1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW: (Fast) nie mehr sitzen bleiben!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von kinski2, 24. Januar 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: NRW: (Fast) nie mehr sitzen bleiben!

    Hi,
    Schule soll auf das Leben vorbereiten, nicht auf den Job. Deshalb gibt es Fächer wie Musik oder Geschichte, Sport und Philosophie.
    Zum Thema sitzenbleiben: Wenn ich das richtig verstanden habe, soll nicht einfach das sitzenbleiben abgeschafft werden, sondern schon im Vorfeld auf schlechte Leistungen reagiert werden, z.B. durch Förderunterricht. Ich halte das für einen guten Weg, einmal bleiben mehr Schüler im gewohnten Klassenverband, zum anderen wird auf die Schüler, die einfach nur faul sind ein gewisser Druck ausgeübt.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRW: (Fast) nie mehr sitzen bleiben!

    Das war doch schon immer so. Oder war hier irgendjemand auf einer Schule, wo die Versetzung nicht der Regelfall war :confused:

    Gruß Thomas_H
     
  3. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NRW: (Fast) nie mehr sitzen bleiben!

    Sowas hat mich genervt. Besonders bei Aufsätzen oder Erörterungen mit verschiedenen Themen hab ich nie verstanden, woran sich die Note abschätzen lässt.