1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRL Saison 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 1. März 2015.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NRL Saison 2015

    2015 NRL

    GRAND FINAL


    Brisbane Broncos vs North Queensland Cowboys 16-17

    In einem, gerade in der ersteh Hälfte hochklassigen, zum Schluss dramatischen Finale setzte sich das „kleine“ Team aus Queensland durch.
    Beide Teams tragen ja schon in Runde 1 der Finals aufeinander. Damals setzten sich die Broncos zuhause knapp durch.

    Auch im Finale gingen sie in Führung. Ein Penalty Kick wurde nach 6 Minuten in Führung. Bereits eine Minute später bauten sie mit einem Versuch und einer Erhöhung die Führung aus.

    Die Cowboys, bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig im Spiel. Etwas was sie die ganze Saison mit sich schleppten. Oft verpasste man die ersten 10-15 Minuten eines Spieles. Geriet in Rückstand.

    Der Gast schlug aber zurück. Mit einem beherzten Angriff erzielte man seinen ersten Versuch. Nach der Erhöhung lag man nur noch mit 6-8 zurück.
    Und es kam noch besser. Nach einer Drangphase konnte man zum zweiten Mal den Ball im Malfeld von Brisbane ablegen. Man konnte sich die Führung mit 12-8 holen.

    Doch die Broncos konterten, legten erneut einen Versuch. Zur Halbzeit ging man mit einer 14-12 Führung.

    Nach der Pause erzielten Brisbane erneut die ersten Punkte. Ein weiterer Penaltykick konnte verwandelt werden. Nun führte man mit 16-12. Also einem nicht erhöhtem Versuch.

    Das Spiel wog nun hin und her. Es war zwar nicht mehr so intensiv wie in den ersten 40 Minuten. Beide Teams schenkten sich nicht.

    Auf jeder Seite hielt aber die Verteidigung stand. Jede Minute die ablief, spielte Brisbane in die Karten. Die Fans feierten immer intensiver die Premiership.

    Man hatte aber die Rechnung ohne die Cowbyos gemacht. Ganze 5 Sekunden vor Schluss erzielte man, nach einem genialen Pass, seinen dritten Versuch. 16-16.Die 82.758 Zuschauer tobten nun.

    Die Entscheidung hing nun am Fuß von Johnathan Thurston. Sein Kick zur Erhöhung konnte den Sieg oder die Verlängerung bringen. Er ließ sich wirklich sehr viel Zeit mit der Ausführung. Endlick kickte er, der Ball flog, flog auf die Goalstangen zu. Traf diese und fiel zurück ins Feld. Verlängerung!

    Erstmals musste nun ein Grand Final in einer Verlängerung entschieden werden. Beide Teams nach einer langen, harten Saison am Ende ihrer Kräfte.

    Dann war es erneut Johnathan Thurston der im Stadion im Mittelpunkt stand. Nach 3 Minuten in der Verlängerung kickte er den Ball aus dem Feld in Richtung der Stangen. Diesmal traf er! Damit war das Spiel vorbei.
    Die North Queensland Cowboys errangen erstmals in Ihrer 20-jährigen Geschichte die NRL Premiership!

    Die Niederlage für die Broncos war bitter. Man hatte schon die Hände fest am Pokal. Bis sekunden vor Schluss.

    Was man ihnen allerdings vorhalten muss, in der zweiten Hälfte war nicht mehr der ganz große Druck da um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.

    Die Cowboys damit verdienter maßen der neue Premier. Man war über die gesamte Saison hin, das beste Team. Es gab zwar, gerade gegen Ende der regulären Saison, einige kleine Schwächephasen, die aber nicht verhinderten 20 Jahre nach der Gründung erstmals eine Premiership außerhalt der
    Millionenstädte Sydney, Brisbane, Melbourne zu holen.

    Für Johnathan Thurston war es die Krönung einer beispielhaften Karriere. Er hatte zwar schon ein Grand Final gewonnen, 2004 mit den Canterbury Bulldogs, doch da war er eher nur Mittläufer. Mit der Premiership hat er gezeigt, das er ein ganz großer in der Rugby League Geschichte ist. Dabei wollte man ihn zunächst nicht. Er war zu klein, zu schmächtig. Heute ist er DER Star des Spiels in Australien.

    Die Rugby League Saison ist damit aus australischer Sicht beendet. In diesem Jahr werden die Kangeroos keine Testspiele mehr bestreiten. Nachdem Rücktritt von Tim Sheens, muss man auch erstmal einen neuen Nationaltrainer suchen.

    Neuseeland wird allerdings noch eine Testserie gegen England bestreiten. Die Spiele finden am 1.11 (Hull), 7.11(London; Olympiastadion) und 14.11(Wigan) statt.

    Vor dem Start der NRL Saison 2016 findet im Februar noch die „World Club Series“ statt. Die NRL findet von den Sydney Roosters, Brisbane Broncos und den North Queensland Cowboys vertreten.

    19.2. St. Helens Saints vs Sydney Roosters
    20.2. Wigan Warriors vs Brisbane Broncos
    21.2 Leeds Rhions vs North Queensland Cowobys

    Anfang Feburar wird dann noch in Auckland werden dann die Auckland Nines noch ausgetragen. Der Termin für das „All Stars Match“ steht noch nicht fest.