1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 2. Februar 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Möchte mal stark hoffen das kein QVC in Düsseldorf über DVBt kommt.
    Der Sender ist viel schlimmer als 9Live!
    Eine Freundin von meiner Oma ist Kaufsüchtig (75 Jahre alt) und bestellt für ca.200euro pro monat bei QVC überteuerten müll!
    Von der Rente bleibt ihr da nicht viel übrig.
    Wenn der mist dann auch noch über DVBt verbreitet wird...Bravo!:rolleyes:

    Hoffe das Tele5 kommt.
    Dann kann ich meinen Spielfilm morgens gegen 9 uhr auch mal bei meiner Freundin über DVBt sehen:D
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Hmmm. Das bringt mich zu der Frage, welcher Privatsender überhaupt auch zwischen 00:00 und 18:00 ein gescheites Programm hat...
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    ist geschmacksache,ich finde immer irgendwas im free tv was mich interessiert.
    Wer halt nur auf Bildquali usw setzt findet im free-tv ja eh nichts...
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Finde in dem Punkt CNN doch besser, da mehr Dokus, Comedy, weltweit Nachrichtenstudios + Liveschaltungen nach CNN US. Zudem sich BBCW doch gar nicht für DVB-T in NRW interessiert hat :)
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    @Mr-X: Schade finde ich das eigentlich nicht. Am Anfang dachte ich noch "toll, ein Doku-Kanal!", aber immer wenn ich TerraNova geschaut habe, kamen (für mich) langweilige Tierdokus. Da hätte mich XXP, jetzt DMAX, mehr gefreut. Das wäre auch mein jetziger Wunschkandidat.

    DSF fände ich auch nicht so toll, obwohl das sicherlich DVB-T zu einem weiteren Schub verhelfen würde. Schließlich melden viele ihr Kabel noch nicht ab, weil sie 2.-Liga-Fußball sehen müssen. Zeitpartagiert wäre vielleicht eine Idee, da meistens auf DSF auch nur Werbemüll läuft.
    QVC lehne ich auch ab.
    Comedy Central dagegen fände ich auch nicht schlecht, obwohl mich vom Programm her nichts so richtig von den Socken gehauen hat. Ist halt auch schwer, die Erfolge von CC USA zu übertragen. Daily Show und Colbert Report kommen halt übersetzt nicht wirklich an und Southpark ist schon bei RTL. Zum Glück gibt's die Daily Show (International :-( ) wöchentlich auf CNN.

    Daher soll auch CNN bleiben! Wenigstens ein ausländischer Sender zur Horizonterweiterung. Und da ist Englisch eben noch am Massen-tauglichsten. Zu BBC World kann ich nichts wirklich sagen, würde mich aber aufgrund der Daily Show eher für CNNI entscheiden. ;-)

    Zu "Sender mit reinbringen, wo alles kommt": Wir haben doch schon jede Menge Vollprogramme. Ein großer Vorteil der Digitalisierung ist/soll es doch sein, dass auch Spartenprogramme gesendet werden. Tele 5 ist doch afaik auch so ein alter-Spielfilmsender mit ganz viel Dauerwerbesendungsanteil, oder? Nein, danke.

    Bibel TV wäre auch nicht schlecht, aber das wäre denke ich finanziell wirklich zu viel von denen verlangt. Zumal die Musiksendungen leider immer weiter verdrängt werden. Früher habe ich die gerne geschaut.

    Wie das denn? Zu Phoenix wurde ja schon ausgeführt, warum man den nicht so einfach ersetzen kann. ZDF, WDR, RTL World und P7Sat.1 können über ihre Bouquets frei bestimmen. Andererseits fällt mir auch kein Sender ein, der wirklich fehl am Platz wäre. Doch, EinsMuxx für mdr Fernsehen wäre nicht schlecht. ;-) Aber wie gesagt, das ist Sache des WDR.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass keine Spartenprogramme zugunsten von anderen Sparten- oder Vollprogrammen ausgetauscht werden sollten. Also CNN z.B. nur gegen einen weiteren Auslandssender, Terranova nur gegen einen weiteren Dokumentationskanal...

    Das kannst du erstmal vergessen aufgrund mangelnder Nachfrage seitens der Programmveranstalter (siehe Terranova).
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    2.995
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Du willst MDR eines der beliebtesten Dritten durch einen Digitalen Wiederholungs kanal(einsMuxx) ersetzen?
    Einmal leben in NRW viele aus dem Osten die gerne ihr Programm aus der eigenen Regionen sehen möchten.(Deswegen sind DVB-T Receiver auch sehr beliebt in NRW weil im Kabel MDR erst ab 21Uhr zu sehen ist)
    Und MDR hat auch viel für Westdeutsche zu bieten.

    Ich würde gerne noch HR,BR und RBB über DVB-T emfangen können. Damit es 4 Känale wären könnten die dort EinsMUxx mit senden

    Wir haben doch bestimmt noch ein Kanal frei in NRW
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus



    ... im Kabel ist MDR-Fernsehen rund um die Uhr zu empfangen inkl. den Regionalfenstern von 19 - 19:30h. Außerdem kann man noch viel mehr ARD-Programme empfangen, wie z.B. die von dir erwähnten Programme von HR, BR und RBB (Brandenburg und Berlin).

    Im Gegensatz zu DVB-T gibt es im Kabel "Das Erste" mit Dolby Digital ...
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    @RheinLoki: Sicher ist noch ein Kanal frei - aber es darf keiner mehr in Betrieb genommen werden. Die Öffis dürfen aufgrund einer unsinnigen Regelung im Rundfunkstaatsvertrag insgesamt nur den "Gegenwert" von drei Analog-Kanälen verwenden...und zwar über alle digitalen Übertragungswege, egal ob Satellit, Kabel oder Antenne.

    @mischobo: Zwar absolut richtig - aber für geschätzte 90% aller Kabelnutzer ist nunmal Kabel = analog...und daran sind die Kabelanbieter sicher nicht ganz unschuldig. Es fehlte eben lange Zeit der Gegenwert (Privatsender) und auch überhaupt die Veranlassung für einen Wechsel. Die Erhöhung der Grundgebühr für den "digitalen Kabelanschluss" ist unter diesem Gesichtspunkt sicher auch keine besonders schlaue Entscheidung...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    ... genau so ist das. In RStV §19 Abs. 5 heisst es dazu:
    ... über Sat nutzt die ARD aber die Kapazität von 5 Fernsehkanälen. ...
    ... da stimme ich dir zu, aber es ist falsch zu behaupten, dass das Programm im Kabel erst ab 21 Uhr zu empfangen ist. Für den Empfang der ÖR reicht schon eine alte D-Box 1, die teils schon ab 10 € über ebay erhältlich ist. Aber bei den ÖR wird nur für digitales Fernsehen geworben, wobei man mit digitalem Fernsehen DVB-T meint. Warum verweist man auch nicht darauf, das man mehr Programme von ARD und ZDF im Kabel empfangen kann, wenn man eine DVB-C-Box kauft. Warum das so ist, habe ich bereits in einigen anderen Threads erläutert ...
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Das sind doch mehr als 5, oder haben die Regionalprogramme auch einen Anspruch auf einen analogen Kanal?