1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2015.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Es ist keine Werbung im Sinne des Rundfunkstaatsvertrages. Es sind Programmhinweise - die dürfte es auch nach einem generellen Werbeverbot geben.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    NA dürfte es ja erst recht leicht fallen auf diese 20 Minuten zu verzichten!
    Für Sportschau Zuschauer und das sind viel, wäre es eine Riesen Erleichterung.

    Weil sie nicht mehr zeigen dürfen!
    Die würden uns ebenso zusch#issen wie sky das momentan beim Sport macht. Die zeigen mehr Werbung als RTL das schafft, auch während das Spiel läuft. 4-6 mal, L Werbung und Weitere Einblendungen.

    Wem das nicht passt, der kann sky kündigen, aber wie soll man die Öffis kündigen???

    Warum ist das so?
    Weil es viel weniger Ösis gibt und deren Rundfunkbeitrag ohne Werbung noch viel höher wäre.

    Für die Deutschen Sender sind es Peanuts.
    Die Fussball WM dürfte für einen Österreicher wohl viel teurer pro Person sein, als für einen Deutschen.
    Um das auszugleichen muss die EU Regelungen machen die ich schon lange fordere, die Rechtekosten werden pro Einwohner bezahlt, sonst können bei Sportexplosionspreisen kleinere Staaten die gar nicht mehr kaufen.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Er wurde nicht um den Betrag gesenkt den man zuviel abgegriffen hat, war also viel zu hoch.
    Das Geld was auf den Sperrkonten liegt, gleicht die Werbeeinnahmeverluste locker aus.:winken:
    Prinzipiell muss also nichts erhöht werden.
     
  4. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Die NRW Landesregierung ist sicherlich nicht die kompetente Quelle, um anderen Institutionen aufzuzeigen, wie man sich (durch Wegfall der Werbeeinnahmen) anders finanziell aufstellen soll. Frau Kraft hat mehrere verfassungswidrige Landeshaushalte aufgestellt und wird aufgrund ihrer ideologischen Verteilungspolitik das Land NRW weiter in den Ruin stürzen. Insofern sind die Vorschläge aus NRW nur Nebelkerzen oder Ablenkungsmanöver, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Im übrigen wird da die NRW-Landesregierung Spaß mit der rheinland-pfälzischen (ebenfalls ein immer weiter Schulden machendes Bundesland) Ministerpräsidentin, Frau Dreyer (ebenfalls SPD und zuständig für den ÖRR) bekommen, die den Status Quo für in Ordnung hält (Im Gegensatz zum WDR ist der SWR-RLP quasi der Hofberichterstatter der Landes-SPD in RLP).
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    ARD und ZDF senden zur Zeit immer noch die längst verbotene Sponsoring Werbung bei Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft!

    Die Werbung hat deutlich zugenommen, bei gleicher Gesetzgebung.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Das ist vielleicht einer subjektiven Wahrnehmung geschuldet. Wenn dem tatsächlich so wäre, hätte sich die Konkurrenz mit Sicherheit darüber lautstark echauffiert.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Eben, und Eigenwerbung ist auch Werbung wie der Name schon aussagt. Da interessiert es auch nicht, wie das irgendjemand in seinem Hinterstübchen definiert.

    Ach, möchtest Du jetzt allen vorschreiben, was sie wann zu schauen haben?

    Noch einmal, jemanden, der z. B. morgen "Notruf Hafenkante" um 19.25 Uhr im ZDF schauen möchte, hat absolut nichts davon.

    Dann solltest Du das aber auch jedes mal dazu schreiben, denn Werbung an sich beinhaltet auch Eigenwerbung, die genauso störend (oder nicht störend) ist wie Fremdwerbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?


    Wundert mich selbst das sich nichts tut.
    Beobachte es doch einmal selbst.
    Sponsoring ist seitdiesem, oder letztem Jahr als stink normale Werbung zu betrachten (alle Sender)
    Werbung ist nur bis 20.00 Uhr bei den Öffis erlaubt.
    Sponsoring Werbung ist nur bei Grossereignissen erlaubt.
    Freundschaftsspiele sind aber kleine Grossereignisse!!!
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Die privaten in D haben ja das Problem, dass man nur alle 20 Minuten Werbung senden darf. Deshalb sind die Werbeblöcke auch immer so lange und nervig.
    In Amerika geht man einen anderen Weg kürzere aber dafür öfter Werbung.
    Ein Nebeneffekt dabei ist auch, dass das aufzeichnen nerviger wird.
    Man sieht es ja auf Eurosport. Da steht man selten auf.
    Bei P7 dauert ja die Werbung mit allem drum und dran 9 Min.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Also ich finde kurze Werbeblöcke viel nerviger, weil man da nichts anderes machen kann. Bei langen Werbeblöcken kann man zwischendurch ein paar Dinge erledigen, dadurch hat man beim Anschauen insgesamt weniger verlorene Zeit als bei den häufigeren, kurzen Werbeblöcken.

    Ja, bei häufigeren, kurzen Werbeblöcken ist das Aufzeichnen bzw. Archivieren nerviger, weil man öfters vorspulen bzw. schneiden muß.

    Und das findest Du jetzt aus Sicht des Zuschauers besser?

    Für den Sender ist das besser, daran besteht kein Zweifel, aber definitiv nicht für den Zuschauer.