1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW.TV kämpft ums Überleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.298
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der private Regionalsender NRW.TV steckt in einer Finanzkrise. Trotz gegenteiliger Beteuerungen der Geschäftsführung könnten bei dem Sender, der in ganz Nordrhein-Westfalen zu empfangen ist, bald die Lichter ausgehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NRW.TV kämpft ums Überleben

    Wundert das jemanden?
    Vorher ist ja auch schon tv.nrw pleite gegangen.
    Diese NRW-Sender haben ein Problem: Sie sind zu wenig lokal (wie etwa Center.tv oder die Lokalzeiten im WDR), aber andererseits keine normalen Fernsehprogramme.
    Die Leute wollen eben was über ihre Stadt sehen und nicht über NRW.
     
  3. picus

    picus Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NRW.TV kämpft ums Überleben

    und wenn man am Kabel hängt kann man ihn oft auch nicht sehen so wie ich bei TC in Hagen
     
  4. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRW.TV kämpft ums Überleben

    Finde es schade und drücke dem Sender die Daumen. Bis vor ca einem Jahr habe ichregelmäßig den Sender geschaut und fand ihn sehr informativ auch die Sendungen DEMO und Halbzeit habe ich gerne geschaut - bis dann die Sendezeiten immer unregelmäßiger wurden ! Da verging mir die Lust ! Ich hoffe das er es schafft und wieder so interessant wie zu seinen Anfangszeiten wird !
    Das NRW TV Forum ist leider auch seit anfangs des Jahres offline - ohne ein Wort des bedauerns seitens des Senders - sehr schade !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NRW.TV kämpft ums Überleben

    Den Sender empfängt man doch gerade nur im Kabel. Nicht über ASTRA und auch nicht via DVB-T (was bei einem lokalen Sender eigentlich Sinn machen würde!)
     
  6. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NRW.TV kämpft ums Überleben

    laut tv.nrw ist die verbreitung des senders in NRW doch nahezu perfekt

    "NRW.TV ist der private 24 Stunden-Landessender für Nordrhein-Westfalen. Der Sender erreicht rund 4,2 Millionen Haushalte. Ausserdem sendet NRW.TV live im Internet und ist so überall empfangbar."

    übers Internet läuft er ja auch überall.
    Wird wohl auch mehr oder weniger an dem grausigen programm liegen was dort geracht wird.
    TV.NRW zeigt doch nichts interessantes und dieses überflüssige Nachrichtenmagazin was morgens um 6gezeigt wird kann man auch vergessen. nur überflüssige und langweilige themen die im 15minuten takt wiederholt werden.
    TVNRW =ab in die TV-Sondermüllverbrennungsanlage
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.339
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NRW.TV kämpft ums Überleben

    ... tv.nrw und NRW.TV sind zwei völlig verschiedene Sender ...
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NRW.TV kämpft ums Überleben

    Richtig.
    tv.nrw ging pleite. Warum sollte es NRW.TV besser gehen? Haben schließlich die selbe Programmausrichtung.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRW.TV kämpft ums Überleben

    Ich habe bei NRW.tv auch noch nie eine Sendung entdeckt, die ich unbedingt sehen müsste. Ganz gruselig ist die Talksendung mit dem mumienhaft wirkenden Roger Horné.

    Solange ich noch überwiegend analog geguckt habe, bin ich wenigstens beim Zappen noch manchmal bei NRW.tv (auf Programmplatz 30 oder 31) hängen geblieben. Aber mittlerweile ist der Sender im Nirvana jenseits von Programmplatz 80 verschwunden. So weit komme ich beim Zappen höchstens 1x im Monat. ;)

    Der Vorgängersender tv.nrw war genauso uninteressant. Das Highlight waren da noch die Wiederholungen der ARD-Musikshow "Formel Eins" im Mantelprogramm "Sun TV".
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: NRW.TV kämpft ums Überleben

    @Robonix
    Genau, regionaler ******. Da ist Frauentausch um einiges besser....


    @Spoonman
    Ich hab früher bei NRW.TV nur den Giga Abklatsch geguckt.
    Aber sonst?

    Halt das Problem der privaten regionalsender...
     

Diese Seite empfehlen