1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mischobo, 29. April 2014.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Das werden die Medienanstalt und der WDR anders als du sehen.
    Daher denke ich könnte mischobo recht behalten.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    ... wieso würden denn die nicht türkischsprechenden Hörer ausgegrenzt ?
    Außerdem gibt es in NRW doch ein Privatradio mit einer breiten Hörerschaft. Das sind die Lokalradios, die im Rahmen des erfolgreichen, von der LfM-NRW geschaffene Zwei-Säulen-Modell verbreitet werden ...
     
  3. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Immer wenn ich Metropol FM einschalte, dann sprechen die nur türkisch und ich verstehe kein Wort. Das verstehe ich unter Ausgrenzung. Wir haben so lange auf ein landesweites Privatradio warten müssen, da sollte es schon für eine breite Hörerschaft senden.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Aber gerade mit NRW mit FH Europa über langenberg, würde Metropol FM wenig Sinn machen.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    ego FM, Sunshine Live oder Radio Teddy würden die Rundfunklandschaft NRWs meiner Meinung nach am meisten aufwerten. Ein ffnrw, welches musikalisch vermutlich viele Überschneidungen mit der Lokalradios aufweisen würde, muss meiner Meinung nach absolut nicht sein.
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.876
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Landesweites Privatradio...Mit der Funzelkette !? :D
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Die Funzelkette ist ja nur der Anfang, denkt euch BFBS Frequenzen dazu.

    Ob natürlich noch ein Füller in Aachen findet wage ich zu bezweifeln.
     
  8. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Immerhin hat das Ruhrgebiet 5,1 Millionen Einwohner und sechs der elf Frequenzen stehen dort. Durch Kabel und Internet wird die Reichweite noch weiter gesteigert. Außerdem ist damit zu rechnen, dass im Laufe der Jahre weiter Frequenzen dazu kommen. Ich denke, ein Privatradio lohnt sich dort mehr als in Hamburg, München oder Berlin.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    NRW ist aber teurer als M,B oder HH. Ist ja bei DVB-T genauso.

    In B und H gibt es eben hohen und zentrale Sendestandorte und die gibt es in NRW nicht so.
     
  10. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen

    Als die Funzeln noch vom Deutschlandradio benutzt wurden, da war der Empfang in Essen und Bochum gut. Nur nach Richtung Süden (Hattingen) brach der Empfang ein. Aber dafür steht jetzt der Sender Herdecke, 107,2 MHz, zur Verfügung.