1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW- 1.2.07 Wdr Duisburg und Bonn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von -Loki-, 30. Januar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NRW- 1.2.07 Wdr Duisburg und Bonn

    ... afaik wird Aachen Teil des Köln/Bonner Mulitplexes werden (mit Ausnahme der Privaten) ...
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRW- 1.2.07 Wdr Duisburg und Bonn

    Für das WDR-Bouquet erhält Aachen aber schon einen eigenen Kanal. Deswegen wird eben auf K49 auch nur die Hauptausgabe ausgestrahlt, wie es auch schon bei K59 (ab morgen K57) mit dem Dortmunder Programm und auf K25 mit dem Essener Programm sowie auf K46 mit Wuppertal und auf K22 mit Düsseldorf geschieht. Die vollständige Ausstrahlung der Aachener Lokalzeit wird es nur auf K37 (vermutlich) geben - dort dann wohl mit eingebauter Lokalzeit Köln im NDR Fernsehen, da die Aachener Standorte auch den westlichen Erftkreis sehr gut erreichen und versorgen. Das ZDF wird in Gleichwelle mit Köln und Bonn Kanal 26 nutzen, für das ARD-Bouquet wird Kanal 50 in Gleichwelle mit Köln/Bonn genutzt werden - geht aber im Moment wegen Monschau und Ederkopf noch nicht, so dass man dort derzeit noch auf K65 sendet.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRW- 1.2.07 Wdr Duisburg und Bonn

    Musste zwangsläufig ne neue Sendersuche starten da WDR, MDR und NDR kein Signal mehr bekamen. Nebenbei habe ich dann WDR Duisburg gefunden aber auch nur den. Die anderen sind wohl zuweit weg, was aber nicht weiter schlimm ist. Regionalnachrichten schaue ich eh nur alle Jubeljahre und dann doch lieber WDR Essen, ist noch am nächsten dran. :LOL: Schade das es kein WDR Gelsenkirchen gibt trotz Welthauptkulturstadt jezt mo soogn. ;)
     
  4. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NRW- 1.2.07 Wdr Duisburg und Bonn

    Hallo !

    Hier in Leverkusen, empfangen wir WDR Lokalzeit Bonn, Aachen und Duisburg,
    weiterhin Wuppertal, Düsseldorf und Köln.

    Gruß