1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 2. Februar 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

... warum ? Es interresiert mich 'nen nassen Lappen, wie andere ihre Programme empfangen. DVB-T ist für mich persönlich uninteressant, weil a.) magere Programmauswahl und b.) z.T. miese Bildqualität. Andere mögen andere Ansprüche haben. ...
    ... davon mal abgesehen bleibt man im analogen Kabel nicht von dem "anderen Berwerber" verschont, denn der muß analog im Kabelnetz verbreitet werden ...

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Wenn Bibel TV z.b sich das leisten kann als Sender der sich über Spenden finanziert.

Ich hoffe soweit kommt es nicht , die LFm wird hoffentlich auch danach entscheiden was DVB-T für Zuschauer interessant macht. Für mich heisst das nur Tele5 oder Comedy Central

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Jetzt hatte ich gehofft hier endlich lesen zu können was demnächst kommt, und wieder nichts...

Wie wäre es wenn wir diesen Thread ruhen lassen bis wir wissen was kommt, dann brauch ich nicht jedesmal wenn der Thread wieder hochkommt hoffen ich würde jetzt endlich erfahren welcher Sender denn nun ansteht ;)

Gruß
    emtewe

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Die Entscheidung wird wohl noch dauern :( also ich denke erst ende des Monats kann man vielleicht damit rechnen.

5. lupolino

lupolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber bis dahin kann man ja noch viel Überflüssiges schreiben... Vielleicht schafft es ja der Thread auf über 500! Wenn man von etwa fünf sinnvollen Beiträgen ausgeht, liegt die Ausbeute dann bei 1%.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die nächsten Sitzungen der Medienkommission der LfM-NRW sind am 11.5.2007 und 15.06.2007.
    Die Entscheidung könnte schon am Freitag bekannt werden, wobei es aber auch sein kann, dass es erst in der Juni-Sitzung in einem Abwasch mit der 7.Rangfolgeentscheidung entschieden wird. ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf der LfM-NRW-Site wurden die Ergebnisse der heute stattgefundenen Sitzung der Medienkommission veröffentlicht ( -> http://lfm-nrw.de/presse/index.php3?id=530 ).
    Über die Zuteilung der freiwerdenden DVB-T-Kapazität wurde offenbar noch nicht entschieden ...

8. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man fragt sich, warum die Medienkommission für diese zwei "Neuigkeiten" überhaupt zusammentreten musste, die man da heute veröffentlicht hat. Das hätte man sicher auch ohne Zusammenkunft klären können. Aber das ist eben eine deutsche Behörde...

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

da könnte man ne Menge GEZ sparen...

10. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

:( Jetzt wird wohl erst in der Sitzung am 15.06.2007 festgelegt werden, welcher Sender den den Zuschlag erhält.

Kurz danach vom 18. - 20. Juni findet das Medienforum NRW statt. Interessant könnte diese zweistündige Diskussionsrunde am 18.06. von 11.00 - 13.00 Uhr werden.
    Quelle: http://www.medienforum.nrw.de/de/pr...highlight-zu-digitalen-herausforderungen.html

Die Veranstaltung "RRC06 und die Folgen" am 20.06 von 11.30 - 13.00 Uhr beschäftigt sich mit den terrestrischen Übertragungswegen der Zukunft. Untertitel: "Regionale Aspekte (DAB/DMB)" und "Der Kampf um die nationale Verbreitung (DVB-T/DVB-H)"