1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

    Zudem dürfte RTL in NRW gegenüber P7S1 Heimvorteil haben. ;)

    Denke die meisten DVB-T Nutzer werden über den Wechsel eigentlich ganz glücklich sein. Denn in punkto Nachrichtensender dürfte ohnehin die deutschsprachigen Angebote Phoenix und N24 klar bevorzugt werden.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

    Hoffentlich gibt's bald den Ersatz!
    Mein TV fragt mich beim Zappen schon, ob ich CNN löschen will. Aber das lass ich lieber: Sonst krieg ich ja ohne Suchlauf gar nicht mit, wenn der neue Sender da ist.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRW: CNN beendet DVB-T-Verbreitung

    Es ist doch garnicht gesagt, daß der neue Sender exakt auf diesen Platz kommt. Das macht vielleicht Kabel Deutschland oft so (aber auch nicht immer), aber bei DVB-T und -S ist das nicht unbedingt Gang und Gäbe. Klar, früher zu Analogzeiten, da ging es nicht anders, aber heute ist ein digitaler Sender, welcher sich noch in der Liste befindet, oftmals einfach tot!