1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 2. Februar 2007.

1. lupolino

lupolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

Seht doch den Silberstreif! Wenn die Angaben stimmen ist QVC zumindest schon mal nicht dabei. Bedrohlich klingt aber, daß da auch ein Anbieter dabei ist, der als Dokukanal bezeichnet wird. Trifft das nicht für TerraNova auch zu. Die beiden hätten auch gemein, daß ich vorher noch nie was drüber gehört habe. Kennt den jemand?

2. JuppTenhagen

JuppTenhagen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal ISIO HD mit Philips Außenantenne

Die spartanische Website http://www.dmax.de läßt nicht viel Gutes hoffen. (Kochen und Monstertrucks)
    CC wäre aus dem Feld der sieben Hinterbänkler wohl die beste Wahl.
    Egal wer kommt --> den Programmplatz 22 von Terranova muss ich wohl nicht überarbeiten. Das paßt schon ...

cheers - Jupp

3. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn so viele Sender interesse haben könnte man ja noch einen Privat Mux aufschalten :D

4. lupolino

lupolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei den o.a. Bewerbern ist das aus meiner persönlichen Sicht nicht nötig;). Einer davon sollte reichen. Außerdem stellt sich die Frage wie viele dieser Kandidaten sich als Eintagsfliegen (vgl. TerraNova) herausstellen würden.

5. Tom1969

Tom1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Terranova fand ich super da ich sehr gerne Angeln gesehen habe oder auch unterwasser aufnahmen u.s.w. Naja jetzt geht der sender von DVB-T weg das find ich schade, das was danach kommt ist alles schrott, was soll man denn mit Tele5? Bible TV? u.s.w.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

• Würfelzucker.TV -> meiner Ansicht eher unwahrscheinlich; mit Viva gibt es bereits einen Videoclipsender über DVB-T
    • 9Live -> auch eher unwahrscheinlich, denn damit wären 5 Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe in NRW über DVB-T vertreten
    • Bibel TV -> das Genre ist hier über DVB-T noch nicht vertreten. Dass das Programm primär über Spenden finanziert könnte negativen Einfluss auf die Zuteilung haben
    • Tele 5 -> Vollprogramm. Davon gibt es hier schon reichlich
    • DMAX -> hat meiner Ansicht gute Chancen, da mit Terranova ein Dokusender verschwindet. Allerdings könnte man N24 inzwischen auch schon als Doku-Sender bezeichnen.
    • Comedy Central -> das Genre ist bislang hier über DVB-T nicht vertreten. Dass damit ein weiteres Programm der Viacom verbreitet würde, dürfte kein Problem sein.
    • T.TV1 -> dürfte als Programm mit regionalen Bezug auch gute Chancen haben, den Zuschlag zu erhalten.
    ... meiner Einschätzung nach wird terranova durch DMAX, Comedy Central oder T.TV1 ersetzt ...

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe auf Würfelzucker...denn vielleicht merkt die LfM ja, dass VIVA mit einem Videoclipsender inzwischen so viel zu tun hat wie das DSF in den Vormittags- und Nachtstunden mit einem Sportsender...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich persönlich würde Würfelzucker.TV begrüßen, denn damit würde das Programm hier analog im Kabel verbreitet werden und sich auch die Chancen für den digitalen Empfang von Würfelzucker.TV deutlich gößer sind. ...

9. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb würd ich mich auch sehr über Würfelzucker.TV freuen :D

10. mrlucky1973

mrlucky1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann es sein, dass dies eine Falschmeldung bei Satnews.de ist? Wenn man auf dem Link klickt, gibt es dort keine Meldung. In der Auswahl habe ich auch nichts gefunden!

Also die Meldung wieder offline gestellt?