland waren einfach zu hoch. Wäre dieses private Programm in einem anderen Bundesland auf UKW am Start gegangen, hätte es sicherlich weniger Beachtung und Bedeutung erzeugt.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  3. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    die Rotation ist heftig. die schaffen es als einziger Sender weltweit, 18 oder sogar 19 Songs in eine einzige Sendestunde zu quetschen! zb heute 20-21 Uhr- mit 19 Titeln. daran zeigt sich doch wie wenig Inhalte es da gibt. gut, es fehlt noch die Werbung. trotzdem erstaunlich.

    16 oder 17 Titel sind bei vergleichbaren Hitradios im Nachtprogramm mit 1-2 Spots pro Stunde keine Seltenheit, wenn wenig oder gar nicht moderiert wird oder der einzige Inhalt nur aus Eigenwerbung von der Frühsendung besteht.
    ARD-Wellen kommen meist auf 12 oder 13 Lieder in 60 Minuten, auch in Stunden ohne Werbung.

    die zT uralten Lieder wiederholen sich mehrfach am Tag. da laufen Titel von 2018, 2016 oder noch älter bis zu 4 x in 24 Stunden!? olle Schinken wie "Attention", "Wake me up", "Con Karma", "Papparazi", "When Im gone", "Someone you love" oder "Scars to your beautiful" laufen da mehrfach am Tag als wären das brandaktuelle Charthits.
     
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke mal, die sollten lieber DLF Kultur einschalten. Es ist schon merkwürdig, dass die anspruchsvollen User dieser Foren, ausgerechnet ein privates Hitradio einschalten und hören. ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Uninteressant. Antenne NRW oder Absolut oder WDR 2 und 4, Klassik Radio sunshine live oder radio Bob. Oder Klassik radio movie. Internet radio. Oder podcast.
     
  6. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    KlassikRadio Movie gibt es nicht mehr. wurde vor über einem Jahr irgentwann im FJ 2021 eingestellt und von jetzt auf gleich nachmittags an einem Tag gegen 16 Uhr durch KlassikRadio Beats ersetzt. dieser Sender wurde dann nach paar Wochen in BeatsRadio umbenannt. (Empfang auf 9B u. 5D)


    war auch so ein Schnellschuss damals
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Hast recht. Das ist aber schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2022
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Stream gibt es ihn aber noch:

    Klassik Radio

    Aber es stimmt schon. Es war schon rekordverdächtig, wie schnell man den Sender auf DAB+ wieder abgesägt hat, und dann noch ganz perfide bei der Abschaltung gesagt hat, das sei schon immer so geplant gewesen.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe Klassik radio movie in der Tat mit Internet radio nicht mehr gefunden..
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Es wurde umbenannt. Es heisst jetzt Movie Rafio