1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW: ByeBye TerraNova, hallo Tele5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von netmgnt, 1. Juli 2007.

  1. netmgnt

    netmgnt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo

    Mir ist gerade aufgefallen dass zum 1.7. Terra Nova durch Tele5 ersetzt wurde. Emfange D/Ruhr auf Kanal 52. Neuer Pid, daher ist eine neue Suche notwendig:
    Video: 465, Audio: 466, VT: 471
    Anbeiter: BetaDigital (wohl von der Sat Zuführung)

    Hat jemand den Wechsel auch woanders bemerkt?

    netmgnt
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: NRW: ByeBye TerraNova, hallo Tele5

    Hallo
    Ja ich gerade, ich empfange den Düsseldorfer Turm.
    Ich sehe diesen Sender jetzt zum ersten Mal gerade läuft "Die City Cobra", ist das normal bei Tele5 das nur das halbe Bild genutzt wird und der Rest mit ruf mich an vollgemüllt ist ? Das macht aus der ganzen Sache einen noch viel größeren Verlust ich fand Terranova gar nicht mal so schlecht.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: NRW: ByeBye TerraNova, hallo Tele5

    Nachts ja.
    Am Abend laufen die Filme normal.
     
  4. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Elsdorf
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: NRW: ByeBye TerraNova, hallo Tele5

    Habe gerade einen Sendersuchlauf gemacht. Bekomme jetzt auch Tele 5. Empfang aus Köln.
     
  5. ManfredTremmel

    ManfredTremmel Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Schwindegg
    Technisches Equipment:
    Terratec Cynergy T²
    AW: NRW: ByeBye TerraNova, hallo Tele5

    Hier in Bayern haben wir ja Tele5 schon länger im DVB-T. Senden die bei euch im Norden auch mit 480x576 Bildpunkten "leicht" unscharf?
     
  6. netmgnt

    netmgnt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: NRW: ByeBye TerraNova, hallo Tele5

    Ja, hier wird auch nur eine kleine Auflösung von 480x576 angeboten. Dazu kommt noch eine recht geringe Datenrate, die aber wohl sehr sauber codiert ist. Jedenfalls gibt es recht wenig Artefakte.

    Viele Grüße, netmgnt
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: NRW: ByeBye TerraNova, hallo Tele5

    480x576? Ist das Bild dann im Hochformat?
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: NRW: ByeBye TerraNova, hallo Tele5

    Nö. Das Bild wird gestaucht gespeichert, und beim Abspielen auf 4:3 auseinandergezogen. Quasi "anamorphes 4:3".
    Genau wie bei der SVCD, die nutzte ebenfalls MPEG-2 mit 480x576 für das Bild.

    Hier in Rhein-Main wird Tele 5 ebenfalls mit 480x576 ausgestrahlt.

    The Geek
     
  9. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    AW: NRW: ByeBye TerraNova, hallo Tele5

    Hab gerade auch neuen Sendersuchlauf gemacht und Terranova aus Liste gelöscht.
    Bild von Tele5 auch in Duisburg(NRW) wunderbar über DVB-T.
     
  10. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: NRW: ByeBye TerraNova, hallo Tele5

    Tele 5 sendet auch über Satellit (wie auch Das Vierte, DSF und 9Live) nur in einer Auflösung von 480x576. Da die Zuführung in allen Gebieten, in denen Tele 5 über DVB-T zu empfangen ist, über Satellit erfolgt, kann hier keine höhere Auflösung vorliegen.
     

Diese Seite empfehlen