1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 2. Februar 2007.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Und ich glaube, nicht mal fünf davon werden sich bewerben.
     
  2. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Ich würde "Tele5" oder "Das Vierte" dann gern über DVB-T in NRW sehen.
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Landesmediengesetz Nordrhein-Westfalen (LMG NRW)

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Solange wir erstmal keine angst haben müssen das 9Live oder Bibel TV gesendet werden geht es ja .

    DSF muss auch nicht über DVB-T ausgestrahlt werden . was soll ich da anschauen? Sexy Clips , Baumstämme werfen oder CallInQuizShows?

    QVC ist zwar in Düsseldorf aber wo soll da der Mehrwert sein? Man kann dort Schmuck bestellen oder ein Gartenschlauch. Das Programm ist mehr was für Frauen und besonders für ältere Frauen.Älter Frauen haben wohl er selten DVB-T

    Dmax läuft nur Schrott, Auto basteln usw

    Comedy Central läuft mehr Werbung als Comedy

    Das Vierte laufen nur uralte Filme , genauso wie auf Kabel1

    Tele5 ist zwar noch nicht so klasse wie früher , würde mir aber am besten gefallen.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    @ RheinLoki: Welches Programm hättest Du denn gerne über DVB-T?
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    DasVierte und DSF werden sich nicht über DVB-T verbreiten lassen.

    Ausnahme: DSF in Berlin. :D
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: [NRW] LFM schreibt terra nova Platz aus

    Ich bin für Bibel-TV.

    Wie in Hamburg. [​IMG]
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    ... was heisst verbreiten lassen ? Es wird kein Programm bestimmt, das verbreitet wird. Jeder interessierte Rundfunkveranstalter muß sich auf den ausgeschriebenen Programmplatz bewerben. Wenn sich nur einer bewirbt, wird ihm auch der Programmplatz zugewiesen. Wenn sich kein Programmveranstalter bewirbt, bleibt der Programmplatz ungenutzt.
    DSF und Das Vierte lassen bisher ganz klar durchblicken, das sie kein Interesse an der DVB-T-Verbreitung haben, also werden die sich gar nicht bewerben und damit auch nicht via DVB-T zu empfangen sein.
    Zu begüßen wäre es, wenn sich NRW.TV bewerben würde, allerdings ist denen die Verbreitung über DVB-T zu teuer.

    Bibel TV über DVB-T wird wohl auf Hamburg beschränkt bleiben, denn ich bezweifele doch ganz stark, dass sich Bibel TV eine Verbreitung in weiteren DVB-T-Gebieten finanziell leisten kann. Der Sender finanziert sich primär durch Spenden, was eine ordentliche Finanzplanung nicht unbedingt einfach macht.

    i Music One hat sich in Hessen für DVB-T beworben. Das Programm hat Sitz in Frankfurt und hat meiner Ansicht dort gute Chancen einen DVB-T-Platz zu erhalten. Aber auch hier die Frage der Finanzierung, sodass, sofern i Music One in Hessen den Zuschlag erhält, sich der Sender nicht auf die DVB-T-Ausschreibung in NRW berwerben wird. Außerdem gibt es in NRW mit Viva schon einen Music-Clip-Sender über DVB-T, mit dem i Music One konkurrieren müßte. In Hessen wäre i Music One der einzige Music-Clip-Sender über DVB-T.

    QVC, hat auch Interesse in Hessen gezeigt, kommt da schon eher in Frage. Finanziell dürfte es kein Problem sein. QVC hat eine LfM-Lizenz und Sitz in NRW. Bisher gibt es in NRW noch kein Teleshoppingangebot. Wenn sich QVC bewirbt, haben die meines Erachtens gute Chancen.

    Tele 5 wird sich sicher auch bewerben, immer haben die dagegen geklagt, dass damals Terranova einen DVB-T erhielt, weil es Terranova zu der Zeit noch nicht gab.

    Auch Comedy Central ist ein Kandidat, der durchaus Chancen hat. Zwar ist mit Viva bereits ein Sender aus dem Hause Viacom vertreten, allerdings handelt es sich bei Comedy Central nicht um einen Music-Clip-Sender.

    Meiner Einschätzung nach kommt eines der folgenden Programme:
    • Tele 5
    • QVC
    • Comedy Central
    ... auch würde ich nicht ganz ausschliessen, das sich DMAX bewerben wird ...
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Könnte Viacom eigentlich VIVA einfach so durch Comedy Central ersetzen, oder müssten sie dafür 'ne Genehmigung der LfM haben bzw. sich neu bewerben?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    ... les' einfach mal den letzten Beitrag von Manfred Z:
    ... Viacom kann also nicht einfach so Viva durch Comedy Central ersetzen ...