1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW1 ist Geschichte: BigFM NRW hat übernommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2025.

1. flo1999

flo1999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    johan ist noch im urlaub denke mal das es ab montag eine regionalisierte mo-show gibt. bigfmnrw ist ja unter beobachtung weil es müssen regionale beiträge kommen. und da sind die ki kacke nix. von da abgesehen sehe ich keinen sinn 2 bigfms laufen zulassen.....

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich denke, man darf von bigFM nicht zuviel erwarten.
    Ähnlich wie bei den Lokalradios, WDR2 und WDR4, dürften zur halben Stunde vorproduzierte Regionalnachrichten gesendet werden.
    Einige Lokalradios in NRW senden nur zur morgendlichen und abendlichen Rush-Hour, weil man zu den Zeiten die meisten Hörer erreicht und damit die höchsten Werbeeinnahmen verzeichnen kann. Außerhalb dieser Zeiten dürfte bei bigFMdas bigFM-"Rahmenprogramm".
    Die Auswahl der Musik-Titel dürfte auch während der Regionalsendungen von bigFM vorgegebenen werden.
    Auch wurden kirchliche Inhalte angekündigt. Wie bei den NRW-Lokalradios in den frühen Morgenstunden?

Es werden in NRW keine 2 bigFM verbreitet. Das ist nur vorübergehend. Ein bigFM soll durch ein anderes Programm der Sendergruppe (Rock FM, RPR1., Radio Regenbogen). Mutmaßlich soll Rock FM kommen.
    Von RPR1. gibt es auch eine Regionalversion für den Raum Köln/Bonn. Unwahrscheinlich, dass RPR1. das auf ganz NRW ausweiten wird. Wenn überhaupt, käme RPR1. für das Regionalmux "Köln, Bonn, Aachen" in Frage. Aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich ...