1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 12. Juli 2010.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Vollkommener Schwachsinn (mal wieder von dir - wem auch sonst?).
    Jede Regierung, die vom Parlament gewählt wird, hat eine demokratische Legitimation. Wenn Frau Kraft mit den Stimmen von Grünen und SPD bei Enthaltung der Linken gewählt wird, ist das vollkommen legitim. Nicht legitim wäre es, wenn die Linke gegen sie stimmen würde - was aber nicht der Fall ist.

    Auch die Stimmenthaltung gehört übrigens zur Demokratie dazu. Aber das geht wahrscheinlich nicht in deinen Kopf rein...

    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass ein Abgeordneter der Linken auch im ersten Wahlgang für Frau Kraft stimmt - womit sie dann bereits im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit gewählt wäre.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Oder ich kann eh nichts verändern.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Sehe ich ja genau so. Nur andere zählen die als Nein-Stimmen gegen die Regierung mit, wenn es darum geht, dass die Mehrheit nicht die Regierung wollte. Das kann man so nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Darauf wollte ich hinaus ;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Na ich weiß nicht, ob sich die Linken nur enthalten werden, zumindest einige von ihnen... das war schon heftig, was Kraft ihnen da vor den Latz geknallt hat nach der Sondierung. Da könnten einige bocken.
    Jedenfalls wird es unterhaltsam in NRW...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Tue ich ja nicht.

    Ich zähle nur diejenigen die gewählt haben und da ist nunmal unsere Regierung nur auf 48 % gekommen, was eben auch nicht die Mehrheit ist, die für Nelli erst die legitimation wäre ;).
     
  6. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Was eigentlich Irre ist. SPD und Grüne sind ja nicht besser als CDU und FDP. Man könnte ja mal anders wählen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Genau das ist ja das Problem: Das gemeine Volk ist naiv und hat Angst vor Veränderungen, darum wird nur gewählt, was man kennt.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Eine Partei von der sicher ist das sie die 5% Hürde nicht schafft wäre aber auch eine verschenkte Stimme. Am ehesten würde das noch Union und SPD zugute kommen. Und das will man ja dann auch nicht.

    Wenn dann lieber eine der drei mittleren Parteien wählen. Welche davon muss jeder für sich selbst beantworten.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: NRW Koalition Rot-Grün - Linke will sich verweigern

    Wer so denkt, der hat eh schon verloren und kann auch gleich zu Hause bleiben - "es ändert sich ja eh nichts".

    Warum soll man auch selbst etwas tun, sollen doch erst mal die anderen etwas tun. Mit dieser Einstellung gäbe es heute keine Grünen und keine Linken.

    Verschenkt ist die Stimme auch nicht, da die Parteien die Wahlkosten pro Stimmenanteil erstattet bekommen. Und genau dort kann man die nämlich sehr empfindlich treffen. Nichtwähler haben da drauf übrigens keinen Einfluss.