1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW vergibt erste Fördergelder für Entertainment-Formate

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was beim Medienforum 2012 bereits angekündigt wurde, wird nun in die Realität umgesetzt: die Film- und Medienstiftung NRW vergibt erstmals Fördergelder für innovative serielle Entertainment-Formate. Die ersten Projekte stehen auch schon fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRW vergibt erste Fördergelder für Entertainment-Formate

    "Innovative serielle Entertainment-Formate"? In D?:confused:
    Innovation und deutsches (Free-)TV schließen sich so gut wie aus!

    Schon des Öfteren wurde mit ähnlich klingenden Ankündigungen Neues, Innovatives angekündigt. Herausgekommen ist -wie so oft- der "gute alte Schrott" in neuer Hülle! Darüber können auch noch so toll klingende Firmennamen nicht hinwegtäuschen! Nicht der tolle Firmenname entscheidet über gute Formate, sondern gute Ideen, die gut umgesetzt werden!

    Das was in D gesendet wird, entstammt oft nicht deutschem Grips! Es handelt sich in der Regel um Lizenzeinkäufe, die für den deutschen Markt adaptiert wurden. Oder um zumeist deutsch synchronisierte ausländische (häufig amerikanische oder britische) Serien und Filme. Was in D die ÖR und Primatensender zeigen, ist bestenfalls Mittelmass - kaum erwähnenswert.
     

Diese Seite empfehlen