1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRL Season 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 5. März 2018.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eels vs Bulldogs 14-8

    Runde 19 wurde mit dem Kellerduell, Sechszehnter vs Viertzehnter eröffnet. Für beide Teams ein wichtiges Match.

    Für die Eels ging es darum, den Abstand zu den übrigen Teams nicht zu vergrößeren, die Bulldogs konnten mit einem Sieg vier Punkte Differenz zu den Eels ausbauen.

    Am Ende des Spiels konnten die Eels zwei wichtige Punkte verbuchen. Allerdings waren es hart erkämpfte Punkte.

    Die Gäste gingen nach 6 Minuten mit einem Versuch und einer Erhöhung mit 6-0 in Führung. In dieser Anfangsphase waren die Bulldogs das bessere Team. Allerdings konnten sie aus Ihrer Überlegenheit keine weiteren Punkte mehr erzielen.

    Paramatta kam dann immer besser ins Spiel. So kam es, dass in der 33. Minute der Ausgleich erzielt werden konnte. Was dann auch gleichzeitig der Pausenstand war.

    Die Gastgeber kamen verbessert aus der Kabine, drängten die Bulldogs in deren eigene Hälfte zurück. Der zweite Versuch war so nur eine Frage der Zeit. Nach 53. Minuten war es dann soweit. Die Eels konnten zum zweiten Mal jubeln, gingen mit 12-6 in Führung.

    Canterbury zu passiv in dieser Phase, konnten sich kaum befreien. Nach einem Penaltygoal in der 68. Minute lag man mit 6-14 zurück.

    Für die Bulldogs war dies aber ein Weckruf. Das Team nahm wieder am Spiel teil, wurde stärker. Jetzt waren die Eels wieder in der Defensive. Mit einem Penaltygoal konnten die Bulldogs den Rückstand in der 72. Minute auf 8-14 verkürzen. Somit mussten sie noch einen Versuch mit Erhöhung erzielen um die Verlängerung zu erzwingen. Sie waren bemüht, doch letztlich glücklos. Die Eels schafften es, den Vorsprung über die Zeit zu retten.


    Sharks vs Raiders 28-24

    Eine etwas unglückliche Niederlage für die Raiders, die ihnen wohl die Hoffnung auf die Finals gekostet hat.

    Dagegen können die Sharks mit diesem Sieg weiter auf die Top 4 hoffen. Die Sharks konnten die ersten beiden Versuche des Spiels erzielen. Nach 15 Minuten führten sie mit 12-0.

    Erst jetzt begannen die Raiders sich zu wehren, konnten gefährlich in die Hälfte der Sharks eindringen. Prompt gelang ihnen in der 21. Minute der erste Versuch, konnten den Spielstand auf 12-6 verkürzen.

    Die Gäste konterten, erzielten noch vor der Pause 2 weitere Versuche. Zur Pause führten sie mit 22-6.

    Canberra kam besser aus der Kabine zurück. Nach nicht einmal einer Minute nach Wiederankick konnte das Team auf 22-12 verkürzen. Und es kam noch besser. In der 50. Minute ein weiterer Versuch für die Raiders. Diesmal wurde die Erhöhung sicher verwandelt, man konnte auf 22-18 verkürzen.

    Die Gastgeber wirkten in dieser ersten Phase der zweiten Hälfte etwas lustlos. Er nach 60. Minuten, in die Drangphase der Raiders konnte ein Versuch erzielt werden, das Ergebnis auf 28-18 ausbauen.

    Sollten es den Raiders erneut gelingen, einen 10-Punkte Rückstand zu drehen? Sie waren bemüht, kämpften um jeden Ball, doch erst in 3 Minuten vor Schluss konnten ein weiterer Versuch erzielt werden. Das war dann zu spät. Die Sharks ließen keine weiteren Punkte zu, brachten das Spiel sicher zu Ende.


    Broncos vs Panthers 50-18


    Nach der schwachen Partie gegen die Warriors vor einer Woche, zeigten die Broncos ein anderes Gesicht. Sie überrannten einen direkten Konkurrenten um die Finalplätze.

    Allerdings war es auch insgesamt ein schwacher Auftritt der Panthers. Das Team kann die Leistung von zu Beginn der Saison in den letzten Spielen nicht bestätigen.

    Bereits nach 13. Minuten führten die Broncos mit 18-0, zur Pause 32-0. In den ersten 40 Minuten hatten die Panthers nicht den Hauch einer Chance.

    Etwas überraschend dann nach der Pause zwei Versuche für die Panthers, sie konnten auf 12-30 „verkürzen“.

    Dies war allerdings nur ein Strohfeuer. Auch wenn die Broncos in der zweiten Hälfte etliche Gänge zurückfuhren, waren sie das überlegene Team. Drei Versuche konnten noch erzielt werden.

    Der Sieg für Brisbane war nie gefährdet. Das Team zeigte ein total anderes Gesicht, als beim Spiel gegen die Warriors. Man zeigte seinen Fans dass man den Kampf um die Finals annehmen möchte.

    Für die Panthers ein herber Rückschlag, eine deftige Niederlage, von der man sich hoffentlich bald erholen muss.


    Knights vs Titans 30-24

    Das Spiel versprach nicht gerade hochklassige zu werden, doch sollte man sich nicht täuschen. Beide Teams wollten den Sieg, spielten intensiv, kämpften um jeden Ball. Am Schluss hatten die Knights die Nase vorn.

    Für die Gastgebere fing es gut an. Nach 10 Minuten der erste Versuch. Der Erhöhungskick ging neben die Stangen, so dass die Führung 4-0 betrug.

    Aber nicht lange. Nach einer Viertelstunde der erste Versuch für die Gäste. Auch hier konnte man nicht die beiden Zusatzpunkte verbuchen. Es stand 4-4.

    Das Spiel wog hin und her. Die Tians erzielten einen weiteren Versuch, dieser konnte diesmal erhöht werden, man führte mit 10-4. Mit einem Penaltygoal baute man die Führung auf 12-4 aus.

    Doch Newcastle blieb dran. Noch vor der Pause ein weitere Versucht mit Erhöhung, es stand nur noch 10-12. Dies war auch der Spielstand zur Pause.

    Die ersten Punkte in Form eines Versuches konnte die Gold Coast erzielen. Man führte mit 18-10. Keine zwei Minuten später erneut ein Versuch mit Erhöung. Die Fans der Titans jubelten über die 24-10 Führung ihres Teams.

    Newcastle schien nach 45 Minute besiegt zu sein. Zu stark war in dieser Phase des Spiels die Dominaz der Gold Coast.

    Doch sie kamen zurück. Ebenfalls mit einem Doppelschlag. Innerhalb von 4 Minuten konnten zwei Versuche erzielt werden. Damit war der Ausgleich erzielt! Die Führung dann in der 68. Minute durch ein Penaltygoal, 24-24

    Dies war aber noch nicht das Ende. Acht Minuten vor Schluss noch ein weiterer Versuch für die Knights zum 30-24. Die Titans wirkten hilflos. Sie hatten mit 14 Punkten geführt, lagen jetzt aber 6 Punkte zurück. Zu einem Aufbäumen des Teams kam es aber nicht mehr.

    Die Knights konnten das Spiel über die Zeit bringen. Der Jubel bei Fans und Spielern war natürlich groß


    Tigers vs Rabbitohs 22-6

    Die Tigers boten eines ihrer besten Spiele diese Saison gegen den Tabellenführer. Die Rabbitohs mussten nach 9 Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen. Diese war auch mehr als verdient.

    South Sydney gelang es zu keiner Zeit das Spiel offen zu gestalten, sie hatten keine Chance.

    Nach 40 Minuten führten die Tigers mit 10-0. Im zweiten Abschnitt konnten sie noch zwei weitere Versuche für sich verbuchen. Erst 5 Minuten vor Schluss konnten die enttäuschenden Rabbitohs ihren Versuch erzielen.

    Mit diesem Sieg sind die Tigers wieder im Kampf um die Finals, haben noch Hoffnung sie doch noch zu erreichen.


    Cowboys vs Dragons 10-24

    Ein klarer, aber nicht unbedingt glanzvoller Sieg der Dragons. Die Cowboys haben mit dieser Niederlage definitiv keine Chance mehr im Kampf um die Finals. Sie können sich schon auf die nächste, hoffentlich erfolgreichere Saison vorbereiten.

    Recht früh im Spiel durften die mitgereisten Dragonsfans jubeln. Nach 2 Minuten wurde der erste Versuch erzielt. Die Erhöhung brachte die 6-0 Führung.

    Die ersten Punkte für die Gastgeber wurden durch ein Penaltygoal nach zehn Minuten erzielt. In der 20. Minute dann erneut ein Penaltygoal für die Gastgeber. Nur eine Minute später der erste Versuch für die Cowboys. Mit dem erfolgreichen Erhöhungskick führten das Team sogar mit 10-6!

    Doch lange hielt die Führung nicht an. Die Dragons schlugen zurück. Vor der Pause konnten sie noch zweimal den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen. Nach der Sirene führten die Gäste mit 18-10.

    Im zweiten Abschnitt waren die Cowboys bemüht doch letztlich wirkungslos. Die Dragons erzielten noch einen Versuch, ließen es dann aber etwas langsamer angehen, ohne in Bedrängnis zu kommen.


    Warriors vs Storm 6-12

    Mit diesem Sieg hat sich Storm die Tabellenführung erspielt. Vor einigen Wochen stand man noch außerhalb der Top 8, nun ist man Favorit auf die Minor-Premihership.

    Die Warriors erneut mit einer Heimniederlage gegen ein Topteam. Zunächst musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Storm erzielte bereits nach 2 Minuten den ersten Versuch. Die Erhöhung wurde nicht verwandelt.

    Doch die Gastgeber blieben dran, konnten in der 8. Minute ebenfalls den ersten Versuch erzielen, die Erhöhung war erfolgreich, das Team führte 6-4.

    Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein intensiv geführtes Match. Beide Teams gelang es aber nicht den Tacklecount auszuspielen, mussten oft Kicken um den Gegner vom eigenen Malfeld fernzuhalten.

    Erst eine Minute vor Schluss konnten die Fans wieder einen Versuch bejubeln. Melbourne durchbrach das zweite Mal die Verteidigung des Gegners. Erneut wurde aber die Erhöhung nicht zwischen die Goalstangen gesetzt. Dennoch führten die Gäste zur Pause 8-6.

    Im zweiten Abschnitt sah man das gleiche Spiel. Beide Teams bemüht, doch nicht durchschlagkräftig um ernsthaft die Verteidigungen zu stören.

    Melbourne Storm konnte nach einem Penalty seine Führung auf 10-6 ausbauen. Die Warriors verstärkten ihre Angriffsbemühungen, doch fehlte ihnen die Ideen den Gegner zu überraschen.

    Drei Minuten vor Schluss dann ein weiterer Penalty für Storm zum 12-6. Trotz weiterer Angriffe der Warriors war dies der Sieg für die Gäste.


    Sea Eagles vs Roosters 24-56

    Der bisher höchste Sieg der Roosters in einem Match gegen Manly. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Manly, trotz der vier selbst erzielten Versuche, war hoffnungslos unterlegen.

    Sydney mit der vielleicht besten Saisonleistung. Nach 30 Minuten hatte das Team bereits 5 Versuche erzielt.

    Etwas überraschend dann der erste Versuch für Manly. Im Prinzip war das Spiel schon hier entschieden. Die Sea Eagles konnten sich nur sporadisch vom Druck des Gegners befreien. Zur Pause lag das Team mit 6-30 zurück.

    Auch wenn ihnen nach zwei Minuten nach Wiederankick ein weiterer Versuch gelang, war es nur ein Strohfeuer.

    Den Roosters gelangen noch 4 weitere Versuche. Manly erzielte zwar den letzten Versuch des Spieles, kurz vor Ende, aber das war alles nur Ergebniskosmetik.

    Eine herbe Niederlage für Manly. Eine ganz schwache Leistung des gesamten Teams. Die Roosters hingegen haben mit ihrer Leistung ihre höheren Ambitionen unterstrichen.


    TABELLE

    Storm 28
    Dragons 28
    Rabbitohs 28
    Roosters 26
    Sharks 26
    Panthers 24
    Broncos 24
    Warriors 24
    Tigers 20
    Raiders 18
    Knights 18
    Titans 14
    Sea Eagles 12
    Bulldogs 10
    Cowboys 10
    Eels 10



    Top-Pointscorer:

    Gareth Widdop (Dragons) 181
    Jamayne Isaako (Broncos) 161
    Jarrord Croker (Raiders) 154
    Latrell Mitchell (Roosters) 152
    Cameron Smith (Storm) 143



    Top-Tryscorer

    Robert Jennings (Rabbitohs) 16
    Valentine Holmes (Sharks) 15
    David Fusitua (Warriors) 15
    Josh Addo-Carr (Storm) 14
    Blake Ferguson (Roosters) 12


    Round 20

    Broncos vs Sharks
    Cowboys vs Knights
    Bulldogs vs Tigers
    Sea Eagles vs Panthers
    Rabbithos vs Eels
    Storm vs Raiders
    Titans vs Warriors
    Roosters vs Dragons
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    2018 NRL

    ROUND 20


    Broncos vs Sharks 12-10

    Erneut konnten die Broncos einen direkten Konkurrenten um die Finalplätze besiegen. Wenn es auch nicht so eine Gala wie in der Vorwoche gegen die Panthers war.

    Im Gegenteil. Der Sieg war knapp, es hätte auch eine Niederlage werden können. Die Sharks kämpften zwar, aber letztlich fehlte etwas das Glück.

    In der 13. Minute der erste Versuch für die Broncos. Doch die Sharks konnten nur fünf Minuten später den Ausgleich bzw nach der Erhöhung sogar die Führung zum 6-4 erzielen.

    Das Spiel war in dieser Phase kampfbetont und offen. Ein weiterer Versuch für die Broncos in der 22. Minute brachte die Gastgeber wieder in Führung. 10-6. Was dann auch der Halbzeitstand.

    Die ersten Punkte nach dem Seitenwechsel gehörte den Sharks. Valentine Holmes erzielte seinen zweiten Versuch in diesem Spiel. Diesmal fand der Erhöhungskick aber nicht sein Ziel, so dass es 10-10 stand.

    Brisbane kam nun wieder besser ins Spiel, wirkte wieder druckvoll. Nach 50 Minuten konnten sie mit einem Penaltygoal wieder in Führung gehen.

    Beide Teams versuchten noch Punkte zu erzielen. Doch die Verteidigungen hielten stand, ließen keine weiteren Punkte mehr zu.

    Mit diesem Sieg sind die Broncos punktgleich mit den Sharks. Konnten den Abstand auf Platz 9 vergrößern.


    Cowboys vs Knights 20—18

    Die Cowboys können doch noch gewinnen. Nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder ein Erfolgserlebnis.

    Für die Knights war es eine herbe Enttäuschung. Man war über weite Strecken das aktivere Team, gab das Match in den letzten beiden Minuten aus der Hand.

    Das Spiel begann gut für Newcastle. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt als die Fans den ersten Versuch ihres Teams bejubeln durften.

    Kurz danach konnten sie die Führung auf 12-0 ausbauen. Die Cowboys waren noch nicht so richtig auf dem Platz. Erst allmählich kamen sie ins Spiel. Etwas überraschend dann sogar der erste Versuch für das Team, man konnte den Rückstand auf sechs Punkte verkürzen.

    Doch Newcastle blieb unbeeindruckt. Mit einem Penaltygoal bauten sie die Führung wieder auf 8 Punkte aus, 14-6.

    Noch vor der Pause dann ein weiterer Versuch für die Gäste. Der Erhöhungskick verfehlte allerdings ein Ziel. Mit einer 18-6 Führung für die Knights ging es in die Kabinen.

    Von dort kamen die Cowboys wie verwandelt zurück. Sie übernahmen recht schnell die Kontrolle über das Spiel, ließen den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen.

    Im zweiten Abschnitt erzielten sie drei Versuche. Den letzten zwei Minuten vor Spielende, der dann den Sieg brachte. Der Jubel war groß, endlich konnte mal wieder ein Spiel und dann noch im heimischen Stadion, gefeiert werden.


    Bulldogs vs Tigers 16-4

    Eine herbe Niederlage für die Tigers, die ihre Finalträume wanken lässt. Die Bulldogs bleiben aber trotz des Sieges weiter im Kampf um den Wooden Spoon.

    Beide Mannschaften versuchten Punkte zu erzielen, doch waren die Mittel etwas beschränkt. Es fehlten Idee, Überraschungsmomente. Etwas glücklich führten die Bulldogs mit 6-0.

    Kurz nach der Pause ging man mit 14-0 in die Pause. Die Tigers lieferten kaum Gegenwehr, mussten einen weiteren Versuch hinnehmen.

    Erst in der 65. Minute der erste Versuch für das Team konnte auf 14-6 verkürzen. Wer glaubte hatte, jetzt würde die Aufholjagt der Tigers starten sah sich getäuscht. Das Team machte weiter viele Fehler spielte viel zu langsam.

    Zwei Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber noch einen Penalty zum Endstand erzielen.


    Sea Eagles vs Panthers 24-28

    Was für ein Spiel. Die Panthers zeigten wieder einmal, dass sie einen Rückstand aufholen können. Wie in den ersten 3 Spielen der Saison als sie jeweils einen Rückstand drehen konnten, waren sie gegen Manly erfolgreich.

    Für Manly nach der bitteren Niederlage der Vorwoche ein weiterer herber Rückschlag. Bis 12 Minuten vor Schluss sahen sie wie der sichere Sicher aus.

    Mit einem Penaltygoal nach 11 Minuten führten sie mit 2-0. Die Panthers konnten diese Führung mit einem Versuch in der 25. Minute drehen, führten 6-2.

    Noch vor der Pause dann aber der erste Versuch für die Gastgeber. Nachdem Erhöhungskick ging es mit einem 8-6 in die Pause.

    Mit dem Wiederankick sah man überlegene Sea Eagles, die die Panthers nicht mehr zur Entfaltung kommen ließen. Zwischen der 47. und 58. Minute wurden 3 Versuche erzielt , die Führung auf 24-6 ausgebaut.

    Die Fans der Panthers hatten sich mit der Niederlage ihres Teams schon angefreundet. Schließlich mussten mindestens 3 Versuche erzielt werden, ohne dass man selbst Punkte zuließ.

    Ein weiter Versuch für die Panthers in der 68. Minute wurde zur Kenntnis genommen. Mehr wie Ergebniskosmetik wäre dieser Versuch nicht. Es stand 24-10 weiter für Manly.

    Dann ein Doppelschlag für die Panthers. In der 70. Minute das 24-16. Jetzt wurden die Fans der Sea Eagles nervös. Was war mit ihrem Team los? Wie konnte man eine 18 Punkte Führung jetzt noch verspielen?

    Mit einem weiteren Angriff der Panthers dann dass 24-22 in der 71. Minute. Was war nur mit den Sea Eagles los? Sie schafften es nicht mehr an den Ball zu kommen. Die Panthers spielten wie aufgedreht, spielten sich in einen Rausch.

    Dieser Rausch brachte ihnen in der 78. Minute die Führung zum 28-24. Die Spieler von Manly wussten nicht was geschah. Man hatte den Vorsprung verspielt. Innerhalb von 12 Minuten 22 Punkte hinnehmen müssen, ohne auch nur selbst den Hauch einer Chance auf eigene Punkte zu haben.

    Nach der Schlußsirne war der Jubel bei Spielern und Fans der Panthers groß. Ein Sieg mit dem man nicht mehr rechnen konnte. Eine enorme Leistungssteigerung in der Schlussphase.

    Dagegen nur enttäuschte Gesichter beim Gegner. Von dieser Niederlag muss sich das Team schnell erholen möchte man nicht noch weiter in der Tabelle abrutschen.


    Rabbitohs vs Eels 26-20

    Ein etwas glücklicher, aber dennoch verdienter Sieg für die Rabbithos. Nach der enttäuschenden Leistung in der Vorwoche eine Wiedergutmachung an die Fans.

    Für die Eels war diese Niederlage ärgerlich. Man hatte über lange Zeit das Spiel im Griff, gab es aber Mitte der zweiten Hälfte aus der Hand.

    Der Favorit führte nach 15 Minuten mit 6-0. So einfach wollten sich die Eels aber nicht besiegen lassen. Vor der Pause konnten die Gäste drei Versuche erzielen, führten mit 18-6.

    Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war von den Rabbitohs nicht viel zu sehen. Man konnte die Eels einfach nicht unter Druck setzen. Diese bauten mit einem Penaltygoal in der 54. Minute den Vorsprung auf 20-6 aus.

    Für South Sydney war dies wohl ein Weckruf. Drei Minuten nach dem Penaltygoal der zweite Versuch, man verkürzte den Spielstand auf 20-10.

    In der 60. Minute dann ein weiterer Versuch. Mit der Erhöhung war man auf vier Punkte herankommen. Mit ihrem insgesamt vierten Versuch in der 66. Minute dann die Führung für die Rabbitohs 22-20.

    Wie beim Spiel zwischen den Sea Eagles und Panthers hatte ein Team das Spiel nach einem Rückstand gedreht. Die Eels waren nicht mehr zur Gegenwehr fähig. Mussten in der Schlussminute sogar noch einen weiteren Versuch hinnehmen.

    Dieser Sieg war auch für die Moral der Rabbitohs wichtig. Nachdem man ein schlechtes Spiel gegen die Tigers abgeliefert hatte, sah es auch lange gegen die Eels nicht gut aus. Aber man zeigte Moral, konnte einen Rückstand drehen. Wichtig für das anstehende Spitzenspiel gegen Melbourne Storm.


    Storm vs Raiders 44-10

    Der Favorit überrannte überforderte Raiders. Die Gäste hatten keine Chance gegen Storm. Diese fegten wie ein Sturm über den Platz.

    Den Raiders gelang in der ersten Hälfte ein Versuch. Dieser kam aus dem nichts zustande. Die Gastgeber konnten im ersten Durchgang insgesamt viermal den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen. Damit führten sie mit 24-6 zur Pause.

    Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Hochüberlegenes Storm, unterlegene, verunsicherte Gäste. Trotz der Überlegenheit erzielte Storm nur noch zwei Versuche, Canberra gelang ein Versuch.

    Mit dieser Niederlage hat das Team aus der Bundeshauptstaat nur noch sehr theoretische Chancen auf die Finalteilnahme, während Melbourne von der „Back-to-Back Minorship“ träumen kann.


    Titans vs Warriors 36-12

    Für die Titans ein, auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Damit konnte man sich etwas vom Tabellenkeller Luft verschaffen.

    Die Warriors müssen aufpassen, nicht das sie aus den sichergelaubten Finalplätzen fallen. Aus den letzten 3 Spielen gingen sie nur einmal als Verlierer vom Platz.

    Auch in der Gold Coast. Das Unheil bahnte sich bereits in der 5. Minute nach dem ersten Versuch für die Titans an.

    Noch wehrten sich die Warriors, konnten Angriffe starten, den Gegner unter Druck setzen. Nach 11 Minuten der erste Versuch für die Gäste. Diesen ließen sie in der 33. Minute einen weiteren Folgen, führten mit 12-6. Die Titans zu diesem Zeitpunkt das unterlegene Team.

    In den zweiten 40 Minuten änderte sich das Bild. Die Titans war das aktivere, besser Team. Sie ließen die Warriors nicht mehr zur Entfaltung kommen.

    Belohnt wurde die Gold Coast mit Ihrer Leistung mit 5 Versuchen. Die Warriors konnten dem Druck des Gegners nichts entgegenbringen. Wie schon einige Mal in der Saison, brachen sie recht schnell ein, als das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten verlief.

    Mit dem Sieg konnten sich die Titans im Mittelfeld der Tabelle etablieren, während die Warriors nur noch 4 Punkte Vorsprung auf Platz 9 haben.



    Roosters vs Dragons 36-18

    Die Roosters machten mit ihrer Leistung aus der Vorwoche weiter. Von der esten Minute des Spiels waren sie das bessere, überlegene Team. Den Dragons fiel nichts gegen die Dominanz des Gegners ein. Hatten Glück das die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

    Nach 20 Minuten führten die Roosters bereits mit 16-0. Zu diesem Zeitpunkt war von den Dragons nichts zu sehen. Sie kamen kaum in die Nähe des Malfeldes des Gegners.

    Umso überraschender der erste Versuch für die Gäste unmittelbar vor der Pause. Eine Unachtsamkeit in der Roosters Verteidigung wurde ausgenutzt und der Ball abgelegt. Mit einem 6-16 Rückstand ging es für die Dragons in die Pause.

    Hoffen die Fans der Dragons noch auf eine Aufholjagt ihres Teams wurden sie enttäuscht. Die Roosters spielten auch im zweiten Abschnitt wie in den ersten 40 Minuten.

    Spätestens mit ihrem fünften Versuch in der 54. Minute war das Spiel im Grunde entschieden. Auch wenn die Dragons noch zwei Versuche erzielen konnten, war dies zu wenig. Die letzten 10 Minuten des Spiels waren eher ein Schaulaufen für die Roosters.

    Mit diesem Sieg konnten sie die Dragons von Platz 3 der Tabelle verdrängen. Die Dragons müssen die nächsten Spiele punkten um sich in den Top 4 zu halten.


    TABELLE

    Storm 30
    Rabbitohs 30
    Roosters 28
    Dragons 28
    Panthers 26
    Sharks 26
    Broncos 26
    Warriors 24
    Tigers 20
    Raiders 18
    Knights 18
    Titans 16
    Bulldogs 12
    Sea Eagles 12
    Cowboys 12
    Eels 10



    Top Pointscorer

    Gareth Widdop (Dragons) 187
    Latrell Mitchell (Roosters) 172
    Jamayne Isaako (Broncos) 161
    Cameron Smith (Storm) 159
    Jarrod Croker (Raiders) 154



    Top Try Scorer

    Robert Jennings (Rabbitohs) 17
    Valentine Holmes (Sharks) 17
    Josh Addo-Carr (Storm) 15
    David Fusitua (Warriors) 15
    Blake Ferguson (Roosters) 13

    Round 21

    Bulldogs vs Broncos
    Knights vs Tigers
    Rabbitohs vs Storm
    Dragons vs Warriors
    Eels vs Titans
    Roosters vs Cowboys
    Sharks vs Sea Eagles
    Panthers vs Raiders
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    2018 NRL

    Round 21

    Bulldogs vs Broncos 36-22

    Für die herbe Niederlage für die Broncos. Diese war allerdings letztlich verdient.
    Den Bulldogs merkte man an, dass sie unbedingt das Spiel gewinnen wollten. Es war damit ihr erster „Back-to-Back“ Sieg in dieser Saison.

    Schnell ging das Team aus Sydney nach einem Penaltykick mit 2-0 in Führung. Nach einer Viertelstunde dann der erste Versuch für das Team. Man führte mit 8-0. In Minute 24 dann mit 14-0.

    Von den Broncos sah man nicht viel. Erst nachdem die Bulldogs die Führung immer mehr ausbauten, begannen sie Druck auf zu bauen.

    Etwas überraschend dann aber doch der erste Versuch für die Broncos in der 34. Minute. Diesen ließen sie mit dem nächsten Angriff einen weiteren folgen.

    Die Bulldogs konnten noch vor der Pause mit einem Penaltygoal punkten. Der Spielstand war zur Pause 16-12 zu Gunsten der Bulldogs.

    Nach drei schnellen Versuchen im zweiten Abschnitt kamen die Bulldogs endgültig auf die Siegerstraße. Die Broncos hatten nichts entgegenzusetzen. Erst 8 Minuten erzielten sie einen weiteren Versuch, dem sich noch einen in der Schlussminute folgen ließen.

    Die Bulldogs waren bei diesem Spiel das bessere Team. Brisbane hatte keine Chance das Spiel zu drehen.



    Knights vs Tigers 16-25

    Ein enorm wichtiger Sieg für die Tigers. Damit bleiben sie im Kampf um Platz 8 weiter im Rennen. Für die Knights ist der Traum einer Teilnahme an den Finals mit dieser Niederlage ausgeträumt.

    Auch wenn das Heimteam beherzt spielte, die Tigers brachten das Spiel sicher nach Hause.

    Die Fans der Tigers konnte bereits nach zwei Minuten über die ersten Punkte jubeln. Ein Penaltykick wurde sicher verwandelt. Nach einer Viertelstunde konnte die Führung mit einem Versuch auf 8-0 ausgebaut werden.

    Doch quasi im Gegenzug der erste Versuch für die Gastgeber, man konnte auf 8-4 verkürzen. Zwei weitere Penaltykicks brachten den Tiger vier Punkte ein, noch vor der Pause ein weiterer Versuch zur
    16-4 Führung. Die Knights waren etwas unglücklich in ihren Situation, machten auch einige Fehler.

    Auch nach der Pause nutzen die Tigers ihre Chancen aus. Das Team konnte seine Führung ausbauen. Erst Mitte der zweiten Hälfte konnten die Knights ihre Chancen ausspielen und nutzen. In dieser Phase hofften die heimischen Fans, dass ihr Team das Spiel vielleicht noch drehen konnten.

    Dieser Hoffnung wurde allerdings mit einem Fieldgoal 5 Minuten vor Schluss zerstört. Ein weiteres Penaltygoal für die Tigers war nur noch Ergebniskorrektur.



    Rabbitohs vs Storm 30-20

    Das Spitzenspiel, erster gegen zweiter. Am Schluss verließen die Rabbitohs den Platz als verdienter Sieger.

    Melbourne hielt in der ersten Hälfte noch gut mit, konnten das Spiel offen gestalten.
    In der dritten Minute lag man bereits mit 2-0 in Rückstand. Der Erste Versuch für die Gäste fiel in der achten Minute etwas überraschend. Nach der Erhöhung führte man mit 6-2.

    Allerdings nicht lange. Dann durften die Fans der Rabbitohs den ersten Versuch ihres Teams bejubeln. Das Spiel war ausgeglichen.

    Dann die erneute Führung für das Team aus Melbourne 10-6, mit dem dritten Versuch dann die 16-6 Führung. Kurz vor der Pause konnte South Sydney auf 12-16 verkürzen.

    Die anschließende Pause tat Storm nicht gut. Der Rhythmus war verloren. Man musste 3 Versuche des Gegners hinnehmen ohne selbst Punkte erzielen zu können.

    Die Rabbitohs drehten nach der Pause richtig auf, waren das überlegene Team, ließen kaum Gegenwehr zu.

    Zwei Minuten vor Schluss, als der Sieg für die Gastgeber bereits feststand, ein Versuch für Melbourne. Dieser änderte aber nichts mehr an der Niederlage.

    Damit hat South Sydney die Tabellenführung zurückgewonnen und tritt am nächsten Spieltag zu einem weiteren Spitzenspiel gegen die Sydney Roosters an.


    Dragons vs Warriors 12-18

    Für das Team aus Neuseeland ein enorm wichtiger Sieg. Nach dem das Team in den letzten Wochen etwas schwächelte, meldete man sich gegen die Dragons eindrucksvoll zurück.

    Die Dragons hingegen müssen aufpassen, nicht aus den Top 4 zufallen. Das zu Beginn der Saison überlegene Team steckt wohl in einer Krise.

    Es dauerte eine halbe Stunde ehe der erste Versuch bejubelt werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste mit 2-0. Diese Führung konnten sie dann auf 8-0 ausbauen.

    St. George-Illawara fand einfach nicht ins Spiel. Man konnte kaum eigene Angriffe starten. Erstmals in dieser Saison konnte man im ersten Durchgang keine Punkte erzielen. Im Gegenteil. Noch vor der Pause legten die Warriors den Ball noch zweimal im Malfeld des Gegners ab. Zur Pause führten das Team mit 18-0.

    In den zweiten 40 Minuten rannten die Dragons erstmal an. Schnell konnten zwei Versuche erzielt werden, die Hoffnung das Spiel zu drehen war da.

    Doch insgesamt war es nur ein kurzes Strohfeuer. Die Warriors verteidigten Geschickt ihren 6 Punkte Vorsprung. Allerdings kamen sie selbst kaum zu Entlastungsangriffen, sodass man selbst keine weiteren Punkte mehr zielen konnte.

    Letztlich waren die Dragons zu unbeholfen an diesem Tage um das Spiel zu drehen. Ein weiterer Rückschlag für das Team, nachdem man schon in der letzten Woche verdient das Spiel verloren hatte. Für die Warriors wird dieser Sieg wieder Selbstbewusstsein geben.


    Eels vs Titans 28-12

    In diesem Spiel sah man, dass die Eels nicht kampflos den Wooden Spoon in dieser Saison gewinnen möchten. Nachdem man in der Vorwoche trotz einer starken Leistung das Spiel verloren hatte, sah man von Beginn an, dass dies gegen die Titans nicht passieren sollte.

    Die Titans müssen durch die Niederlage noch um den Wooden Spoon bangen. Sie haben jetzt nur noch 4 Punkte Vorsprung vor den Eels.

    Zur Pause führten die Eels mit 22-8. Beide Teams konnten im zweiten Abschnitt noch jeweils einen Versuch legen. Dabei konnten die Titans alle 3 erzielten Versuche nicht erhöhen.

    Die endgültige Entscheidung fiel fünf Minuten vor Schluss mit dem insgesamt 5 Versuch für die Gastgeber.


    Roosters vs Cowboys 26-20

    Die Roosters waren 55 Minute das bessere überlegene Team, mussten aber am Schluss noch um den Sieg zittern.

    Sydney knüpfte an die starken Leistungen aus den beiden letzten Spielen an. Nach 10 Minuten der erste Versuch inklusive Erhöhung.

    Man merkte den Cowboys die Verunsicherung an. Zwar hatten sie ihr Spiel in der Vorwoche gewonnen, doch begannen sie sehr verhalten.

    Die ersten Punkte für die Cowboys resultierten aus einem Penalty, man verkürzte auf 2-6. Nach 20 Minuten dann der erste Versuch. Damit lag man sogar mit 8-6 in Führung.

    Sydney wurde aber stärker, holte sich im Gegenzug die Führung wieder zurück 12-8. Zwei weitere Penaltykicks brachten das 16-8. Dies war dann, für North Queensland etwas glücklich, Halbzeitstand. Zu überlegen waren die Roosters, machten aber aus ihrer Überlegenheit zu wenige Punkte.

    Diese Überlegenheit hielt auch zu Beginn des zweiten Abschnitts an. Zwei schnelle Versuche brachten die 20-8 Führung.

    Erst jetzt wachten die Cowboys auf. Endlich nahmen sie am Spiel teil, setzten die Roosters unter Druck.

    Belohnt wurden sie mit 2 Versuchen, konnten den Rückstand auf 6 Punkte verkürzen. Für die Verteidigung der Roosters waren die letzten 10 Minuten des Spiels Höchstarbeit. Die Gastgeber wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt, die Cowboys brachten einen Angriff nach dem nächsten auf die Malline des Gegners.

    Doch die Verteidigung hielt. Die Roosters ließen keine weiteren Punkte mehr zu. Sie brachten den Sieg über die Ziellinie.

    Die Cowboys mussten sich vorwerfen lassen, zu spät aufgewacht zu sein. Hätte man in der ersten Hälfte schon couragiert gespielt, wäre mehr drin gewesen.

    Für die Roosters war es ein etwas glücklicher, aber dank der starken Verteidigung ein verdienter Sieg, der sie auf Platz 3 der Tabelle brachte.



    Sharks vs Sea Eagles 32-33

    Ein hochklassiges Match zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Vor dem Spiel waren die Sharks der große Favorit. Gerade nach den Leistungen aus den letzten Spielen traute man den Sea Eagles nicht viel zu.

    Beide Teams schenkten sich nichts, ein wurde ein intensiver Schlagabtausch, in dem immer wieder die Führung wechselte.

    Zuerst gingen die Sharks in der dritten Minute mit 6-0 in Führung. Diese hielt aber nur vier Minuten, dann konnten die Sea Eagles ausgleichen.

    Die Teams konnten jeweils 3 Versuche erzielen, die alle erhöht wurden. Zusätzlich gelang den Sea Eagles noch ein Penaltygoal, sodass das Team mit einer 20-18 Führung in die Pause ging.

    Nachdem Wiederankick war nicht einmal eine Minute gespielt, als Manly erneut ein Versuch gelang und die Führung auf 26-18 ausbauen konnte.

    Cronuella gab sich aber nicht geschlagen, konnte in der 45. Minute einen Versuch und in der 48. Minute ein Penaltygoal erzielen. Damit hatte man den Ausgleich erzielt!

    Das Spiel wurde nun immer spannender. Die Sharks erzielten einen weitern Versuch. Fünf Minuten vor Schluss wieder der Ausgleich für die Sea Eagles, 32-32.

    Die restlichen Minuten brachten keine Punkte mehr, trotz Fieldgoalsversuche. Somit musste die Entscheidung im „Golden Point“ fallen.

    Nach knapp 2 Minuten in der Verlängerung dann der entscheidende Kick durch Kapitän Daly Cherry-Evans. Mit einem Fieldgoal erzielte er das 33-32 und damit den Sieg.

    Für die Moral ein wichtiger Erfolg für Manly. Die Sharks hingegen verlieren etwas Boden im Kampf um die Top 4


    Panthers vs Raiders 40-31

    Sie haben es erneut getan. Ein Spiel gedreht, wie in der Vorwoche gegen die Sea Eagles, gelang den Penrith Panthers ein Spiel zu drehen.

    Für die Raiders eine bittere Niederlage, die ihnen wohl endgültig die Finalteilnahme in diesem Jahr gekostet.

    Dabei sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Gäste aus. Man lag zwar in der ersten Minute nach einem Versuch zurück, konnte aber bereits in der 5. Minute kontern und ausgleichen.

    In der ersten Hälfte spielten die Panthers gehemmt, Canberra war das aktivere, bessere Team. Setzten die gegnerische Verteidigung immer wieder unter Druck.

    Zur Pause führte Canberra recht sicher mit 26-12. In der 46. Minute dann erneut ein Versuch für die Gastgeber zum 26-18.

    Die Fans der Panthers hofften noch auf eine Wende. Doch die blieb zunächst aus. Im Gegenteil. In der 55. Minute ein Versuch für die Raiders. Der Erhöhungskick verfehlte das Ziel, die Führung betrug 30-18.

    Penrith konnte in der 58. Minute den Rückstand wieder auf 6 Punkte reduzieren. Ein Fieldgoal brachte dann aber eine 7 Punkte Führung für die Raiders. Damit würde ein erhöhter Versuch für die Panthers nur den Ausgleich, nicht die Führung bedeuten.

    Doch mit dem Ausgleich gaben sich die Panthers nicht zufrieden. Innerhalb von 8 Minuten wurden 3 Versuche erzielt! Sie überrannten den Gegner förmlich. Die Raiders spürten wie sich die Sea Eagles in der Vorwoche fühlen mussten. Sie hatten keine Chance mehr Gegenangriffe zu starten, selbst zu Punkten zu kommen.

    Der Sieg war aber für den Trainer der Panterhs, Anthony Griffin, belanglos. Am nächsten Tag wurde ihm mitgeteilt, dass der 2019 auslaufende Vertrag zu Ende der Saison von Vereinsseite gekündigt wird. Begründet wurde die Entscheidung, dass man ihm nicht zutraue die Meisterschaft zu gewinnen. Und dies nach zwei tollen Spielen, in dem das Team eine herausragende Moral gezeigt hatte, große Rückstände innerhalb kürzester Zeit aufgeholt hatte. Über die Entscheidung war so enttäuscht, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurücktrat. Das vier Spiele vor Beginn der Finals. Nun haben die Panthers eine selbstverursachte Baustelle. Mal sehen wie das Team dies aufnimmt.


    TABELLE

    Rabbitohs 32
    Storm 30
    Roosters 30
    Dragons 28
    Panthers 28
    Sharks 26
    Broncos 26
    Warriors 26
    Tigers 22
    Raiders 18
    Knights 18
    Titans 16
    Bulldogs 14
    Sea Eagles 14
    Cowboys 12
    Eels 12



    Top-Pointscorer

    Gareth Widdop (Dragons) 191
    Latrell Mitchell (Roosters) 186
    Jamayne Isaako (Broncos) 171
    Cameron Smith (Storm) 163
    Jarrod Croker (Raiders) 154



    Top Try-Scorer

    Valentine Holmes (Sharks) 18
    Josh Addo-Carr (Storm) 17
    Robert Jennings (Rabbitohs) 17
    David Fusitua (Warriors) 15
    Blake Ferguson (Roosters) 14



    ROUND 22

    Cowboys vs Broncos
    Warriors vs Knights
    Rabbitohs vs Roosters
    Titans vs Panthers
    Sea Eagles vs Bulldogs
    Eels vs Dragons
    Raiders vs Tigers
    Storm vs Sharks
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    2018 NRL

    ROUND 22


    Cowboys vs Broncos 34-30

    Ein Sieg für die Seele der Cowboys. Auch wenn die Saison für das Team aus Townsville gelaufen ist, siegten sie im prestigeträchtigen „Queensland Clash“

    Für die Broncos eine unnötige Niederlage, die sie vielleicht noch aus den Top 8 bringt.

    Brisbane nach 3 Minuten mit zwei Punkten in Front. Doch die Cowboys unbeeindruckt. Sie drehten das Ergebnis, führten nach 17 Minuten mit 16-2.

    Nun waren die Broncos an der Reihe. Innerhalb von 4 Minuten konnten sie zwei Versuche erzielen, das Ergebnis auf 16-14 verkürzen.

    North Queensland baute nach einer halben Stunde mit einem Penaltygoal die Führung auf 18-16 aus. Noch vor der Pause dann das 20-16 mit einem Penaltygoal auf 52 Meter Entfernung. Dies war dann auch der Pausenstand.

    Im zweiten Abschnitt dann die ersten Punkte für die Broncos. Mit einem weiteren Penaltygoal konnten sie auf 20-18 verkürzen.

    Es begann eine Phase, in der nur noch ein Team spielte, die Broncos. Sie erzielten zwei Versuche ohne das der Gegner antwortete. Aus einem 20-18 machten sie ein 20-30.

    Die Cowboys total von der Rolle. Sie wirkten als seien sie nicht auf dem Platz. Das Spiel lief Gefahr aus ihren Händen zu gleiten. Die Broncos waren das überlegene Team.

    Bis zur 63. Minute. Da wendete sich wieder das Blatt. Die Cowboys drehten auf. Die Broncos waren total von der Rolle, ergaben sich Ihrem Schicksal.

    Das Spiel wurde von den Gastgebern gedreht, am Ende stand ein 34-30 Sieg. Dieser war für die Moral, für die Seele gut, doch im Kampf um die Finals nicht mehr relevant.

    Für die Broncos gilt die letzten 20 Minuten des Spiel zu vergessen und sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren um sicher in den Finals zu sein.


    Warriors vs Knights 20-4

    Der Sie war für die Warriors nie in Gefahr. Die Knight boten einen schwachen Auftritt hatten nie eine wirkliche Chance.

    Bis zur Pause erzielten die Warriors 2 Versuche, die erhöht wurden. Dem gegenüber stand nur ein nicht erhöhter Versuch für die Knights. Somit gingen die Gastgeber mit einer 12-4 Führung in die Kabinen.

    Auch in den zweiten 40 Minuten waren die Warriors überlegen. Das einzige Manko war dass nur noch 8 Punkte aus der Überlegenheit heraus sprangen. Dies ist der einzige Vorwurf dem man dem Team machen muss.


    Rabbitohs vs Roosters 14-18

    Die Roosters nehmen zu Ende der Saison langsam Fahrt auf. In einem hochklassigen umkämpften Match besiegten den alten Rivalen zum 100 Mal.

    Für die Rabbithos begann das Match gut. Schnell gingen sie mit einem Penaltygoal mit 2-0 in Führung. Hatten das Spiel im Griff. Die Roosters fanden keinen Zugang zum Spiel, verpassten einige Tackels.

    Dies änderte sich erst naoch gut 10 Minuten. Jetzt gerieten die Rabbitohs zusehends unter Druck . Nach einer Viertelstunde dann der erste Versuch des Spiels. Die Roosters legten den Ball im gegnerischen Malfeld ab. Die Erhöhung wurde sicher verwandelt. Die Gäste führten 6-2.

    Es entwickelte sich nun ein umkämpftes Match mit vielen Tackels. Keines der beiden Teams wollte Boden verschenken. Den Rabbitohs erzielten in der 27. Minute ihren ersten Versuch. Hier wurde der Erhöhungskick allerdings nicht verwandelt, sodass das Spiel ausgeglichen stand, 6-6.

    Die Verteidigung der Roosters hielt aber im weiteren Verlauf den Angriffen stand. Noch vor der Pause konnten sie mit einem Penaltygoal wieder in Führung gehen 10-6. Den Rabbitohs blieben bis zur Pause punktelos.

    Dies änderte sich nach der Pause. In der 48. Minute konnten sie auf 10-8 verkürzen.. Die Roosters ließen sich aber nicht davon beirren, erzielten in der 51. Minute ihren zweiten Versuch. Mit dem Erhöhungskick stand es 16-8. Ein weiteres Penaltygoal brachte die 10 Punkte Führung.

    South Sydney wurde zwar stärker, doch konnten sie nur noch einmal die Verteidigung der Roosters nur mit einem Versuch überwinden. Dies brachte die Rabattiohs in der 63. Minute auf 18-14 heran.

    Mehr Punkte wurden von den Teams dann bis Spielende nicht mehr erzielt. Die Roosters brachten die Führung über die Zeit, den Rabbitohs fehlte der Überraschungsmoment.


    Titans vs Panthers 16-17

    Erneut ein dramatisches Match der Panthers. Für die Titans war der Spielausgang sehr bitter. Das Spiel schien gewonnen, doch gab man es in den letzten 5 Minuten aus der Hand.

    Bereits in der zweiten Minute der erste Versuch für die Gastgeber. Die Erhöhung brachte die 6-0 Führung.

    Penrith, nach dem Trainerwechsel , war noch sehr verhalten. Das Team überließ zumeist dem Gegner das Feld. Die Titans nutzen das aus, kamen zu vielen schönen Angriffen.

    Erst nach einer Viertelstunde kamen die Panthers in Spiel und erzielten auch gleich ihren ersten Versuch. Der Ausgleich war geschafft. Mit diesem Spielstand ging es für beide Teams in die Kabinen.

    Nach dem Wiederankick sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die aktiveren Titans, die das Spiel gut im Griff hatten und verhaltene Panthers.

    In der 60 Minuten führten die Titans mit 16-6. Es gab Möglichkeiten zu weiteren Punkten die aber liegengelassen wurden.

    Dies sollte sich rächen. Die heimischen Fans feierten schon den Sieg ihres Teams, als die Panthers in der 74.Minute zuschlugen. Zum zweiten Male konnten sie den Ball ablegen. Verkürzten den Spielstand auf 16-12.

    Nun begann das Zittern der Titans, es sollte doch ihrem Team gelingen diese vier Punkte Führung über die restlichen Minuten zu bringen. Es gelang ihnen nicht. In der 79. Minute der dritte Versuch für die Panthers. Ausgleich! Mit dem Erhöhungskick hätte man das Spiel gewonnen, innerhalb von sechs Minuten gedreht. Doch zum Entsetzen der Panthers Fans kickte Nathan Cleary, der sonst so sicher Kicker den Ball an den Goalstangen vorbei! Damit musste man in die Verlängerung!

    Für die Titans bestand somit immer noch die Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Sie hatten auch nach 3 Minuten in der Verlängerung die Chance auf ein Fieldgoal, doch der Ball fand nicht sein Ziel.

    Stattdessen diePanthers, in Person von Nathan Cleary. In der 84. Minute setzte er den Ball zwischen die Goalstangen und wurde somit doch noch zum Matchwinner!

    Der Jubel war natürlich groß bei den Spielern und Fans der Panthers. Zum dritten Male in Folge konnten sie einen Rückstand in einen Sieg verwandeltn. Wenn es auch gegen die Titans ein ernormer Kraftakt war.


    Sea Eagles vs Bulldogs 18-6

    Ein Duell aus den unteren Tabellenregionen. Was man auch dem Spiel ansah. Es war technisch nicht gerade auf höchstem Niveau. Beide Teams mit vielen Fehlern. Für die Sea Eagles war es ein wichtiges Spiel um nicht noch mehr in den Kampf um den Wooden Spoon mit hineingezogen zu werden.

    Die Bulldogs konnten etwas entspannter an die Sache ran gehen. Vielleicht waren sie zu entspannt. Das Team enttäuscht seine Fans. Man hatte nie den Eindruck dass sie das Spiel gewinnen werden, bzw gewinnen wollten.

    Kaptitän Daly Cherry-Evens brachte Manly nach 6 Minuten mit einem Penalty mit 2-0 in Front. Es dauert bis zur 20. Minuten ehe die nächsten Punkte erzielt werden konnten. Etwas überraschend der erste Versuch für die Bulldogs. Symbolisch für das Spiel ging der anschließende Erhöhungskick weit neben die Goalstangen, dennoch führten die Gäste mit 4-2. Ein weitere Penalty brachte den Ausgleich, 4-4. Mit diesem Ergebnis gingen man zum Pausentee.

    Im zweiten Abschnitt dominierten die Sea Eagles noch mehr das Spiel. Konsequenterweise erzielten sie in der 45. und 49. Minute einen Doppelschlag mit zwei Versuchen. Beide Erhöhungskicks wurden allerdings nicht verwandelt, Manly führte 12-6.

    Canterbury war zu harmlos um ernsthaft das Spiel noch zu drehen. Zwölf Minuten vor Ende des Spiels dann ein weitere Versuch. Diesmal wurde die Erhöhung verwandelt, Manly führte mit 18-6.

    Danach plätscherte das Spiel vor sich, Manly verteidigte die Führung geschickt, den Bulldogs fielen keine Ideen en.

    Mit dieser Niederlage müssen die Bulldogs wieder aufpassen nicht noch in den Kampf um den letzten Platz in der Tabelle hineingezogen zu werden.


    Eels vs Dragons 40-4

    Die Eels haben sich noch nicht aufgeben. So einfach möchten sie den Wooden Spoon nicht gewinnen. Die Dragons kommen langsam auf der Saisonzielgeraden in eine Handfeste Krise.

    Was das Team im ANZ Stadium ihren Fans bot, war wohl die schwächste Saisonleistung. Man hatte gegen die Eels, den Tabellenletzten keine Chance das Spiel zu gewinnen.

    Nicht nur dass, die Dragons das Spiel verloren, auch Spielmacher Gareth Widdop musste mit einer Verletzung aus dem Spiel genommen werden. Noch steht nicht fest wie langer er ausfällt.

    Mann des Spiels war Jarryed Hayne. Er erzielte insgesamt 3 der 7 Versuche für die Eels. Bis zur Pause konnten sie vier Versuche erzielen., führten 22-0.

    Als den Dragons unmittelbar nach der Pause der erste Versuch gelang, schöpften die Fans wieder Hoffnung. Auch in der Vorwoche konnte man in der ersten Hälfte keine Punkte erzielen, holte aber im zweiten Abschnitt auf, machten es gegen die Warriors wieder spannend.

    Dies war gegen die Eels nicht der Fall. Kurz nach nachdem die Draongs auf 22-4 verkürzen konnte, ein erneuter Versuch für die Titans. Diesen ließen sie noch zwei weitere folgen. Damit war das Spiel gelaufen.

    Der Schock über den Ausfall Widdops war den Dragons anzumerken. Sie konnten sich nicht mehr motivieren, das Spiel für sich zu entscheiden. Mit dieser Niederlage sind sie erstmal in dieser Saison aus den Top 4 herausgefallen.

    Die Eels hingegen haben wieder Hoffnung um den Gewinn des Wooden Spoons zu kommen, haben den letzte Tabellenplatz verlassen.


    Raiders vs Tigers 20-22

    Ein rassiges Spiel mit dem vielleicht etwas glücklicheren Gewinnern, den West Tigers. Für die Raiders ist nach dieser Heimniederlage die Saison gelaufen.

    Die ersten Viertelstunde gehörte den Tigers. Das Team führte 16-0. Die Raiders wurden quasi überrannt, benötigten einige Zeit diesen Schock zu verdauen.

    Nach 30 Minuten dann der erste Versuch für die Gastgeber, noch vor der Pause folgte der zweite. Man konnte das Ergebnis auf 16-10. Doch noch vor der Pause ein weiterer Versuch für die Tigers zum 20-10. Dies war auch der Halbzeit

    In den zweiten vierzig Minuten erzielten die Tigers erneut die ersten Punkte. In Form eines Penaltykicks, bauten die Führung auf 22-10 aus.

    Für Canberra war dies der Weckruf. Von nun an, spielten nur noch sie, dominierten das Spiel, den Gegner. Sie konnten noch zwei Versuche erzielen, kamen auf 20-22 heran.

    Die Tigers kamen zwar kaum noch zu Gegenangriffen, verteidigten dafür aber umso besser und brachten die Führung über die Zeit.


    Storm vs Sharks 14-17

    Trotz der wenig erzielten Punkte war es ein hochklassiges Match zwischen den beiden Grand Final Teilnehmer 2016.

    Der Sieg für die Sharks war insgesamt verdient. Man war das bessere Team, Storm zu oft zu stürmisch, mit wenig durchdachten Angriffen.

    Die Sharks erzielten in der ersten Hälfte zwei Versuche, wovon beide erhöht werden konnten. Melbourne gelang nur ein Vesuch der nicht erzielt wurde. Kurz vor Ende der ersten Hälfte erzielten die Gäste noch ein Fieldgoal. Somit ging man mit einem 13-4 in die Pause.

    In den ersten Minuten nach Wiederankick hatte Melbourne ihre beste Phase, konnte einen vesuch erzielen, zum 13-10 verkürzen.

    Doch Cronuella übernahm wieder das Spiel, kontrollierte es. In der 67. Minute ein erneuter Versuch für das Team aus Sydney zum 17-10. Nun würde Storm kein erhöhter Versuch zum Ausgleich reichen.

    Das Team rannte an, doch es sprang nur noch ein Versuch heraus. Dieser konnte erneut nicht erhöht werden. Storm fehlte es anschließen an den Ideen und der Durchschlagskraft um die Verteidigung der Sharks erneut zu überwinden.

    Mit diesem Sieg festigten die Sharks ihren Platz in den Finals, die Top 4 sind jetzt wieder in Reichweite.


    TABELLE

    Roosters 32
    Rabbitohs 32
    Storm 30
    Panthers 30
    Dragons 28
    Shakrs 28
    Warriors 28
    Broncos 26
    Tigers 24
    Raiders 18
    Knights 18
    Sea Eagles 16
    Titans 16
    Bulldogs 14
    Eels 14
    Cowboys 14



    Top Pointscorer

    Latrell Mitchell (Roosters) 196
    Gareth Widdop (Dragons) 191
    Jamayne Isaako (Broncos) 185
    Cameron Smith (Storm) 165
    Adam Reynolds (Rabbitohs) 155



    Top Tryscorer

    Valentine Holmes (Sharks) 19
    Josh Addo-Carr (Storm) 17
    Robert Jennings (Rabbitohs) 17
    David Fusitua (Warriors) 16
    Anthony Don (Titans) 14


    Round 23

    Broncos vs Rabbitohs
    Sea Eagles vs Titans
    Storm vs Eels
    Panthers vs Knights
    Tigers vs Dragons
    Sharks vs Cowboys
    Bulldogs vs Warriors
    Raiders vs Roosters
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    2018 NRL


    ROUND 23


    Broncos vs Rabbithos 38-18

    Sea Eagles vs Titans 34-42

    Storm vs Eels 20-4

    Panthers vs Knights 12-20

    Tigers vs Dragons 10-20

    Sharks vs Cowboys 28-16

    Bulldogs vs Warriors 27-26

    Raiders vs Roosters 14-12



    TABELLE

    Storm 32
    Roosters 32
    Rabbithos 32
    Dragons 30
    Panthers 30
    Shark 30
    Broncos 28
    Warriors 28
    Tigers 24
    Raiders 20
    Knights 20
    Titans 18
    Bulldogs 16
    Sea Eagles 14
    Eels 14
    Cowboys 14


    Top Pointscorer

    Latrell Mitchell (Roosters) 200
    Jamayne Isssako (Broncos) 199
    Gareth Widdop (Dragons) 191
    Cameron Smith (Storm) 171
    Adam Reynolds (Rabbitohs) 161
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    2018 NRL Season

    Round 24


    Tigers vs Sea Eagles 22-20
    Warriors vs Panthers 36-16
    Cowboys vs Eels 44-6
    Raiders vs Rabbitohs 24-12
    Titans vs Storm 8-10
    Roosters vs Broncos 8-22
    Sharks vs Knighs 38-12
    Dragons vs Bulldogs 0-38

    TABELLE

    Storm 34
    Roosters 32
    Rabbithos 32
    Shraks 32
    Panthers 30
    Dragons 30
    Broncos 30
    Warriors 30
    Tigers 26
    Raiders 22
    Knights 20
    Bulldogs 18
    Titans 18
    Cowboys 16
    Sea Eagles 16
    Eels 14


    Top Pointscorer

    Jamayne Issako (Broncos) 213
    Latrell Mitchell (Roosters) 204
    Gareth Widdop (Dragons) 191
    Cameron Smitz (Storm) 173
    Adam Reynolds (Rabbitohs) 153

    Top Tryscoerer

    David Fusitua (Warriors) 21
    Valentin Holmes (Sharks 20
    Josh Addo-Carr (Storm) 17
    Robert Jennings (Rabbitohs) 17
    Anthony Don (Titans) 15
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    NRL 2018

    Round 25



    Rabbitohs vs Tigers 51-10

    Warriors vs Raiders 20-16

    Storm vs Panthers 22-16

    Knights vs Dragons 14-24

    Titans vs Cowboys 26-30

    Eels vs Roosters 10-24

    Buldogs vs Sharks 18-30

    Broncos vs Sea Eagles 48 – 16

    Roosters 34
    Storm 34
    Rabbithos 34
    Sharks 34
    Panthers 32
    Broncos 32
    Dragons 32
    Warriors 32
    Tigers 26
    Raiders 22
    Knights 20
    Bulldogs 18
    Cowboys 18
    Titans 18
    Sea Eagles 16
    Eels 14



    Noch nie in der Geschichte der NRL reichten 34 Punkte für den Gewinn der Minor Premiership. Allerdings waren die ersten 8 noch nie so eng in der Tabelle zusammen. Ganz 2 Punkte trennen den ersten der Vorrunde von Platz 8.


    Top Point Scorer

    Jamayne Isaako (Broncos) 233
    Latrell Mitchell (Roosters) 228
    Gareth Widdop (Dragons) 191
    Adam Reynolds (Rabbithos) 186
    Cameron Smith (Storm) 181

    Top Try Scorer

    David Fusitua (Warriors) 22
    Valentine Holmes (Sharks) 21
    Robert Jennings (Rabbitohs) 18
    Corey Oates (Broncos) 18
    Johs Addo-Carr 17





    Mit dem klaren Sieg und der Niederlage von Melbourne konnten sich die Sydney Rooster die „Minor Premiership“ sichern. Es ist ihre vierte Minor innerhalb von 6 Jahren.

    Die South Sydney Rabbithos erreichten als Tabellendritter erstmals seit der Premiership 2014 wieder die Finals. Etwas überraschend, vor der Saison waren sie nicht unbedingt als Final Aspirant gehandelt wurden.

    Etwas unter dem Rader befinden sich im Moment die Cronuella Sharks und die Penrith Panthers. Gerade die Sharks haben im Moment einen Lauf. Vier Siege in Folge stärken das Selbstbewusstsein. Auch wenn sie jetzt gegen die Roosters antreten, in deren Stadion ist das Spiel ausgeglichen.

    Die Panthers konnten nicht mehr in die Top 4 vordringen, werden aber als Fünfter mit einem Heimspiel belohnt. Der Sieg gegen Storm war enorm wichtig.

    Ebenfalls mit einem Heimspiel gegen die Brisbane Broncos in die Finals. Im heimischen Suncorp Stadium trifft man auf die St. George Illwarra Dragons. Diese sind zwar erstmals seit 2015 wieder in den Finals. Allerdings muss man auch sagen, der siebte Platz ist schon eine gewisse Enttäuschung.
    Zu Beginn der Saison das überragende Team, baute man in der zweiten Saisonhälfte von Woche zu Woche ab, fast wurde man aus den Finals gereicht. Zu der momentanen schwachen Form des Teams trug bestimmt auch der längerfristige Ausfall von Gareth Widdop bei. Man merkt sein Fehlen an. Zu den Finals kehrt er aber ins Team zurück.

    Die Überraschung in den Finals sind zweifelsfrei die New Zealand Warriors. Zum ersten Mal seit 2011 dürfen die Warriors Final-Football spielen. In den letzten Jahren fehlte dem Team einfach die Konstanz. Guten Spielen folgten oft schwache, bis ganz schwache Partien. Die dem Team immer wieder einen Platz unter den ersten 8 kostete. Dies war in diesem Jahr nicht der Fall. Auch wenn man sehr gute Spiele machte, waren auch schwache dabei. Aber die guten Spiele überwogen, sodass man jetzt mit den Finals belohnt wurde.

    Somit kommt es zu folgenden Paarungen:

    WEEK 1



    Qualifying Finals:

    Melbourne Storm vs South Sydney Rabbithos (Fr.)
    Sydney Roosters vs Cronuella Sharks (Sa.)


    Elimination Finals

    Penrith Panters vs New Zealand Warriors (Sa.)
    Brisbane Broncos vs St. George Illwarra Dragons (So.)
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    2018 NRL

    FINALS WEEK 1


    Storm (2.) vs Rabbitohs (3.) 29-28

    Auch im 17. Spiel in Melbourne konnten die Rabbithos nicht gewinnen. Wenn sie auch knapp dran waren, den Platz als Sieger zu verlassen.

    Melbourne wankte aber letztlich konnten sie das Spiel verdient gewinnen.

    Nach 8 Minuten führten die Gäste mit 4-0. Melbourne konnte das Spiel drehen, die Führung an sich reißen. Zur Halbzeit führten sie mit 16-12

    Auch im zweiten Abschnitt war es ein hart umkämpftes Match. Beide Teams hatten ihre starken Phasen, die aber mit schwachen Phasen abwechselten.

    Die Gastgeber lagen zurück, konnten in der 75. Minute den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Mit dem nächsten Angriff dann die Entscheidung ein Fieldgola durch Cameron Munster brachte die 1-Punkte Führung. South Sydney drängt zwar noch in den letzten Minuten auf weitere Punkte, doch konnte Storm die Angriffe unterbinden und ließ keine weiteren Punkte mehr zu.

    Damit hat Melbourne eine Freiwoche, während die Rabbitohs in der zweiten Woche wieder ran müssen.


    Panthers (5.) vs Warriors (8.) 27-12

    Ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Saison vielen die Warriors in ihr altes Schema zurück. Ein Spiel überlegen, stark zu beginnen, dann aber unerklärlicherweise einzubrechen.

    Die Panthers dagegen konnten wieder zeigen, dass sie Spiele, in den sie zurückliegen, das unterlegene Team sind, drehen können und gewinnen.

    Es waren gerade 15 Minuten gespielt, da führten die Warriors mit 12-2. Von den Panthers zu diesem Zeitpunkt war nicht viel zu sehen, bis auf ein Penaltygoal nach 3 Minuten. Sie konnten keinen weitere Angriffe vernünftig aufbauen, geschweige abschließen.

    Für die heimischen Fans war dies aber ein gewohnter Anblick. So oft lag ihr Team zurück, kam aber zurück. So war es dieses mal.

    Zwischen der 20. und 28. Minute erzielten die Panthers 3 Versuche, die alle erhöht wurden. Aus einem 0-12 konnten sie ein 20-12 machen.

    Die Warriors waren wie geschockt. Vor der Pause gelang ihnen keine weiteren Punkte. Ebenso im zweiten Abschnitt. Das Team wurde von den Panthers in die eigene Hälfte gedrängt.

    Penrith erzielte noch einen Versuch und ein Penaltygoal in der zweiten Hälfte, brachte das Spiel recht schnell auf die Siegerstraße.

    Mit dieser Niederlage ist für die Warriors die Saison beendet, während sich die Panthers noch Hoffnungen auf den Titel machen können.


    Roosters (1.) vs Sharks (4.) 21-12

    Ein hartumkämpftes, spannendes, hochklassiges Match zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Am Ende hatten die Roosters, dank einer starken zweiten Hälfte die Nase vorn.

    Für die Sharks begann es gut, bereits in der vierten Minute konnte der erste Versuch bejubelt werden. Die Erhöhung ging daneben, die Gäste führten mit 4-0.

    Erst nach gut 10 Minuten fanden die Roosters ins Spiel. Dafür wurde der erste gefährliche Angriff mit einem Versuch abgeschlossen. Hier war die Erhöhung erfolgreich, die Roosters führten 6-4.

    In der 23. Minute dann der Ausgleich nach einem Penaltygoal. Noch vor der Pause, dann ein weiterer Versuch für die Roosters. Da der Erhöhungskick nicht verwandelt wurde, stand es nur 10-6. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

    Nur vier Minuten nach Wiederankick ein Versuch für die Sharks. Mit dem Erhöhungskick führte das Team mit 12-10.

    Die Roosters gaben sich aber nicht geschlagen, wurden stärker. Mit einem Doppelschlag konnten sie die Führung wieder übernehmen, führten 18-12.

    Cronulla fiel es in der Folge immer schwerer ihre Angriffe aufzubauen und abzuschließen. Oft wurden sie von den Roosters frühzeitig abgefangen. Kamen sie mal in die Nähe des Malfeldes des Gegners hielt die starke Verteidigung der Roosters stand.

    Cooper Cronk konnte in der 72. Minute ein Fieldgoal zum 19-12 erzielen. Damit lagen die Gäste mit 7 Punkte vorne, somit würde ein Versuch für die Sharks nicht reichen um zumindest den Ausgleich zu erzielen um zumindest eine Verlängerung zu erwzingen.

    Fünf Minuten vor Schluss dann die Entscheidung. Ein Penaltygola brachte zwei weitere Punkte für die Roosters. Damit gaben sich die Sharks geschlagen.

    Nun kann sich das Team im Semifinal auf das Aufeinandertreffen mit den Panthers konzentrieren, während sich die Roosters eine Woche ausruhen dürfen.


    Broncos (6.) vs Dragons (7.) 18-48

    Ein, auch in der Höhe überraschender Sieg der Dragons. Aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen, gingen die Brisbane Broncos als leichter Favorit ins Match.

    Diese Favoritenstellung untermauerten sie auch in den ersten Minuten des Spiels. Sie waren das bessere, überlegen Team. Zur 20. Minute führten sie mit 10-2.

    Die Fans der Dragons mussten das schlimmste in diesem Spiel befürchten. Viel zu passiv trat das Team in dieser Phase auf. Einzig ein Penaltygoal beim ersten Angriff in der ersten Minute konnte erzielt werden.

    Erst nach gut 20 Minuten kam das Team aus Sydney ins Spiel. Und konnte gleich den ersten Versuch mit einer Erhöhung erzielen. Bis zur Pause ließen sie drei weitere Versuche folgen. Dies konnten alle erhöht werden. Mit einem 30-10 ging es zur Pause.

    Wenn man glaubte die Broncos würden jetzt eine Reaktion vor den heimischen Fans zeigen, eine Aufholjagt starten sah sich getäuscht. Es sah so aus, als hätte das Team ihr gesamtes Können nach 20 Minuten verloren.

    Kurz kam noch Hoffnung bei den heimisch Fans auf, als die Broncos in der 52. und 55. Minute den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen konnten. Doch konterten die Dragons, bauten die Führung aus.

    In der Schlussminute dann der siebte und letzte Versuch für die Gäste. Das Team zeigte die beste Leistung seit Wochen. Es scheint als sei das Team rechtzeitig wieder n die Erfolgsspur gekommen.

    Allerdings gab es einen großen Wehrmutstropfen. Gareth Widdop, der Kopf und Kicker des Spiels, der nach längerer Verletzungspause erst vor dem Spiel wieder fit wurde, verletzte sich erneut und wird die restliche Saison ausfallen.

    Für die Broncos ist die Saison beendet. Es war für Publikumsliebling Sam Thaiday nach 15 Jahren und 305 Spielen für die Broncos das letzte Spiel.

    Die Dragons treffen in der zweiten Finalwoche auf die South Sydney Rabbithos.



    SEMIFINALS


    Cronulla Sharks vs Penrith Panthers @Allianz Stadium

    South Sydney Rabbitohs vs St. George Illwarra Dragons @anz Stadium
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    2018 NRL

    FINAL WEEK 2


    Sharks vs Panthers 21-20

    Das erste Semifinal hielt was es versprach. Bis zu letzten Minute zeigten beide Teams hochklassiges Rugby League. Es wurde um jeden Ball kämpft.

    Die erste Hälfte gehörte ganz den Cronuella Sharks. Die Panthers enttäuschten total in den ersten 40 Minuten.

    Bereits in der vierten Minute der erste Versuch für die Sharks. Nach dem Erhöhungskick lag das Team mit 6-0 vorne.

    Penrith fand kein Mittel die druckvollen Angriffe der Sharks zu unterbinden. Diese konnten sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Nach 12 Minute dann ein Penaltygoal für die Sharks zur 8-0 Führung.

    Für die Fans der Panthers kein ungewöhnlicher Anblick, dass ihr Team zurücklag. Doch zu diesem Zeitpunkt kam von ihrem Team keinerlei Gegenwehr. Man schaffte es nicht einmal in die Nähe des Malfeldes der Sharks zu kommen. Man hatte Mühe überhaupt in deren Hälfte zu kommen.

    Nach einer Viertelstunde dann erneut ein Versuch für die Sharks. Auch hier war der Erhöhungskick erfolgreich. Die Gastgeber hatten die Führung auf 14-0 ausgebaut.

    Mit ihrem dritten Versuch in der 30. Minute konnte die Führung dann auf 18-0 erhöht werden.
    Penrith weiterhin ganz schwach. So schwach hatte man das Team die ganze Saison über nicht gesehen. Die Fans mussten das schlimmste für ihr Team befürchten.

    Aus heiterem Himmel dann die ersten Punkte für die Gäste. Nach einem der wenigen Angriffe der Panthers entschied der Schiedsrichter auf Penalty. Den Anschließenden Kick wurde verwandelt, es Stand 18-2. Dann war Pause. Eine Erlösung für die Panthers.

    Im zweiten Abschnitt sah man ein total anderes Spiel. Die ersten Minuten gehörten zwar noch den Sharks, doch weitere Punkte konnen sie nicht erzielen.

    Dann die 48. Minute. Die Wende im Spiel. Nach einem schönen Angriff der erste Versuch für die Panthers! Der Jubel war riesengroß. Die Fans hofften wieder auf ihr Team. Sollten die Panthers es tatsächlich wieder schaffen ein Spiel zu drehen. Mit dem Erhöhungskick lag man nur noch 10 Punkte zurück.

    Die Sharks nun unerklärlicherweise gehemmt. Von ihrer Angriffswelle war nicht mehr viel zu sehen.
    Erst in der 58. Minute kamen sie wieder vor das Malfeld der Panthers. Und konnten einen Penalty zum 20-10 verwandeln. Wieder lag man mit 10 Punkten in Front.

    Doch diesmal gaben die Panthers nicht auf. Angefeuert von ihren Fans erzielten sie in der 65. und 69. Minute Versuche. Was zu Ende des ersten Durchgangs nicht für möglich gehalten wurde, war Tatsache. Die Panthers hatten den Ausgleich erzielt! Die Chance das Spiel zu gewinnen war da.

    Sollte ihnen wirklich erneut ein Comeback wie so oft in der abgelaufenen Saison gelingen. Die Sharks wankten. Konnten ihr Spiel nicht mehr aufziehen.

    Dennoch erzielten sie in der 74. Minute ein Fieldgoal zum 21-20. Auch wenn die Panthers alles versuchten, konnten die Sharks diesen Vorsprung über die Zeit retten.

    Natürlich war nach dem Schlusspfiff die Enttäuschung bei Spielern und Fans der Panthers groß. Fast hätte man das unglaubliche geschafft. Allerdings muss man auch sagen, dass der Sieg aufgrund der ersten Hälfte nicht verdient gewesen wäre.

    Die Sharks kamen nochmal mit einem blauen Auge davon. Man steht nun unter den letzten vier und trifft in Melbourne auf Melbourne Storm.


    Rabbithos vs Dragons 13-12

    Nachdem das erste Semifinal ein hochklassiges Match war, erwarteten die Fans ein ähnliches Spiel. Sie wurde nicht enttäuscht.

    Die Dragons kamen mit einem herausragenden Sieg aus der Vorwoche gegen die Favorisierten Broncos ins ANZ Stadium.

    South Sydney hatte in der Vorwoche auch ein klasse Spiel gegen Melbourne geliefert und unterlag nur aufgrund eines Fieldgoals.

    Die Punktejagd wurde in der neunten Minute eröffnet. Mit einem Penaltygoal gingen die Rabbitohs mit 2-0 in Führung.

    Beide Teams kämpften um jeden Ball. Das Spiel wurde von Minute zu Minute intensiver. Langsam konnten die Dragons sich einer leichte Überlegenheit erkämpfen. In der 22. Minute dann der Ausgleich zum 2-2.

    Noch vor der Pause der erste Versuch des Spiels. Diesen konnten die Dragons bejubeln. Der anschließende Erhöhungskick wurde sicher verwandelt, die Gäste führten mit 8-2.

    Zu dem Zeitpunkt fanden die Rabbitohs etwas schwer ins Spiel, konnten sich nicht befreien. Bis zur Pause bleiben sie auch punktelos, sodass sie mit einem Rückstand in die Pause gingen.

    Die ersten Punkte nach dem Seitenwechsel konnten die Dragons erzielen. Mit einem weiteren Penaltykick führten sie 10-2.

    Nun kämpften sich die Rabbitohs aber ins Spiel zurück. Der Lohn dann in der 55. Minute mit einem Versuch. Mit dem Erhöhungskick stand es 10-8.

    In der 59. Minute dann der Ausgleich! Innerhalb von 5 Minuten konnten die Rabbitohs den Rückstand egalisieren. Dann in der 69. Minute sogar die Führung für die Rabbitohs. Ein Fieldgoal brachte das 11-10.

    Die Dragons gaben aber nicht auf, kämpften um jeden Ball. Fünf Minuten vor Schluss wurde ihnen ein Penaltygoal zugesprochen. Dieses wurde sicher zwischen die Stangen gesetzt. Die Führung für die Gäste 12-11.

    Nun drückten die Fans der Dragons die Daumen. Noch knapp 5 Minuten zu spielen, das müsste doch eigentlich zum Sieg reichen.

    Es kam die Stunde des Adam Reynolds, hatte er bereits ein Fieldgoal erzielte, ließ er innerhalb von 2 Minuten zwei weitere Folgen! In der 77. Minute der Ausgleich. Nach 79 Minute das entscheidende Fieldgoal zum 13-12 für South Sydney! Noch nie gelang einem Spieler in einem Final Match 3 Fieldgoals!

    Mit einer tollen Leistung im letzten viertel des Spiels schafften die Rabbitohs den Sieg. Für die Dragons endete nach diesem Spiel die Saison. Die Saison die so hoffnungsvoll begonnen hatte.

    South Sydney trifft nun im „Vorfinale“ auf den ewigen Rivalen die Sydney Roosters.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    2018 NRL

    PRELIMINARY FINALS


    Storm vs Sharks 22-6

    Melbourne Storm steht zum dritten Male in Folge im Grand Final. Nach dem letztjährigen Gewinn der Meisterschaft hat das Team die Chance eine „Back-to-Back“ Premiership zu gewinnen. Letztmals gelang dies den Brisbane Broncos 1992 und 1993.

    Die Sharks kamen hoffnungsvoll nach Melbourne. Letzte Woche gewann man gegen die Panthers, wobei hier nur die erste Hälfte stark war. Das Team wollte die zweiten vierzig Minuten aus der Vorwoche vergessen lassen.

    Doch leider schafften sie es nicht. Die Gäste waren von Anfang an das unterlegene Team. Melbourne mit einer starken Leistung. Sie zeigten sich wieder von ihrer Sahneseite. Der Ball lief schnell durch die Rehen, die Sharks wurden von der ersten Minute unter Druck gesetzte.

    In der vierten Minute die ersten Punkte nach einem Penaltygoal. Storm lag mit 2-0 in Front. Nach 20 Minuten dann der erste Versuch für das Team. Die Erhöhung wurde sicher verwandelt. Die Führuing betrug 8-0.

    Cronuella kam einfach nicht ins Spiel. Sie spielten wie die zweite Hälfte gegen die Panthers. Die Verteidigung von Storm wurde nie ernsthaft geprüft.

    Stattdessen mussten die Sharks nach einer halben Stunde den zweiten Versuch gegen sich hinnehmen. Mit dem verwandelten Erhöhungskick wurde die Führung auf 14-0 ausgebaut.

    Es gab weiterhin keine Gegenwehr der Sharks. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel zeigten sie einer der schwächsten Saisonleistungen.

    Noch vor der Pause war das Spiel so gut wie entschieden. Fullback Billiy Slater gelang in seinem letzten Heimspiel sein zweiter Versuch. Kapitän Cameron Smith konnte den Ball zum vieren Mal sicher zwischen die Goalstangen setzen.

    Mit einer 20-0 Führung für die Gastgeber ging es in die Kabinen. Natürlich hoffen die Fans der Sharks auf die Wende. Auch wenn es ein dickes Brett werden würde, gegen dieses Melbourne 20 Punkte aufzuholen.

    Um es vorweg zu sagen, es gab kein Aufbäumen. Im zweiten Abschnitt war Storm nicht mehr ganz so druckvoll, spielten sich nicht mehr die Chancen heraus, doch für die Sharks reichte es an diesem Tage.

    In der 64. Minute ein weiterer Penalty für Melbourne zum 22-0. Erst in der 70. Minute die ersten Punkte für die Sharks! Der Versuch konnte erhöht werden. Doch dies war nur Ergebniskosmetik.

    Die letzten 10 Minuten spielte Melbourne das Spiel runter, ohne noch ernsthaft in Gefahr zu bringen.

    Egal wer der Gegner im Grand Final sein sollte, mit dieser Leistung geht Melbourne Storm als Favorit ins Spiel.

    Einzig was den Sieg trübte war Billy Slater, der nach einem harten Schultercheck gehen einen Gegner Gefahr lief, das Grand Final und damit sein letztes Spiel seiner Karriere wegen einer Sperre zu verpassen. Doch das Tribunal ließ Gnade walten und sprach ihn für nicht schuldig.


    Roosters vs Rabbithos 12-4

    Die Sydney Roosters stehen erstmals seit 2013 wieder im Grand Final. Im einem umkämpften Spiel setzten sie sich gegen den Rivalen durch. Dank einer bärenstarken Abwehr.

    Trotz der Niederlage, war es für die Rabbithos eine gelungene Saison. Vor der ersten Runde traute man dem Team, mit dem deutschstämmigen Anthony Seibold (der 2006 zwei Länderspiele für Deutschland bestritten hat) nicht mal die Teilnahme an den Finals zu, nun musste man sich erst im Preliminaryfinal geschlagen geben.

    Es fing gut an für South Sydney. In der 13. Minute konnten sie eine Penaltykick sicher verwandeln. Die Roosters zu diesem Zeitpunkt oft in die Defensive gedrängt, konnten keine Akzente in der Offensive starte. Lag auch daran, dass ihr Starspieler und Center Latrell Mitchell gesperrt war.

    Erst nach dem Rückstand wurden die Spieler aus der Bondi Beach stärker. Und erzielten nur drei Minuten später mit einem Versuch die ersten Punkte. Der Erhöhungskick wurde nicht verwandelt, die Roosters führten dennoch, mit 4-2.

    Im weiteren Verlauf schenkten sich beide Teams nichts. Das Spiel ging hin und her. Allmählich gewannen die Rabbitohs die Überhand, drückten die Roosters in die eigene Verteidigung. Diese machten einige leichte Fehler, was immer wieder zu Ballverlusten führte.

    Nach 25. Minute dann der Ausgleich durch ein Penaltygoal. South Sydney blieb dran, versuchte verzweifelt den Ball im Malfeld des Gegners abzulegen. Doch wie schon die ganze Saison über, zeigte die Verteidigung der Roosters eine starke Leistung. Bis zur Pause ließen sie keine weiteren Punkte mehr zu. Somit ging man mit einem 4-4 in Kabinen.

    Auch zu Beginn hatten die Roosters Probleme sich aus der Umklammerung zu befreien. Deshalb war der zweite Versuch für das Team in der 49. Minute etwas überraschend. Erneut konnte der Erhöhungskick nicht verwandelt werden.

    Den Gastgebern gelang es in der Folge das Spiel offener zu Gestalten. Man machte weniger Fehler, kam immer wieder selbst zu Angriffen.

    Die Drangphase der Rabbithos hatte wohl zu viel Kraft gekostet. Langsam machten sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar.

    In der 70. Minute dann die Vorentscheidung. Zum dritten Male konnten die Fans der Roosters einen Versuch ihres Teams bejubeln. Die zwei zusätzlichen Punkte wurden aber nicht erzielt, das Team führte mit 12-4. Mit einem Penaltygoal nach 75. Minute hätte man das Spiel zu machen können, doch der Kick ging überraschenderweise neben Goalstangen.

    Die Rabbithos versuchten noch die letzten Kräfte zu mobilisieren, doch es reicht nicht mehr. Nach 80 Minuten jubelten die Spieler und Fans der Roosters. Man stand im Grand Final!

    Dort ist man, trotzdem nicht der Favorit. Gerade nach der starken Leistung von Melbourne Storm. Die zwei konstantesten Teams der Saison stehen damit im Grand Final.

    Wenn man die letzten 3 Begegnungen zwischen den Roosters und Storm als Maßstab nimmt, wird es ein enges, Punktearmes Spiel. Zwei Spiele gewann Storm mit 9-8; 16-13,einmal waren die Roosters mit 25-24 erfolgreich.

    Freuen wir uns also auf ein spannendes GRAND FINAL!