1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRL Season 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 5. März 2018.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    2018 NRL GRAND FINAL

    Sydney Roosters vs Melbourne Storm 21-6

    Die Sydney Roosters sind NRL Premier 2018. Im einem hochklassigen Match besiegten sie vor 82.688 Zuschauer im ANZ Stadium in Sydney den Titelverteidiger aus Melbourne.

    Von der ersten Sekunde an sah man, dass die Roosters dieses Spiel gewinnen möchten. Storm ging als Favorit ins Spiel, hatte aber über die gesamten 80 Minuten keine wirkliche Chance das Spiel für sich zu entscheiden.

    Bereits in der dritten Minute gingen die Roosters nach einem Penaltygoal mit 2-0 in Führung. Auch danach drückten die Roosters Melbourne weiterhin in die Defensive. Die nächsten Punkte waren nur eine Frage der Zeit.

    In de 7. Minute war es dann soweit. Wing Daniel Topou konnte den Ball nach einem tollen Pass von Luke Kearny fangen und im Malfeld ablegen. Der Erhöhungskick von Latrell Mitchell ging dann neben die Goalstangen.

    Die Fans von Melbourne Storm hoffen nun auf eine Reaktion ihres Teams. Doch diese blieb aus. Das Team bekam weiterhin keinen Zugriff aufs Spiel. Bälle wurden leichtfertig verloren, die Angriffe frühzeitig von der starken Roosters Verteidigung abgefangen.

    Sydney das genau Gegenteil. Das Team zeigte wohl seine beste Saisonleistung. Man dominierte weiterhin den Gegner, ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen.

    Nach einem weiteren schönen Angriff der zweite Versuch für die Roosters. Diesmal war Latrell Mitchell der Tryscorer. Diesmal konnte er seinen eigenen Versuch erhöhen. Die Roosters führten mit 12-0.

    Storm weiter schwach, Cameron Smith und vor allem Cameron Munster gelang es nicht Struktur ins Team zu bringen. Im Gegenteil. Der Alptraum für Storm ging weiter. Nach einer halben Stunde erhielt Cameron Munster nach einem Foul eine 10-Minuten-Strafe. Den fälligen Penalty konnte Mitchell zum 14-0 erhöhen. Somit musste Melbourne die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte in Unterzahl bestreiten. Nun galt es, keine weiteren Punkte bis zur Pause hinzunehmen.

    Dies gelang nicht. Center Joseph Manu erzielte den dritten Versuch für die Roosters. Der Jubel der Fans war natürlich grenzenlos. Langsam wurde der Traum, der Meisterschaft real. Erneut konnte der Erhöhungskick nicht verwandelt werden. Trotzdem ging Sydney mit einer 18-0 Führung in die Kabine.

    Melbourne benötigte die Pause um durchatmen zu können, Kräfte zu sammeln, taktisch umzustellen. Keiner der Spieler, auch Fullback Billy Slater, in seinem letzten Karrierespiel, erreichte Normalform.

    Als beide Teams wieder auf dem Platz standen, hofften die Fans von Storm das ihr Team noch das Spiel drehen konnte.

    Dagegen hatten die Roosters etwas. Zwar gelang es Storm jetzt Angriffe zu starten, die Roosters etwas unter Druck zu setzen. Doch die Verteidigung der Roosters hielt den Angriffen stand. Schon über die gesamte Saison war dies das Prunkstück der Mannschaft.

    Erst in der 62. Minute die ersten Punkte für Storm. Josh-Addo Carr gelang es in der eigenen 10-Meter Zone einen Pass der Roosters abzufangen und einen Sprint zu starten. Dieser trug in bis ins Malfeld der Roosters. Der anschließende Erhöhungskick war nur noch Formsache. Melbourne hatte auf 6-18 verkürzt.

    Sydney davon unbeeindruckt. Zwar war ihr Spiel nicht mehr ganz so druckvoll, wie in der ersten Hälfte, doch hatte man nie den Eindruck, das Storm ernsthaft das Spiel drehen könnte.

    Erschwert wurde dieses Unterfangen auch von einer erneuten 10-Minuten Strafe für Cameron Munster. Diesmal trat er einem am bodenliegenden Gegner mit dem Fuß gegen den Nacken. Damit hat er die zweifelhafte Ehre der erste Spieler seit 1995 zu sein, der in einem Grand Final eine 10-Minuten Strafe erhält, und dann gleich zweimal.

    Luke Keary erzielte in der 75. Minute ein Fieldgoal zum 19-6. Damit musste Storm mehr wie zwei erhöhte Versuche erzielen.

    Zwei Minuten vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Ein Penaltygoal brachte den Roosters 2 weitere Punkte ein, 21-6.

    Die letzten Sekunden spielten sie dann das Spiel runter. Der Jubel der Spieler und Fans nach der Schlußsirne war grenzenlos! Die Sydney Roosters waren Premier 2018!

    Zu Beginn der Saison war man einer der Favoriten, aber im Laufe der ganzen Saison zeigte man das nicht immer. Gerade die ersten Runden waren nicht überzeugend. Ein Lauf von 8 Siegen in Folge Mitte der Saison ebnete allerdings eine gute Platzierung in der regulären Saison. Die Niederlage von Storm am letzten Spieltag brachte dann die Minorpremiership. Es war die vierte Minorpremiership in sechs Jahren und die zweite Meisterschaft in diesem Zeitraum.

    Mann des Spiels wurde Luke Keary. Dies war auch verdient. Er macht in diesem Grand Final wohl das Spiel seines Lebens. Er übernahm auch die Aufgaben von Cooper Cronk. Dieser ging mit einer angebrochenen Schulter ins Spiel. Diese hatte er sich letzte Woche gegen die Rabbithos zugegangen.
    Spielerisch konnte er dem Team beim Grand Final nicht helfen, keine Meter zurückgelegt, nur ein Kick, aber moralisch war er unabdingbar. Auch ohne Ball zog er das Spiel seines Teams auf. Mit dem Premiertitel ist Cooper Cronk der erste Spieler seit 1973-1974 der zwei Meisterschaften hintereinander mit zwei verschiedenen Clubs gewann. Im vergangenen Jahr durfte er im Trikot von Melbourne Storm feiern.

    Für Melbourne Storm wird wohl eine Ära zu Ende gehen. Nachdem schon Cronk den Verein verlassen hat, wird Billy Slater seine eindrucksvolle Karriere beenden. Somit ist von den ehemaligen „3 Musketieren“ nur noch Kapitän Cameron Smith übrig. Er wird sich im Laufe der Sommerpause entscheiden ob er noch ein Jahr spielt, oder auch in den „Ruhestand“ geht.

    Diese 3 Spieler, Slater, Cronk, Smith waren über 12 Jahre das prägende Gesicht der Melbourne Storm. Mit diesen Spielern hatte der Verein seine Erfolgsreichste Zeit. Allerdings hat auch Trainer Craig Bellamy einen Anteil daran. In der Zeit seit 2003 gewann er mit dem Team 4 Meisterschaften (wovon allerdings zwei wegen des Verstoßes gegen den Salary Cap aberkannt wurden), 3 Minorpremiership und war bis auf eine Saison immer in den Finals vertreten. Sooft war kein anderes Team in der NRL in den Finals. Nun muss man sehen wie das Team im nächsten Jahr aussieht und ob man wieder einen Angriff auf die Meisterschaft startet.


    Scoreboard

    Sydney Roosters 21(D. Tupou, L.Mitchell, J. Manu tries; L. Mitchell 4 Goals; L.Kearny 1 Fieldgoal) def. Melbourne Storm 6(J.Addo-Carr try; C. Smith 1 Goal) ANZ Stadium, Sydney 82.688

    Sydney Roosters: James Tedesco, Daniel Tupou, Latrell Mitchell, Joseph Manu, Blake Ferguson, Luke Keary, Cooper Cronk, Jared Waerea-Hargreaves, Jake Friend ©, Siosiua Taukeioho, Boyd Cordner ©, Mitchell Aubusson, Victor Radley. Interchange: Issac Liu, Dylan Napa, Zane Tetevano, Ryan Matterson. Coach: Trent Robinson.

    Melbourne Storm: Billy Slater, Suliasi Vunivalu, Will Chambers, Curtis Scott, Josh Addo-Carr, Cameron Munster, Brodie Croft, Jesse Bromwich, Cameron Smith ©, Tim Glasby, Felise Kaufusi, Joe Stimson, Dale Finucane. Interchange: Kenny Bromwich, Christian Welch, Brandon Smith, Nelson Asofa-Solomona. Coach: Craig Bellamy