1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Interesse der Privatsender?

    Ja. Dazu ist die Aufweichung der Werberegeln im Privat TV nach wie vor ein Thema, z.B. dass man statt 2 x 6min pro Stunde 4x3min werben könnte. Alle Werbeplätze sind auch nicht immer verkauft, das würde sich dann ändern.
     
  2. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Sind denn diese paar Minuten Werbung, innerhalb zwei Stunden an sechs Tagen die Woche, so schlimm?
    OK, ich gebs zu, bei der Sportschau nervt es etwas :rolleyes:

    Insgesamt empfinde ich die Werbung dort aber nicht besonders störend. Und die meisten ÖR-Sender zeigen doch überhaupt keine Werbung.
    Stören würde mich eher, wenn das als Aufhänger genutzt wird, um weitere Gebührenerhöhungen zu fordern.
    Ist doch jetzt ein guter Mix.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Sagen wir mal so: Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gibt es sowohl im TV als auch im Hörfunk ja jetzt schon genügend Programme, die völlig werbefrei sind. Und die anderen TV-Programme sind ab 20:00 Uhr ja auch werbefrei (gilt das eigentlich auch für die Hörfunkprogramme?).

    Langfristig wäre es aber sicher kein Schaden, wenn man vollständig auf die Werbeeinnahmen verzichten könnte - selbst dann kann man ja Ausnahmen bei besonderen Sportereignissen zulassen.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Ich könnte mir als Kompromiss vorstellen, dass man generell keine Unterbrecherwerbung bei den Öffis zulässt, sondern wie früher nur zwischen Sendungen. Das wäre für mich ok. Und bei den PAY-TV-Sendern, würde ich mir wünschen, dass sie komplett werbefrei sind. Vor allem die ständigen Einblendungen in Fussballspiele und das bei einigen Sendern mittlerweile praktizierte Weglassen von Filmabspännen zugunsten von Werbung sollte eigentlich ein No go sein. Und wer jetzt sagt, dann kann der Fussball nicht mehr finanziert werden, dem sage ich, dass das Quatsch ist. Wir müssen nur nicht jedes Gehalt eines Messi oder Ronaldo mittragen. Und wie wir gerade in der CL sehen, ist England nicht automatisch besser, weil da mehr Kohle fliesst (vielleicht ändert sich das ja ab der nächsten Saison, mir fehlt aber ehrlich gesagt der Glaube, dass das so kommt).
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Das kann ich nur unterstreichen!
    Und die BBC kriegt auch noch ein sehr gutes Programm hin!
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Ich zahle gerne GEZ!Denn die Primaten(Besonders RTL)sind unerträglich!
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    das Problem ist, dass sie einfach doppelt abkassieren. Die Gebühren die sie erhalten, sind immer noch mehr als ausreichend um den laden ausreichend zu finanzieren. Da kann ich durchaus auch die Privaten verstehen, dass sie dieses doppelte Abkassieren kritisieren.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Die Gebühren die sie erhalten, sind immer noch mehr als ausreichend um den Laden ausreichend zu finanzieren. Da kann ich durchaus auch die Privaten verstehen, dass sie dieses doppelte Abkassieren kritisieren.
     
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Ja! Meine ich auch.

    Naja, ist für mich wichtig was mein Nachbar verdient oder eher was ich selber verdiene?
    Die Privaten sollen sich mal auf ihre Unternehmen konzentrieren.
    Das Modell der doppelten Finanzierung (wobei die Werbung bei Öffis ja eher ein "Nebenverdienst" ist) gab es schon lange vor dem Privatfernsehen.
    Ausserdem versuchen die Privaten bereits seit vielen Jahren (zum Glück) erfolglos ein eigenes System auf die Beine zu stellen. Aktuell heisst es *Ihrwisstschonwie* ... na besser nicht ;)

    Die Privaten haben hier m.A.n. überhaupt kein Mitspracherecht (eine Meinung dürfen sie natürlich haben).

    Wenn der Nebenverdienst die Gebühren stabil hält, dann erfüllt er doch einen guten Zweck für alle.
    Und wie bereits geschrieben, quantitativ hält sich die Werbung doch in Grenzen.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Interesse der Privatsender?

    ... und Sponsering ...

    PS: Die Privaten machen doch auch beides, HD+ und Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015