1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 2. Februar 2007.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Logisch ist hier gar nichts - und was robiH so von sich gibt, muss man sowieso nicht glauben...und am besten gar nicht erst lesen. ;) Richtig ist, dass Terra Nova am 10.Juli den Sendebetrieb komplett (nicht nur DVB-T, sondern auf allen Verbreitungswegen) einstellt. Falsch ist aber, dass deswegen Tele 5 in jedem Fall am 11.Juli über DVB-T startet. Vielmehr müssen die sich erstmal mit dem Netzbetreiber T-Systems über einen Vertrag einigen. Und das kann dauern...Aus "rechtlicher" Sicht könnte der Sendestart auch jetzt schon erfolgen, da Terra Nova die Sendekapazität mit sofortiger Wirkung (sobald der Nachfolger technisch bereit ist) abgegeben hat - aber das Problem ist eben wirklich die Einigung Tele 5 / T-Systems. Daher ist es auch möglich, dass ab dem 11.Juli erstmal eine zeitlang nur drei Programme in diesem DVB-T-Paket verbreitet werden. Wann es genau los geht, wird Tele 5 sicher nach erfolgter Einigung in einer Pressemitteilung verbreiten.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Vielleicht hat Tele5 in Hessen solange gewartet, bis in NRW eine Entscheidung getroffen wird und erledigt nun beides in einem Rutsch. Dann könnte es nun auch sehr schnell gehen.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Die LMA Zuweisung ist jetzt durch- muss nur noch die Verhandlung Sender- Netzbetreiber (Tele5 - T-Sys) klappen. Und da scheint es z.Z. zu haken. Ich vermute der Verkauf der T-Sys ist der Hauptgrund für die zähen Verhandlungen. Zumindest in Rhein-Main scheint dies der Fall zu sein.
    Würde mich nicht wundern wenn Terranova am 10.07 abschaltet und der Vertrag ist immer noch nicht unter Dach ist...
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Naja, bin nicht so hellauf begeistert. Mein Favorit wäre Comedy Central gewesen. Aber allemal besser als Sch... hoch 9! ;)
    Bibel TV wäre es wohl auch von den Kosten her nicht zumutbar gewesen.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Weiß jemand, wann IMusic nun kommt?
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Garnicht, der Platz ist an TELE 5 vergeben worden.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Ach, ich habe FFM statt LFM gelesen.