1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRL Season 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 28. Februar 2016.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die reguläre Saison der NRL ist beendt. Die Finals stehen vor der Türe.

    Hier mal die Abschlusstabelle:

    Melbourne Storm 42
    Canberra Raiders 39
    Cronuella Sharks 39
    North Queensland Cowboys 34
    Brisbane Broncos 34
    Penrith Panthers 34
    Canterbury Bulldogs 32
    Gold Coast Titans 27
    Wests Tigers 26
    New Zealand Warriors 24
    St. George-Illawarra Dragons 24
    South Sydney Rabbitohs 22
    Manly Sea Eagles 20
    Paramatta Eels 18
    Sydney Roosters 16
    Newcastle Knights 7

    Damit kommt es zu folgenden Finals Spielen:

    Fr. 9.9 1st Elimination Final Broncos vs Titans
    Sa. 10.9 2nd Qualifying Final Raiders vs Sharks
    Sa. 10.9 1st Qualifying Final Storm vs Cowboys
    So. 11.9 2nd Elimination Final Panthers vs Bulldogs


    Top-Point-Scorer:

    Jarrod Corker (Raiders) 276
    James Malony (Sharks) 185
    Johnathan Thurston (Cowboys) 185
    Cameron Smith (Storm) 176
    Michael Gordon (Eels) 162

    Top-Try-Scorer

    Suliasi Vunivalu (Storm) 22
    Jordan Rapana (Raiders) 20
    Bevan French (Eels) 19
    Valentine Holmes (Sharks) 18
    Jarrod Croker (Raiders) 17

    Bei den Top-Point-Scorer gab es auf den ersten beiden Plätzen zum letzten Jahr keine Veränderungen. Wieder liegt Jarrod Croker vor James
    Malony. Im letzten Jahr erreichte Croker allerdings "nur" 236 Punkte.

    Dafür gibt es einen neuen Top-Try Scorer. Erstmals holte sich Suliasi Vunivalu den Titel. Er gab in Runde 7 sein Debüt in der NRL und holte sich dann mit 22 Versuchen den Titel des Besten Try Scorers.

    Nun kommen wir noch zu den Tops und Flops der Saison.

    Das Überraschungsteam in dieser Saison waren die Raiders aus der Hauptstadt. Vor der Saison war man überzeugt, dass es schwer werden würde die Finals zu erreichen. Doch das Team um Trainer Ricky Stuart strafte allen Experten lügen. Es reichte sogar zu Platz 2. Woran lag es? Auf den ersten Blick wurde die eklatante Heimschwäche abgelegt. Letzte Saison gewann man nur 3 der 12 Heimspiele. In diesem Jahr verließ man in 10 Spielen den Rasen des heimischen GIO Stadium als Sieger. Dazu gelangen noch 7 Auswärtsiege.

    Auch das gesamte Auftreten des Teams war beeindruckend. Man lies sich nicht von Rückständen beeindrucken, kam regelmäßig zurück, drehte die Spiele. Mit Jarrod Croker hat man auch den überragenden Kicker in diesem Jahr in seinen Reihen. Er spielt wohl die Saison seines Lebens. Insgesamt konnten die Raiders mit 688 Punkte die meisten Punkte aller Teams erzielen.

    Dann hatte man eine Serie. Die letzten 10 Spiele wurden alle gewonnen. Kein Team konnte hier mithalten. Während die Sharks, die lange die Tabelle anführten, in den letzten Wochen schwächelten, liefen die Raiders auf hochtouren auf. In den letzten beiden Spielen wurden 84 Punkte erzielt! Nun gilt es diese Form in die Finals zu retten und wer weis ob man es nicht sogar ins Grand Final schafft.

    Die Sharks waren auch eine Überraschung der Saison. Man rechnete zwar mit einem Finalplatz, doch das sie so gut waren, überraschte dann doch viele. Man konnte 17 Spiele in Folge gewinnen. Erst zu Ende der Saison kam der Zug etwas ins Stottern und man verlor, rutschte dadurch auf Platz 3 ab und muss jetzt nach Canberra reisen.

    Der große Verlierer in dieser Saison sind (mal wieder) die Warriors. Mit großen Ambitionen vor der Saison gestartet. Man wollte unbedingt unter die ersten Vier kommen. Doch am Ende hat es nicht einmal zu einem Finalplatz gereicht. Verpasste man im letzten Jahr die Finals durch die Verletzung von Shaun Johnson, so war das Team 2016 nicht Konstant genug. Die letzten vier Partien, wurden allsamt verloren.

    In der ganzen Saison konnte man nur 1x zwei Spiele in Folge gewinnen und 1x ganze 3 Siege in Folge für sich verbuchen. Ansonsten wechselten gute Leistungen, mit schwachen ab. Jetzt wird man wieder 2017 angreifen und hoffen das längere Verletzungspausen von Leistungsträgern erspart bleiben.

    Auch die Rabbitohs und die Dragons gingen mit großen Hoffnungen in die Saison. Die Dragons hegten zwar noch etwas Hoffnung für die Finals, doch am Ende war man auch davon weit entfernt. Für die Rabbitohs, immerhin Meister von 2014 waren die Finals bereits mitte der Saison ein fast n icht mehr zu erreichendes Ziel. Neun Niederlagen in Folge zerbrachen die Träume noch im September spielen zu dürfen. Da kamen die vier Siege in den letzten vier Spieltagen zu spät.

    Die Roosters gingen mit gemischten Gefühlen in die Saison. Nachdem großen Umbruch wusste man nicht wo man stand. Am Ende der Saison kann man das Fazit ziehen, viele der neuen, jungen Spieler haben sich gefunden, brauchen aber noch etwas Zeit. Man muss vielleicht jetzt den einen oder andern Spieler an den Bondi Beach holen, um vielleicht nächstes Jahr wieder an den Finalplätzen zu schnuppern.

    Die Teams aus Queensland haben alle die Finals erreicht. Wobei die Titans vom Punkteabzug der Eels profitieren. Die Broncos zitteren mal etwas, als es eine Niederlage nach der anderen gab, erreicht dann aber Platz 5 souverän. Der amtierende Meister aus Townsville geht von Platz 4 aus, in die Finals. Ein Platz schlechter als vergangene Saison. Man muss abwarten wie weit es diesmal für die Cowboys geht. Um sie es schaffen erstmals den Titel in der NRL zu verteidigen. Eine berauschende Saison spielten sie nicht. Einige Leistungsträger rennen ihrer letzjährigen Form noch hinterher.

    Ganz schwach waren die Knights in diesem Jahr. Von ihnen erwartete man nicht viel, aber in einigen Spielen, waren sie einfach nicht wettbewerbsfähig. Hier muss eine Leistungssteigerung her, um nicht 2017 den Wooden Spoon zum dritten Male in Folge zu gewinnen.

    Steigern sollten sich auch die Sea Eagles. Für die Erfolgsverwöhnten Fans war es wieder eine mehr als eine durchwachsene Saison. Kurze Zeit schnupperte man mal an den Finals doch erneute Niederlagen warfen das Teams zurück.

    Die Finals könnten die Tigers vielleicht im nächsten Jahr erreichen. Man war jetzt schon knapp dran, holte wichtige Siege. Das Team ist jung und entwicklungsfähig.

    Das gilt auch für die Panthers. Man erreicht recht souverän die Finals. Wie weis man da kommt muss man sehen. Ein Sieg gegen die Bulldogs ist allemal drin.

    Achja. die Bulldogs... die hat eigentlich so niemand richtig auf dem Schirm. Aber der Trainer Des Hasler schafft es immer wieder, trotz nicht gerade guter Leistungen, das Team in die Finals zu führen. Allerdings ist ein Finaleinzug wie 2014 in diesem Jahr doch recht unwahrscheinlich.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Cronuella Sharks stehen im NRL Grand Final. In einem klasse Spiel gewannen sie gegen den amtierenden Premier, die North Queensland Cowboys mit 32-20. Anders als es vielleicht das Ergebnis aussagt, war es eine Demontage gegen überforderte Cowboys um ihren Super Star Johnathan Thurston.

    Damit bleibt es dabei, Seit 1992/1993 konnte kein Team in der NRL (bis 1997 NSWRL) seinen Titel verteidigen.

    Für die Sharks ist es die vierte Finalteilnahme. Bei den bisherigen dreien, verließen sie allerdings immer als Verlierer den Platz.

    Der Gegner wird morgen zwischen den Melbourne Storm und den Canberra Raiders ermittelt.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Melbourne Storm hat es wieder mal ins NRL Grand Fina geschafft. In einem erneut hochklassigen und spannenden Spiel setzte man sich mit 14-12 gegen die Canberra Raiders durch