1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRL Saison 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 1. März 2015.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NRL Saison 2015

    2015 STATE OF ORIGIN

    Game I ANZ Stadium Sydney

    Qld 11 (Cronk, Chambers try; Thurston 1 Goal; Thurston 1 Field Goal) d NSW 10 (Morris, Scott tries; Hodkinson 1 Goal) Crowd: 80.122 Halt-Time: 10-6 NSW

    Das erste Match der Serie in diesem Jahr konnten die Maroons für sich entscheiden. Die ersten Minuten des Spiels gehörten auch ihnen.

    Die Blues konnten kaum „atmen“ so stark war der Druck in der erste viertel Stunde. So fiel auch recht schnell der erste Versuch der Maroons durch ihren Fullback Billy Slater. Doch dieser Versuch wurde vom Videoschiedsrichter, zu recht, nicht anerkannt.

    Nach 14 Minuten war es dann aber doch so weit. Cooper Cronk nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit in der Verteidigung der Blues und legte in deren Malfeld den Ball ab. Queensland führte 4-0. Die Erhöhung konnte Johnathan Thurston zum 6-0 verwandeln.

    Von den Blues sah man in den ersten 15 Minuten gar nichts. Man kam nicht mal in die Nähe des gegnerischen Malfeldes. Das änderte sich nachdem Rückstand.

    Die Blues waren wie verwandelt. Bekamen immer mehr Zugriff aufs Spiel. Und nach 21 Minuten war es passiert. Ein genialer Kick von Josh Dugan , der Wing der Maroons Darius Boyd kommt zu spät und schon konnte Josh Morris für die Blues den erste Versuch legen. Der Erhöhungskick von Trent Hodkinson verfehlte allerdings sein Ziel. Somit führte Queensland weiter, mit 6-4.

    Allerdings waren jetzt die Maroons von der Rolle. Nach dem Gegenversuch erkannte man sie nicht mehr. In dieser Phase waren die Blues spielbestimmend. Soviel auch recht schnell der zweite Versuch für die Blauen.

    Kurz vor dem Malfeld fasste sich Beau Scott ein Herz und legte, durch 3 Verteidiger hindurch einen Versuch. Der Jubel unter den Mitspielern und vor allem der Fans war Riesengroß. Diesmal traf Trent Hodkinson zwischen die Malstangen und die Blues führten 10-6.

    Bis zur Pause waren die Queensländer in die Defensive gedrängt, ließen aber keine weiteren Punkte zu.

    Nach der Pause änderte sich das Bild aber wieder. Queensland dreht jetzt mächtig auf. Man spürte den Willen, das Spiel noch zu drehen. Der Druck wurde immer stärker.

    Die Blues bekamen immer mehr Mühe sich zu befreien. Es gelang ihnen kein Gegenangriff. Sie musste 3 „Goalline Drop outs“in Folge hinnehmen.

    Was allerdings zu bemängeln ist, den Maroons gelang in dieser sehr starken Phase nicht einen Punkt zu erzielen.

    Erst nach 55 Minuten schaffte es Will Chambers sich auf der rechten Seite genügend Luft zu verschaffen und den Ball zum Versuch abzulegen. Da der Winkel ungünstig war, konnte Johnathan Thurston die Erhöhung nicht verwandeln. Somit stand es 10-10.

    In der Folge konnten die Queensländer den Druck nicht mehr so stark aufrechterhalten. Das Angebot nahmen die Blues aber nicht an. Es kam kein vernünftiger Angriff zustande, der die Verteidigung der Maroons etwas in Schwierigkeiten gebracht hätte.

    Stattdessen verließ man sich auf seine eigene, starke Verteidigung und ließ den Gast kommen.

    Ein Penaltykick aus 40 Meter Entfernung konnte Johnathan Thurston nicht in Punkte ummützen. Es blieb beim Unentschieden. Die Nervosität bei den Spielern und Zuschauern stieg. Denn die „Field Goal Time“ kam immer näher.

    Dann war es 6 Minuten vor Schluss soweit. Ein Angriff der Maroons konnte Cooper Cronk mit einem Field Goal abschließen. Der Gast führte mit 11-10.

    Die Blues waren immer noch gehemmt. Man machte einige leichte Fehler. Plötzlich war man aber in Field Goal Nähe. Doch Josh Dugan setzt den Kick neben die Goalstangen.

    Somit blieb es beim 11-10 und dem Sieg der Queensland Maroons. Dieser war, gerade aufgrund der starken Leistung im zweiten Abschnitt, mehr wie verdient.

    Die NSW Blues waren in der zweiten Hälfte viel zu passiv. Man hat sich wirklich nur auf die starke Verteidigung verlassen.

    Dem Sieger muss man ankreiden, dass er doch zu wenig aus seiner Überlegenheit gemacht hat. Es hätten mehr wie 5 Punkte in der zweiten Hälfte sein müssen.

    Nichtsdestotrotz, am 17. Juni geht es im MCG in Melbourne in Spiel 2. Die Blues sollten sich in diesem Spiel aber steigern um die Serie nicht schon in Game II zu verlieren.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRL Saison 2015

    2015 NRL

    Round 12

    Panthers vs Eels 20-26

    Das erste Spiel im „Western Sydney“ Duell konnte der Gast für sich entscheiden.

    Die Eels waren bei diesem Derby das bessere, aktivere Team. So legte man in den ersten 15 Minuten zwei Versuche. Was in letzter Zeit das Manko bei den Eels war, die Erhöhungskicks gelang diesmal. Somit ging man mit einer 14-0 Führung in die Pause.

    Obwohl die Panthers das Heimteam waren, sah man nicht viel von Ihnen. Irgendwie hatte man das Gefühl sie spielten mit angezogener Handbremse.
    Nach der Pause, dauert es 5 Minuten bis der Gastgeber endlich fahrt aufnahm. Dann aber wie. Innerhalb von neun Minuten wurden 3 Versuche erzielt. Man glich zum 14-14 aus.

    Doch im Gegenzug konnte die Eels sich wieder die Führung an sich reißen. Nach zwei weiteren Versuchen baute man die Führung auf 26-14 aus.

    Penrith gelang 10 Minuten zwar noch auf 20-26 zu verkürzen, doch die Eels brachten den Sieg über die Zeit.


    Titans vs Rabbitohs 16-22

    Der Meister zum zweiten Mal Gast in Queensland. Und wieder kam man mit einem Sieg zurück. Wenn auch dieser hart arbeitet war.

    Den ersten Versuch erzielte nach 10 Minuten der Außenseiter. Der Meister konterte, erziele einen Versuch und Erhöhung.

    Doch die Titans waren davon unbeeindruckt. Man legte einen zweiten Versuch und ging mit einer 10-6 Führung in die Pause.

    Nach dem Pausentee erhöhten die Rabbitohs allerdings das Tempo und den Druck. So war es kein Wunder, dass man 3 Versuche erzielen konnte, die vom Gastgeber alle unbeantwortet blieben.

    Erst 5 Minuten vor Schluss gelang es Gold Coast eine Ergebniskorrektur. Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Siegt von South Sydney.

    Raiders vs Broncos 12-24

    Eine erneute Heimniederlage für das Hauptstadtteam. Im 6 Spiel bereits die 5 Heimniederlage.

    In der ersten Hälfte sah es gar nicht so schlecht für die Raiders aus. Man war gut im Spiel

    Konnte den Broncos paroli bieten. Zur Halbzeit lag man nur mit 12-16 zurück.

    Doch nach der Pause spielten nur noch die Broncos. Konnten ihr Überlegenheit aber nur noch zu einem weiteren Versuch und zwei Penalty Kicks umsetzen.

    Insgesamt war der Sieg für die Broncos aber verdient. Mit diesem Sieg haben sie Platz 2 in der Tabelle unterstrichen.


    Cowboys vs Sea Eagles 18-14

    Bei diesem Spiel tragen zwei Teams aufeinander deren momentane Gemütslage nicht unterschiedlicher nicht sein könnte.

    Die Cowboys mit 8 Siegen in Folge, der Tabellenführung auf der einen Seite. Dagegen die Sea Eagles mit einer „Horrorsaison“. Nur 3 Siege in 11 Spielen.
    Allerdings sah beim Spiel keinen große Unterschied. Manly ging kuraschiert ins Spiel.

    Die Führung der Cowobys konnte man wegstecken. Stattdessen konnte man noch vor der Pause 2 Versuche legen. Diese konnten man nicht erhöhen, sodass man nur mit einer 6-8 Führung in die Pause ging.

    Im zweiten Abschnitt setzten die Cowboys den Gast unter Druck. Folgerichtig konnte dann auch ein Versuch erzielt werden, sodass man mit 12-8 in Führung ging.

    Doch so leicht ließ sich Manly an diesem Tage nicht besiegen. Man erzielte selbst einen Versuch. Diesmal gelang sogar der Erhöhungskick. Damit führt man mit 18-12.

    Diese Führung hielt auch bis 30 Sekunden vor Schluss. Mit dem letzten Angriff konnten die Cowboys noch einen Versuch erzielen. Da auch die Erhöhung gelang war der 9. Sieg in Folge für North Queensland besiegelt.
    Es war die wohl bisher beste Leistung in dieser Saison für Manly, die aber leider nicht belohnt wurde.


    Warriors vs Knights 24-20

    Trotz des Sieges war es kein gutes Spiel für die Neuseeländer. Es hätte auch durchaus anders kommen können.

    Das Hinspiel in Runde 1 konnten die Knights noch für sich entscheiden.
    Newcastle lag mit 10-0 zurück als der erste Versuch für sie gelang. Zur Halbzeit war lag man mit 8-14 hinten, war aber noch auf Tuchfühlung.

    Den Warriors gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Man erzielte zwar auch in der zweiten Hälfte zwei Versuche, doch blieb der Gast immer in Schlagweite.

    Negativ hervorzuheben war die erneut schwache Kickausbeute. Bei insgesamt 5 Versuchen gelangen nur 2 Erhöhungskicks. Die Knights erzielten 4 Versuche, konnten hiervon aber wenigstens 2 erhöhen. Man sollte erwähnen, dass ihr Etatmäßiger Kicker verletzt fehlte.

    So war das Spiel bis zum Schluss spannend. Statt den Deckel auf das Spiel zu machen, musste man die letzten 5 Minuten zittern als die Knights auf 4 Punkte herankamen.


    Dragons vs Sharks 42-6

    Das klarste Ergebnis an diesem Wochenende. Auch hier tragen zwei alte Rivalen aufeinander. Doch war das Spiel nicht gerade Spannend und hochklassig. Zu arg war der Leistungsunterschied.

    Zwar gingen die Sharks mit 6-0 in Führung, danach kam aber von ihnen nichts mehr. Die Dragons war in allen Belangen überlegen. Zur Pause stand es 14-6.

    Der Gast erzielte 6 Versuche, die alle erhöht wurden. Hinzu kamen noch 3 Penalty Kicks die auch ihr Ziel fanden.

    Die Sharks müssen nach dieser Leistung wieder um den Wooden Spoon begangen. Nachdem man vor der Saison das Ziel hatte, an die Top 8 heranzurücken, findet man sich wieder in der unteren Tabellenregion.

    Roosters vs Storm 24-2

    Die Roosters sind diese Saison wieder eine Wundertüte. Entweder man hat eine Niederlagenserie oder eine Gewinnserie.

    Der Sieg gegen Storm war bereits der Dritte in Folge. Und dieser war mehr wie verdient.

    Man beherrschte von der ersten Minute an den Gast. Nach 10 Minuten stand es bereits 8-0.

    Von Melbourne war in dieser Phase nichts, aber gar nichts zu sehen. Wobei sich das während des ganzen Spiels nicht arg viel änderte.

    Mit einem glücklichen PenaltyKick Sekunden vor der Pause erzielte Melbourne die ersten (und einzigen) Punkte. Somit gingen die Roosters mit einer 12-2 Führung in die Kabinen.

    Im zweiten Abschnitt folgten noch 2 Versuche des Gastgebers. Hätte man nicht in der zweiten Hälfte 3 Gänge zurückgeschraubt, der Sieg wäre noch höher ausgefallen.

    Melbourne mit der bisher schlechtesten Saisonleistung. Die Roosters haben sich wieder in die Favoritenrolle zurückgeschrieben.


    TABELLE

    1. Dragons 18
    2. Broncos 18
    3. Cowboys 18
    4. Storm 14
    5. Roosters 14
    6. Rabbitohs 14
    7. Warriors 14
    8. Panthers 12
    9. Bulldogs 12
    10. Raiders 10
    11. Tigers 10
    12. Knights 10
    13. Titans 10
    14. Sharks 10
    15. Eels 8
    16. Sea Eagles 8


    ROUND 13

    Broncos vs Sea Eagles
    Tigers vs Titans
    Knights vs Raiders
    Rabbitohs vs Warriors
    Panthers vs Storm
    Sharks vs Roosters
    Bulldogs vs Dragons
    Eels vs Cowboys
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRL Saison 2015

    2015 NRL

    ROUND 13

    Broncos vs Sea Eagles 44-10

    Nach dem die Sea Eagles letzte Woche den Cowboys einen großen Kampf geliefert hatten, fielen sie im zweiten Match in Queensland in ihr altes Fahrwasser zurück.

    Wieder waren sie dem Gegner hoffnungslos unterlegen. Wobei man sagen sollte, das die Broncos ein sehr gutes Spiel bestrieten.

    In den ersten 30 Minuten konnten sie 4 Versuche erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war nichts von Manly zu sehen. Das Team konnte keinen vernünftigen Angriff aufbauen, das Malfeld lag in unerreichbarer Weite.

    Umso überraschender, als man kurz vor der Halbzeit aus dem Nichts seinen ersten Versuch verwandeln konnte. Somit lagen die Broncos „nur noch“ mit 20-6 in Führung.

    Mit dem, an diesem Abend schönsten herausgespielten Versuch, konnte Manly kurz nach der Pause auf 20-10 verkürzen. Man dachte nun, dass Manly aufgewacht sei, endlich Gegenwehr leistet.

    Doch es war nur ein Strohfeuer. Die Broncos übernahmen wieder die Kontrolle des Spiels und gab Manly keine Chance für weitere Punkte. Im Gegenteil. Der Gastgeber erzielt noch weitere 4 Versuche.

    Der Sieg war, auch in dieser Höhe, mehr verdient. Während die Broncos schon von den Finals träumen, gilt es für Manly sich zu steigern, möchte man nicht in diesem Jahr den Wooden Spoon gewinnen.


    Tigers vs Titan 20-27

    Hier trafen zwei Teams aufeinander, die in den letzten Wochen nicht gerade von Erfolg gezeichnet waren. Beide Mannschaften hatten ihre letzten 3 Spiele verloren.

    Den besseren Start hatte der Gastgeber. Ein Penaltykick konnte verwandelt werden. Nach 10 Minuten gelang den Gästen allerdings der erste „Four-Pointer“. Diesen ließen sie noch zweit weitere Folgen.

    Die Tigers im heimischen Stadion total von der Rolle. Sie fanden keinen Zugang zum Spiel. Die Titans kontrollierten es, konnten sich eine Chance nach der anderen herausspielen. Zur Pause führte der Gast mit 16-2.

    In der Kabine müssen die Tigers eine Riesenstandpauke ihres Trainers bekommen haben. Endlich spielten sie mit. Gold Coast konnte zwar noch ein Fieldgoal erzielen, danach drehten die Tigers auf und zeigten endlich ihre Zähne.

    Innerhalb von 8 Minunten gelangen ihnen 3 Versuche die auch erhöht werden konnte. Somit stand es nach 67 Minuten nur noch 20-21 für den Gast.

    Die Titans rissen dann aber das Spiel an sich und legten noch einen entscheidenden Versuch der auch erhöht werden konnte, zum Sieg.
    Den Tigers fehlt am Schluss die Kraft um das Spiel noch zu drehen.


    Knights vs Raiders 22-44

    Hätten die Raiders nur Auswärtsspiele, stünde man bestimmt besser in der Tabelle da. Am Samstag gewann man das 5. von bisher 7 Auswärtsspielen. Und zwar mehr als verdient.

    Die Knights wurden regelrecht überrannt. Drei Versuche in den ersten 20 Minuten blieben vom Gastgeber unbeantwortet.

    Erst nach knapp einer halben Stunde konnten sich die Knights etwas befreien und selbst die ersten Punkte erzielen. Mit einem 24-10 ging es in die Pause.

    Den Knights gelang zwar gleich nach der Pause noch ein Versuch. Die Raiders waren an diesem Tage allerdings zu stark. Der Gast erzielt in der zweiten Hälfte noch 3 Versuche und brachte den Sieg nach Hause.

    Rabbitohs vs Warriors 36-4

    Zum zweiten Mal in dieser Saison trug der Meister ein Heimspiel in der Fremde aus. Diesmal war man in Perth zu Gast. Für die Auckland bedeutete dies wieder eine Anreise von 5.200 Kilometer. Bereits seit 2013 findet dieses Spiel in der Hauptstadt von Western Australia statt.

    In dieser Runde war es das Top-Match. Es hielt allerdings nicht diesen Namen. Zu stark war South Sydney. Man dominierte von Anfang an das Spiel.

    Die Warriors verloren auch in dieser Höhe verdient das Spiel Man machte einfach zu viele, vor allem, leichte Fehler, die oft den Ballbesitzt kosteten.

    South Sydney ging mit einem Versuch in Front. Überraschenderweise konnten die Warriors vor der Pause auch den Ball im gegnerischen Feld ablegen. Es war aber das erste und auch einzige Mal, in der etwas Gefahr von den Warriors ausging.

    Zur Pause führten die Rabbitohs mit 22-4. Nach der Pause sah man das gleiche Bild. Das Heimteam im Vorwärtsgang, der Gast verteidigte. Eroberte man mal den Ball war er relativ schnell wieder weg.

    Nach zwei weiteren Versuch war der Sieg dann endgültig unter Dach und Fach. Vielleicht liegt es an dem langen Flug, bisher konnten die Warriors noch kein Spiel in Perth gegen South Sydney gewinnen.


    Panthers vs Knights 0-20

    Ein eher schwaches Spiel. Melbourne Storm nach der klaren Niederlage letzte Woche verunsichert, aber besser als der Gastgeber.

    Alle 3 Versuche gelangen Stormin der ersten Halbzeit. Man ging mit einer 18-0 Führung in die Kabinen.

    Die Penrith Panthers letzte Woche schon im heimischen Stadion unterlegen, spielten sehr schwach.

    Schon die ganze Saison durch, kann man nicht an die letztjährige sehr gute Saison anknüpfen. Es liegt wohl auch an den vielen Verletzen, bzw einige Spieler haben nicht ihre Normalform.

    Im zweiten Abschnitt, plätscherte das Spiel vor sich hin. Melbourne tat nicht mehr als notwendig, Penrith gelang es nicht auch den leichtesten Druck aufzubauen. Nach einem Penaltygoal war dann der Endstand hergestellt.


    Sharks vs Roosters 10-4

    Letzte Woche schrieb ich, dass die Roosters in dieser Saison eine Wundertüte sind. Dies hat sich heute wieder gezeigt. Völlig verdient unterlag man den Sharks.

    In Runde 5 trafen beide Teams schon mal aufeinander. Damals leisteten die Roosters Aufbauhilfe für die Sharks. Bis dahin hatten diese alle Spiele verloren, der Sieg gegen das Team aus Bondi Beach waren die ersten beiden Zähler der Saison.

    Beide Teams gingen mit gegensätzlichen Gefühlen ins Spiel. Die Roosters mit einem tollen, wichtigen Sieg in der letzten Runde gegen Melbourne Storm, während die Sharks gegen ihren Erzrivalen den Dragons eine Lehrstunde erhielten.

    Doch Cronuella war motivierter an diesem Tage. Von Anfang beherrschte man die Roosters. Diese wirkten, wie öfters, etwas schläfrig, behäbig. Hinzu kommt ihre große Fehlerquote in dieser Saison.

    Allerdings den ersten Versuch erzielte der Gast. Man konnten den Ball erobern und mit einem „90 Meter Try“ überraschend die ersten Punkte erzielen. Die Sharks waren davon unbeeindruckt. Doch vor der Pause gelang ihnen keine Punkte mehr.

    Im zweiten Abschnitt wurde ihr beherztes Spiel allerdings belohnt. Endlich konnte der Ball im gegnerischen Malfeld abgelegt werden.

    Dachte man, die Roosters würden jetzt dagegenhalten, versuchen weitere Punkte zu erzielen, sah sich getäuscht.

    Im Gegenteil, nach zwei Penaltygoals stand der Sieg für die Sharks fest.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRL Saison 2015

    2015NRL
    ]
    Nachtragvon Runde 13

    Bulldogsvs Dragons 29-16

    Eelsvs Cowboys 30-36



    Round 14

    West Tigers vs Rabbitohs 36-4

    Ein enttäuschendes Spiel des Premiers. Gegen die Tigers hatte man keine Chance. Es fehlte, aufgrund des „State of Origin“, der etatmäßige Fullback. Doch dies kann keine Ausrede für die schwache Leistung der Mannschaft sein.

    Die Tigers legten in den ersten 10 Minuten 2 Versuche und führten mit 12-0. Nach einem Versuch mit Erhöhung kam bei den South etwas Hoffnung auf. Doch vor der Pause konnte man keine weiteren Punkte
    erzielen

    Im zweiten Abschnitt war die Überlegenheit des Außenseiters noch offensichtlicher. Der Ball wurde noch
    insgesamt vier mal im Malfeld der Rabbithos abgelegt.

    Für die Tigers war es nach vier Niederlagen ein wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen. Der Premier wurde, nachdem man die letzten 3 Spieleallsamt gewonnen hatte, auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.

    Warriors vs Roosters 21-25

    Ein klasse, und vor allem Spannendes Spiel zweiter gleichstarker Mannschaften. Die Roosters waren nach der schwachen Vorstellunggegen die Sharks nicht wiederzuerkennen.

    Doch zunächst hielt der Gastgeber die Fäden in den Händen. Die Roosters wurden in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Warriorsstarteten einen Angriff nach dem anderen.

    Die Verteidigung der Roosters hielt aber dem Druck stand.Was sich die ganze Saison abzeichnete, wurde hier wieder belegt. Das Prunkstück der Roosters ist in diesem Jahr wieder ihre Verteidigung. Mit Abstand hat man die wenigstens Punkte in der NRL kassiert.

    Erst nach 28 Minuten konnten die Warriors ihren ersten Versuch legen. Innerhalb von 8 Minutenfolgen zwei weitere. Hiervon konnte aber nur einer erhöht werden.

    Mit einem der ganz wenigen Entlastungsangriffe gelang den Roosters mit der Pausensirene der erste Versuch. Da dieser Sicher verwandelt werden konnte, ging es mit einem 14-6 in die Pause.

    In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sahen dieZuschauer ein unverändertes Bild. Die Warriors machten Druck, die Rooster sverteidigten. Doch wieder gelang den Warriors ein Versuch, nach der Erhöhung stand es 20-6.

    Nun wachten die Roosters auf. Allmählich konnte man sich vom Druck befreien und vernünftige Angriffe starten. Zwangsläufig ergaben sich hier dann auch Chancen. Zwei von diesen Chancen konnten in Versuche gemünzt
    werden. Der Vorsprung der Warriors schwand.

    In der 73. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich zum 20-20. Es war nun ein anderes Spiel. Die Warriors in die Verteidigung gedrängt, die Roosters mit Ballbesitz.

    Das erste Fieldgoal konnten die Roosters erzielen, gingen in Führung. Doch im Gegenzug erzielten die Warriors den erneuten Ausgleich.

    Als sich die Zuschauer bereits mit einer Verlängerung rechneten, kam der Auftritt von Blake Ferguson. Der Wing der Roosters spielte erstmals nach einer mehrmonatigen Verletzungspause und erzielte, nach einem genialen Pass, 30 Sekunden vor Ende der Partie den entscheidenden Versuch zum Sieg der Roosters.

    Dieser war aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt auch verdient. Den Warriors gelang es wieder nicht eine Führung über die Zeit zu retten.

    Allerdings gebührt einem Spieler aus ihren Reihen ein sporthistorisches Ereignis. Mit seinem 10. Versuch in dieser Saison ist Manu Vatuvei der erste Spieler seit 1908, der in zehn aufeinanderfolgenden Saison 10 oder mehr Versuche in einer Saison gelang.


    Titans vs Bulldogs 28-14

    Die Titans spielen eine bessere Saison als man es ihnen vor der Saison zugetraut hatte. Auch gegen den
    Vizemeister war es ein verdienter Sieg.

    Der Gast ging zwar kurz nach Ankick in Führung, doch dieTitans konnten den Ausgleich erzielen. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Titans. Mit einem 10-10 ging es in die Kabinen.

    Danach konnten die Titans immer mehr das Heft in die Hand nehmen. Zwei Versuche verdeutlichten diese dominanz. Als neun Minuten vor Schluss den Bulldogs noch ein Versuch gelang, keimte nochmals Hoffnung auf.

    Diese zerschlug sich allerdings, als die Titans erneut den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen konnten.
    Die durchwachsene Saison für die Bulldogs fand an der Gold Coast ihre Fortsetzung. Man spielt einfach nicht konstant genug um eine „Siegeserie“zu starten. Dagegen kratzen die Titans im Moment an den Top 8. Sollte es bis zum Saisonende so bleiben, wäre dies schon eine große Überraschung.


    Storm vs Eels 22-26

    Ein etwas überraschender Sieg der Eels. Melbourne mit derzweiten Niederlage, in Spielen wo sie für die State of Origin Serie Spielerabstellen.

    Dabei fing es recht vielversprechend für Storm an. Man nahm gleich zu Beginn das Heft in die Hand. Nach einer Viertelstunde führte man bereits mit 12-0.

    Von den Eels zu dem Zeitpunkt nichts zu sehen. Man zeigte wieder eine schwache Leistung. Erst nach dem ersten Versuch, der aus dem nichts entstand, wurde das Team stärker. Vor der Pausekonnte man noch weitere Punkte erzielen, sodass man nur mit einem zwei Punkterückstand, 12-10 , in die Halbzeit ging.

    Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Eels das bessere Team, konnten durch einen weiteren Versuch + Erhöhung sogar in Führunggehen.

    Melbourne gelang der Ausgleich und dann sogar wieder dieFührung. Doch die Eels waren davon unbeindruckt.
    Nach zwei weiteren Versuchen konnten sie den Sieg für sich unter Dach und Fachbringen.

    BYE: Broncos, Raiders, Sharks, Sea Eagles, Knights, Cowboys, Panthers, Dragons

    1. Broncos 22
    2. Cowboys 22
    3. Dragons 20
    4. Storm 18
    5. Roosters 16
    6. Rabbithos 16
    7. Raiders 14
    8. Titans 14
    9. Panthers 14
    10. Warriors 14
    11. Bulldogs 14
    12. Sharks 14
    13. West Tigers 12
    14. Knights 12
    15. Eels 10
    16. Sea Eagles 10

    Round 15:
    Sea Eagles vs Tigers
    Raiders vs Cowboys
    Titans vs Warriors
    Bulldogs vs Panthers
    Knights vs Sharks
    Storm vs Broncos
    Dragons vs Roosters

    Bye: Eels, Rabbithos
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRL Saison 2015

    2015 STATE OF ORIGIN

    Game II Melbourne Cricket Ground; 17. Juni 2015

    NSW 26 (Jennings, J.Morris, Woods, Dugan try; Hodkinson 5 Goals) d QLD 18 (Scott, Inglis, Gilett, try;Thurston 3 Goals) Crowd: 91.513 Halftime: 12-10 NSW

    Vor der Rekordkulisse von 91.513 Zuschauern fand dasz weite Spiel der diesjährigen Serie statt. Noch nie hatten so viele Zuschauer ein State of Origin Match live im Stadion verfolgt.

    Die ersten Minuten gehörten dem „Gast“ aus NSW. Mits chnellem Passspiel setzten sie sich in der Hälfte der „Heimmannschaft“ fest.

    Bereits nach vier Minuten wurden sie belohnt. Micheal Jennings konnte eine Lücke in der Verteidigung der Maroons nutzen und den Ball im Malfeld ablegen. Die anschließende Erhöhung von Trent Hodkinson warerfolgreich.

    Queensland brauchte etwas um ins Spiel zu kommen. Dannaber schlugen sie zurück. Mit einer „Willensleistung“ durchbrach Matt Scott den Verteidigungswall der Blues und erzielte den ersten Versuch für die Maroons. Da der Versuch direkt unter den Goalstangen gelegt wurde, war es für Johnathan Thurston ein leichtes die Erhöhung zu verwandeln. Damit war das Spiel wieder ausgeglichen.

    Das Spiel wogte anschließen hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte die Verteidigung des Gegners durchbrechen.

    Bis zur 27. Minute. Josh Morris „pflügte“ einen hohen Kick von Michael Pearce ab, lies sich im Malfeld fallen und konnte den Ball zum Versuch ablegen. Weder Greg Inglis noch Johnathan Thurston, die beide „am Mann waren“ konnten dies verhindern. Nach einer kurzen Prüfung durch den Videoschiedsrichter wurde der Versuch, zur Freude der Blues Fans im Stadion, gegeben.

    Der Winkel bei der Erhöhung war zwar etwas ungünstig,doch Trent Hodkinson ist ein Meister seines Fachs, die 2 weiteren Punkte waren sicher.

    Doch Queensland gab sich noch nicht geschlagen. Fün fMinuten nach der Führung durchbrach Greg Inglis die Verteidigung und legte den Ball im Malfeld der Blues ab. Leider wurde der Ball recht weit von den Goalstangen abgelegt, sodass der Winkel für Johnathan Thurston recht ungünstigwar. Der Ball verfehlte dann auch beim Erhöhungskick das Goal.

    Nach einem intensiven, abwechslungsreichen ersten Durchgang hatten die Spieler sich erstmal eine Pause verdient.

    Aus dieser kamen die Maroons dann auch besser heraus. Sie übernahmen sofort die Initiative. Nur 8 Minuten konnten sich die Blues schadlos halten. Diesmal war es Matt Gillett der den Versuch für Queensland erzielte.Der Erhöhungskick konnte diesmal verwandelt werden.

    Somit machten die Maroons aus einem 10-14 Rückstand eine16-14 Führung. Diese Führung konnte nach einer Stunde mit einem Penaltykick auf18-14 ausgebaut werden.

    Die Blues waren zu diesem Zeitpunkt nicht richtig auf dem Feld. Sie waren wie gelähmt. Lag es am Druck Queenslands oder hatte die erste Hälfte zu viel Kraft gekostet. Erst allmählich wurden sie wieder besser, Pässe kamen wieder an.

    So war es dann keine Überraschung, als die Blues wieder einen Versuch erzielten. Aaron Woods konnte 3 Verteidiger abschütteln und den Ball ablegen. Nach dem Erhöhungskick ging die Führung wieder an Blues.

    Diese hätte sie ausbauen können, doch ein Versuch von Mitchell Pearce wurde wegen eines Vorwurfspasses nicht gegeben.

    Die Maroons hielten dagegen, drückten dann ebenfalls au feinen weiteren Versuch.

    Kurz vor dem Malfeld verlor Mitchell Pearce den Ball, dieser wurde von Greg Inglis aufgenommen, und dann begann sein 90 Meter Sprint. Kein Spieler derBlues konnte ihm folgen. Unbedrängt konnte er den Ball dann im gegnerischenMalfeld ablegen.

    Zum Schrecken aller Queenslandfans entschied der Schiedsrichter aber nicht „auf Versuch“. Er schaltete zur Sicherheit den Videoschiedsrichter ein.

    In der Wiederholung war dann zusehen, dass Mitchell Pearce der Ball mit Absichtvon einem Maroonspieler aus der Hand geschlagen wurde. Da dies nicht erlaubt ist, war der 90 Meter Run von Inglis für umsonst.

    Die ganze Aktion brachte die Maroons etwas durcheinander.Danach konnten sie nicht mehr ihr Spiel aufziehen. Die Blues gewannen immer mehr übergewicht.

    Neun Minuten vor Schluss folgte dann der entscheidendeVersuch. Der Fullback der Blues Josh Dugan erzielte den vierten Versuch für dieBlues, nach der Erhöhung stand es dann 26-18.

    Queensland versuchte zwar noch Punkte zu erzielen, doch war der Druck nicht mehr zu stark. Die Blues mussten keine gefährliche Situation mehr überstehen.

    Nach 80 Minuten war dann das hervorragende Spiel auch beendet. Die NSW Blues gewannen das zweite Match der Serie letztendlich verdient. Über das gesamte Spiel war man doch die aktivere Mannschaft. Die Mannschaft die auch das „schönere“ Rugby League zeigte.

    Die QLD Maroons waren, bis auf die ersten Minuten der zweiten Hälfte etwas zu passiv. Der letzte „kick“ in ihren Aktionen fehlte.Schmerzlich wurde auch, der wegen einer Verletzung fehlende, Cooper Cronk, vermisst. Dieser erzielte ja im ersten Spiel beim 11-10 Sieg der Maroons fünf Punkte.

    Nun gibt es am 8. Juli im Suncorp Stadium in Brisbane also ein richtiges Endspiel um den diesjährigen State of Origin Titel. Die Blues müssen also in die „Hölle“ der Maroons. Diese werden dort, in ihrem Wohnzimmer, im „Theater of Rugby League“ anderes auftreten als im MCG. Es wird bestimmt wieder ein hochklassiges und vor allem spannendes Match.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRL Saison 2015

    2015 NRL

    Round 15

    Sea Eagles vs Tigers 30-20

    Die „Bye-Week“ hat den Sea Eagles wohl gut getan. In einem guten Spiel schlugen sie den Stadtrivalen verdient.

    Bereits nach 3 Minuten konnte man den Ball erstmals im gegnerischen Malfeld ablegen. Die nächsten Minuten gehörten Ihnen ebenfalls.
    Erst nach und nach konnten sich die Tigers befreien. Dann schlugen die Tigers aber zu. Sie erzielten zwei Versuche.

    Der Gastgeber konterte und ging mit einer 18-10 Führung in die Pause.
    Nach der Pause wog das Spiel wieder hin und her. Wobei die Sea Eagles Vorteile hatten. Es gelang Ihnen allerdings nicht, sich entscheidend abzusetzen.

    Während Manly es gelang alle ihre Versuche zu erhöhen, hatte der Kicker der Tigers einen schlechten Tag erwischt. Er konnte nur 2 der 4 Versuche erhöhen. Da die Sea Eagles 5 Versuche erzielten, war ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen.

    Bemerkenswert war noch, dass auf jeder Seite je ein Spieler stand, der 48 Stunden vorher noch im „State of Origin“ tätig war.


    Raiders vs Cowboys 20-21

    Ein hochklassiges Spiel in der Hauptstadt, mit dem glücklicheren Ende für den Favoriten. Die Cowboys mit dem 11. Sieg in Folge.

    Der Gast erzielte auch nach 7 Minuten den ersten Versuch. Nach einer Viertelstunde konnte man die Führung mit einem Penalty Kick ausbauen.
    Die Raiders kamen etwas schwer ins Spiel, konnten dann aber nach 23 Minuten ebenfalls einen Versuch erzielen. Mit einem 6-8 Rückstand ging man dann in die Pause.

    Kurz nach Wiederankick gelang den Raiders ein weiteren Versuch, mit Erhöhung, sodass man mit 12-8 erstmals in Führung ging.

    North Queensland war aber unbeeindruckt und holten sich nach einem weiteren Versuch die Führung wieder zurück.

    Das Spiel lief nun auf hohem Niveau, beide Teams hatten ihre Chancen. Der Gastgeber ging erneute in Führung, 10 Minuten vor Schluss stand es dann aber 20-20.

    In dieser Phase erhöhten die Cowboys den Druck schnürten die Raiders in ihrer Hälft ein. Nach 2 abgefangen Fieldgoal versuchen, gelang der Siegpunkt Sekunden vor Schluss.

    Die Cowboys mit einem glücklichen Sieg. Doch zeigten sie Moral, gaben das Spiel nie auf, kamen immer wieder zurück. Die Raiders wurden für ihr sehr gutes Spiel nicht belohnt. Doch kann mit dieser Leistung zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.


    Titans vs Warriors 14-36

    Für die Warriors nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg. Die Titans mit einer eher schwachen Leistung im eigenen Stadion.

    In der ersten Halbzeit war noch gleichwertig. Nach 2 Versuchen führte man mit 10-0. Erst dann wachten die Neuseeländer auf. Es gelang ihnen aber nur ein Versuch im ersten Durchgang.

    Somit führte der Gastgeber mit 10-6 zur Pause.

    Die Warriors kamen verändert aus der Pause. Sie erhöhten noch mehr die Geschwindigkeit. Die Titans konnten nicht mehr folgen. Es waren immer mehr Lücken in ihrer Verteidigung.

    Innerhalb von 12 Minuten gelang dem Gast 3 Versuche die erhöht worden. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Die Gold Coast konnte dem an diesem Tage nicht entgegensetzen.

    Zehn Minuten vor Schluss konnte man zwar noch einen Versuch erzielen, dies war aber nicht mehr, wie Ergebniskorrektur.

    Für die Titans die in den letzten Woche gut spielten ein Rückschlag. Bei den Warriors muss man sehen, wie sie die nächsten Spiele bestreiten.



    Bulldogs vs Panthers 24 – 12

    Das Spiel war klarer, als es das Ergebnis meinen würde. Im ANZ Stadium trafen zwei Teams aufeinander, die vor der Saison eigentlich mehr erwartet hatten. Gerade die Panthers wollten eigentlich um die Top 4 spielen. Doch wie bei den Bulldogs kommt man einfach nicht so in die Saison, ist man nicht konstant genug.

    Auch hier sah man in den ersten 30 Minuten nicht viel von den Panthers. Die Bulldogs legten zwei mal ins Malfeld von Penrith ohne das ihr eigenes in irgendeiner Form bedroht war.

    Erst in der 30. Minute konnte die Fans aus dem Westen von Sydney jubeln. Somit war der Halbzeitstand 12-6.

    Im zweiten Abschnitt kontrollierten die Bulldogs aber das Spiel weiterhin. Die Panthers kamen nicht zur Entfaltung. Der Gastgeber legte noch zwei Versuche, Penrith gelang, überraschenderweise, auch noch einer.

    Während es für Canterbury langsam in die Top 8 geht, muss bei Penrith eine Leistungssteigerung her, um die Finals zu erreichen.



    Knights vs Sharks 28-30

    Ein Spiel zwischen zweit Teams außerhalb der Top 8. Das Hinspiel konnten die Sharks in Runde 6 für sich entscheiden.

    Die Knights gingen bereits nach 10 Minuten durch 2 Penaltygoals mit 4:0 in Führung. Die Sharks antworteten aber mit einem Versuch und erzielten so den Ausgleich.

    Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches, interessantes Spiel. Die Knights führten mit 16-12 zur Halbzeit.

    Zu beginn des zweiten Abschnitts wogte das Spiel wieder hin und her. Bis zur 51. Minute, da erzielten die Sharks einen Versuch, und ließen innerhalb von 7 Minuten noch zwei weitere Folgen. Aus einem 12-22 Rückstand hatte man eine 30-22 Führung gemacht.

    Die Knights wussten in dieser Phase nicht wie ihnen geschah. Sie konnten diesen 3 Versuchen nicht entgegensetzen. Das Spiel war eigentlich gelaufen.

    Als der Gastgeber aber 2 Minuten vor Schluss noch einen Versuch erzielen konnte, auf zwei Punkte heran kam, wurde es nochmal spannend. Den Sharks gelang es dann aber die Führung über die Zeit zu retten.

    Die Sharks somit mal wieder mit einem „Back-to-Back“ Sieg, während Newcastle die vierte Niederlage in Folge kassierte. Die Finals kann man wohl in diesem Jahr abschreiben.



    Storm vs Broncos 12-14

    Das erste Spitzenspiel in dieser Runde. Der Tabellenführer aus Queensland traf auf den vierten aus Victoria.

    Melbourne ging leicht verunsichert ins Spiel. Man hatte die letzten beiden Spiele verloren. Dennoch konnte man in Führung gehen.

    Der Gast aus Brisbane spielte zuerst etwas verhalten. Man lies Melbourne kommen, sah was die machten und schlug dann zurück.

    Zur Pause führte Storm mit 12-8. Nach der Pause übernahmen die Broncos immer mehr die Initiative.

    Konnte die Überlegenheit aber in einen einzigen Versuch ummünzen.
    Nach diesem Versuch kam Melbourne wieder auf, hatte immer mehr Ballbesitz. Doch die Verteidigung der Broncos hielt stand. Sie ließ keine großen Chance mehr zu.

    Manko der Broncos war die schlechte Kickausbeute. Man konnte nur einen Versuch erhöhen. So ware Melbourne immer nahe an der Führung.
    Brisbane Broncos hat mit dem Sieg die Führung in der Tabelle gefestigt. Langsam kann man sich mit dem Gedanken anfreunden in diesem Jahr wieder Finals zu spielen.


    Dragons 14 vs Roosters 14-19

    Während das Hinspiel aufgrund eines schweren Unwetters unterbrochen war, konnte man jetzt reibungslos spielen.

    Wobei gespielt haben eigentlich nur die Roosters. Sie waren den Dragons in allen Belangen überlegen. Für die Dragons war es die wohl schlechteste Saisonleistung.

    Durch einen Penaltykick gingen die Roosters schnell mit 2-0 in Führung. Es gelang ihnen den Gegner in deren 10-Meter-Zone einzuschnüren. Der Gastgeber hatte erhebliche Mühe die Angriffe der Roosters abzuwehren. Ein Angriff folgte auf den nächsten. Doch den Roosters gelang nicht der entscheidende Durchbruch um den Ball im Malfeld abzulegen.

    Stattdessen gelang den Dragons ein Versuch. Mit dem ersten richtigen Angriff des Spiels rissen sie die Führung nach 12 Minuten an sich. Der Versuch wurde allerdings unter gnädiger Mithilfe der Roosters erzielt. Diese fabrizierten zuvor einen fürchterlichen Pass, den die Dragons abfangen konnten.

    Doch die Roosters zeigten sich davon unbeeindruckt und setzten ihr dominantes Spiel fort. Bereits 3 Minuten später waren sie endlich erfolgreich und legten den Versuch.

    Auch nachdem Versuch lies der Druck der Roosters nicht nach. Folge davon war, dass man eine weiteres Mal den Ball im Malfeld des Gegners ablegen konnte.

    Die Dragons waren an diesem Tage einfach nicht gut genug um sich zu wehren. Allerdings waren sie effektiv. Nachdem sie zum zweiten Male in die Hälfte der Roosters drangen, konnten sie einen Penaltykick erzielen.

    Somit stand es 14-8 für die Roosters zur Halbzeit. Für die Dragons mehr wie schmeichelhaft.

    Nachdem Seitenwechsel sahen die Besucher im Allianz-Stadium ein unverändertes Bild. Die Roosters aktiv, die Dragons konnten nur reagieren.
    Allerdings war der Druck nicht mehr ganz so stark. Die Roosters konnten den Gegner nicht mehr so oft, vom eigenen Malfeld abhalten.

    Als die Roosters ihren 3. Versuch zum 18-8 erzielen konnten, dachte man das Spiel sei entschieden.

    Erst jetzt rafften sich die Dragons auf, und versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu wehren.

    Mit dem schönsten Versuch an diesem Abend konnten sie auf 18-14 verkürzen. Widererwarten kam zum Spielende noch mal Spannung auf. Die Roosters hatten es einfach versäumt schon frühzeitig den Sack zu zumachen.

    So mussten sich sogar noch um den Sieg zittern, obwohl sie das bessere, überlegene Team waren. Sekunden vor Schluss war dann aber, nach einem Fieldgoal der Sieg unter Dach und Fach.

    1. Broncos 24
    2. Cowboys 24
    3. Dragons 20
    4. Roosters 18
    5. Storm 18
    6. Rabbitohs 18
    7. Warriors 16
    8. Bulldogs 16
    9. Sharks 16
    10. Raiders 14
    11. Panthers 14
    12. Titans 14
    13. Tigers 12
    14. Eels 12
    15. Knights 12
    16. Sea Eagles 12


    ROUND 16

    Rabbitohs vs Sea Eagles
    Broncos vs Knights
    Warriors vs Raiders
    Cowboys vs Sharks
    Eels vs Dragons
    Roosters vs Titans
    Tigers vs Panthers
    Bulldogs vs Storm
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRL Saison 2015

    2015 NRL

    Round 16

    Rabbitohs vs Sea Eagles 20-8

    In einem nicht gerade hochklassigen Spiel setzte sich der Favorit durch.

    Erst nach28. Minuten konnte ein Team den ersten Versuch erzielen. Die Sea Eagles gingen in Führung.[/FONT]

    Kurz nach diesem Versuch konnte der Meister ebenfalls den Ball im Malfeld des Gegners ablegen. Doch dieser Versuch war etwas umstritten.

    Nach der Erhöhungen ging es mit einer 6-4 Führung für South Sydney in die Pause.

    Diese kamen besser aus den Kabinen, erzielten mit einem Doppeschlag innerhalb von ein paar Minuten 2 weitere Versuche. Damit war das Spiel im Prinzip gelaufen.

    Die Sea Eagles, wie schon den Großteil der Saison, schwach. Konnten dem nicht gerade gut spielenden Meister nichts entgegensetzen. Es gelang Ihnen noch ein Versuch,der aber nur zur Ergebnisskorrektur diente.

    Letztlich reichte South Sydney eine dürftige Leistung um zwei wichtige Punkte einzufahren.

    Broncos vs Knights44 -22

    War dasFreitagsspiel in Sydney ein laues Lüftchen, so sah man in Brisbane ein gutes,abwechslungsreiches Match.

    DasHeimteam entwickelte gleich zu Beginn einen enormen Druck. So war es keine Überraschung, dass nach kurzer Zeit bereits die ersten Punkte für die Broncos fielen

    Nach einer halben Stunde führte Brisbane bereits mit 16-0, war mehr wie überlegen. Man konnte schon Angst um die Knights bekommen, dass sie eine richtige Klatschebekommen würde.

    Doch dann gelang ihnen ihr erster Versuch, dem sie bald darauf noch einen weiteren folgen liesen.
    Mit derFührung von 20-10 für die Broncos ging es in die Pause.

    Zu beginn des zweiten Abschnitts zeigte Newcastle sein Kämpferherz. Man konnnte auf 20-16 verkürzen. Selbst nach einem weiteren Versuch der Broncos kam man wieder auf vier Punkte heran.

    Nach zwei Versuchen innerhalb von 5 Minuten war allerdings die Moral von Newcastle gebrochen und Brisbane brachte das Spiel erfolgreich zu Ende.

    Warriors vs Raiders30-8

    Endlich wieder ein überzeugender Sieg für die Warriors. Die Raiders in diesem Spiel schwach, ohne Esprit.

    Den Raiders gelang nur ein Versuch mit Erhöhung und ein Penaltygoal. Damit ging man zwar kurzzeitig mit 8-6 in Führung, konnte diese aber nicht bis zur Pause halten, wo es dann 14-8 stand.

    Den Warriors gelangen 5 Versuche, wovon 4 erhöht werden konnte. Endlich mal wieder eine gute Kickausbeute. Auch sonst machte man ein gutes Spiel. Der Wille zum Sieg war immer vorhanden.

    So gewann man gegen ein, in der bisherigen Saison auswärtsstarkes Teams aus Canberra,verdient.


    Cowboys vs Sharks18-24

    Die wohl größte Überraschung an diesem Spieltag. Nach 11 Siegen in Folge verloren die Cowboys erstmals wieder. Bemerkenswert von ihren bisherigen 4 Niederlagen, kassierten sie 3 davon im heimischen Stadion.

    Dabei sah es nach 40 Minuten gar nicht nach einem Sieg für die Sharks aus. Der Gastgeber war Feld überlegen, hatte das Spiel gut im Griff. Vor der Pause erzielte man 3 Versuche und ging mit einem 18-0 Vorsprung in die Kabinen.

    Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein total gegensätzliches Spiel. Die Cowboys plötzlich irgendwie gehemmt, konnten ihr Spiel nicht mehr aufziehen.

    Dagegen die Sharks, die immer stärker wurden. Sicherlich trug auch ihr erster Versuch nach 3 Minuten in der zweiten Hälfte bei, das Selbstbewusstsein zu steigern.


    Von North Queensland sah man immer weniger. Vielleicht lag es auch daran, dass sie verletzungsbedingt auf ihren Starspieler Johnanthan Thurston verzichten mussten. Niemand im Team war im imstande seine Mitspieler wieder aufzurichten.

    Da die Sharks im zweiten Durchgang insgesamt vier Versuche erzielten, die auch alle verwandelt wurden, kam schließlich der Sieg heraus. Dieser war, aufgrund der zweiten Hälfte auch verdient.

    Trotz der Niederlage bleiben die Cowboys auf Platz 2 der Tabelle. Die Sharks haben sich still und Leise auf Platz 8, und damit einen Finalplatz, geschlichen.

    Eels vs Dragons16-12


    Die Dragons haben sich eine kleine Krise genommen. Die Niederlage im Westen von Sydney war bereits die 3 in Folge.

    In einem meher mäßigen Spiel gewannen die Eels verdient das Spiel. Sie taten mehr dafür, der Wille zum Sieg war vorhanden. Man des Spiels war Sam Radradra der alle 3 Versuche der Eels erzielte.

    Der Gäste enttäuschte dagegen. Zwar konnte man bereits nach zweit Minuten die ersten Punkte erzielen, doch die Eels konterten und konnten ausgleichen.

    Nach einem Penaltygoal, gingen die Dragons sogar mit 8-6 in die Halbzeit.


    Danach setzte sich aber das bessere Spiel der Eels durch. Einzig die schwache Punkteausbeute muss man hier kritisieren. Der Sie hätte höher ausfallen müssen.

    Irgendwie scheint in den letzten Spielen der Faden bei den Dragons gerissen zu sein. Nachdem man vor Wochen schon von einem Platz in den Top 4 redete muss man aufpassen,diesen nicht frühzeitig zu verlieren.

    Roosters vs Titans20-10

    Die NRL war in diesem Spiel mal wieder auf reisen. Es fand im Bluetongue Stadium in Gosford statt

    Lag es vielleicht daran, dass die Roosters ein ingsgesamt schwaches spiel zeigten?.Diesmal konnten sie allerdings das Spiel gewinnen. In den letzten Wochen verloren sie die schwachen Spiele.

    In der ersten Halbzeit waren die Roosters noch recht gut. In den ersten Minuten hatte der Gast aus der Gold Coast nicht einmal den Ball. Es sprang dann die Führungfür die Roosters raus

    Aus heiterem Himmel, nach einem Konter, legten die Titans dann allerdings ihren ersten Versuch. Nach 30 Minuten konnte der „Gastgeber“ sich die Führung wiederzurückholen.

    Somit ging man mit einer 18-4 Führung in die Halbzeit.

    Die Titans steigerten sich in der zweiten Hälfte, während die Roosters doch stark nachließen. Man versäumte es einfach, noch weitere Versuche zu legen. Entweder scheiterte man an der Verteidigung der Gold Coast, oder aber am Unvermögen, indem man viel zu Umständlich aggierte

    Nachdem die Titans in der 55. Minute auf 18-10 verkürzen konnten, danach eine sehr starke Phase hatten, wurde das Spiel spannend. Die Roosters konnten sich auf ihre starke Abwehr verlassen, die keine weiteren Punkte für den Gegener zuliesen.

    In der Schlussminute wurde noch ein Penaltygoal erzielt. Trotz des nicht gerade überragenden Spiels kletterten die Roosters in der Tabelle nach oben, währendes für die Titans langsam wieder nach unten geht.

    Tigers vs Panthers12-35

    Ein wichtiger Sieg der Panthers. Insgesamt hatte man sich von der Saison ja mehr versprochen. Im Moment ist man noch weit außerhalb der Top 8. Die das Ziel sein sollte.

    Für dieTigers geht das Auf-und-Ab in der Saison weiter. Die Tigers erzielten die ersten Punkte, gingen mit einer 12-6 Führung in die Pause.

    Nach derPause waren sie allerdings nichts mehr zu sehen. Da beherrschte der Panther den Tiger. Insgesamt gelang Penrith hier 5 Versuche. Vier davon erzielte alleine Dan Simmons.

    Den Tigers gelang in den zweiten 40 Minuten nicht ein Punkt mehr. Mit so einer Leistungdarf man nicht mehr von den Finals träumen


    Bulldogs vs Storm20-4]

    Das Spiel stand unter dem Motto „Back to Belmore Sport Park“. Dem Traditions Heimstadion der Bulldogs in dem sie von 1935-1998 spielten.


    Für Storm ein ganz schlechter Platz. Sie wurden von den Bulldogs geradezu überrannt. Bereits nach 6 Minuten stand es 12-0 für den Gastgeber.

    Neben den Dragons sind die Melbourne Storm das Team in der NRL das Momentan in einer Krise steckt. Von den letzten 5 Spielen wurden vier verloren.
    Die Bulldogs mit einer starken Leistung im ehemaligen Stadion. Nach 3 Siegen in vier Spielenist ein positiver Trend erkennbar.

    1. Broncos 26
    2. Cowboys 24
    3. Roosters 20
    4. Dragons 20
    5. Rabbithos 20
    6. Storm 18
    7. Warriors 18
    8. Sharks 18
    9. Bulldogs 18
    10. Panthers 16
    11. Raiders 14
    12. Eels 14
    13. Titans 12
    14. Tigers 12
    15. Knights 12
    16. Sea Eagles 12

    Panthers vs Rabbitohs
    Dragons vs Cowboys
    Sea Eagles vs Sharks
    Tigers vs Eels
    bye: Broncos, Raiders, Bulldogs, Titans, Storm, Knights, Warriors, Roosters[/SIZE][/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRL Saison 2015

    2015 NRL

    ROUND 17

    Panthers vs Rabbitohs 20–6

    Eine erneute, verdiente Niederlage für den Premier. Die Zeit um die State of Origin ist keine gute für die Rabbitohs.

    Die Panthers das bissigere, bessere Team. So war es kein Wunder das man bereits nach einer halben Stunde mit 10-0 vorne lag.

    Im zweiten Abschnitt das gleich Bild. South Sydney ohne Druck, die Angriffe waren eher halbherzig.

    Penrith gelangen noch zweit weitere Versuche, eher kurz vor Schluss South Sydney die Ehrenpunkte gelangen.

    Dragons vs Cowboys 12-18

    Das Topspiel an diesem Rumpfspieltag. Kurz zusammengefasst, ein Team spielte, das andere erzielte die Punkte.

    Die Cowobys am Ende das glücklichere Team. Der Sieg hatte man ende dem Unvermögen der Dragons und einer stabilen Verteidigung zu Verdanken.

    Bereits nach 3 Minuten konnte erstmals der Ball im gegnerischen Malfeld abgelegt werden. Der Gastgeber antwortete mit einem Angriff auf den nächsten. Man muss allerdings sagen, dass die Dragons oft zu umständlich spielten, den Ball auch das eine oder andere Mal durch eigene, leichte Fehler verloren.

    Erst nach 30 Minuten wurde der Aufwand belohnt. Doch vor der Pause erzielten die Cowboys erneute Punkte gingen mit einer 10-6 Führung in die Pause.

    Danach sah man das selbe Bild, die Dragons rannten an, die Cowoboy verteidigten. In einem Konter wurde der 3. Versuch erzielt. Dem konnten die Dragons nur noch einen entgegensetzen. Trotz einer starken Schlussphase gelang ihnen keine weiteren Punkte.

    Sea Eagles vs Sharks 28-16

    Eine starke Leistung gegen des Tabellenletzten. Die Sharks, in den letzten Wochen ebenfalls recht stark, konnten nicht an ihre Leistung anknüpfen.
    Zu beginn des Spiel gelang Manly zwei Versuche. Der Gast zu diesem Zeitpunkt sehr verhalten, brauchte etwas um ins Spiel zu kommen. Man lag bereits mit 0-10 zurück ehe die ersten Punkte fielen.

    Der Gastgeber ging mit einer 10-4 Führung in die Pause. Im zweiten Abschnitte spielten die Sea Eagles unvermindert weiter, legten noch 3 Versuche. Die Sharks waren etwas überfordert und kassierten die Niederlage zurecht. Erst als die Sea Eagles etwas zurücksteckten gelang ihnen noch Punkte.


    Tigers vs Eels 16-28

    Das abwechslungsreichste Spiel in dieser Runde. Zuerst waren die Eels vorne, die Tigers zogen vorbei doch die Eels holten sich die Führung und damit den Sieg zurück.

    Die erste Viertelstunde gehörte den Eels. Diese führten 12-0. Erst jetzt kamen die Tigers in Spiel. Schlugen zurück. Bis zur Pause drehten sie das Spiel und führten mit 16-12.

    In den ersten Minuten der zweiten Hälfte drückten die Tigers zwar, aber konnten keine weiteren Punkte erzielen.

    Dann kamen die Eels zurück. Innerhalb von 15 Minuten erzielten sie 3 Versuche, machten aus dem Rückstand eine 12 Punkte Führung.

    Der Sieg, war dank der guten zweiten Hälfte verdient. Die Tigers brachten es hier nicht fertig, das Spiel rechtzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden.


    TABELLE
    Broncos 28
    Cowboys 26
    Roosters 22
    Dragons 20
    Storm 20
    Rabbitohs 20
    Warriors 20
    Bulldogs 20
    Panthers 18
    Sharks 18
    Raiders 16
    Eels 16
    Sea Eagles 14
    Knights 14
    Tigers 12

    ROUND 18

    Raiders vs Knights
    Panthers vs Roosters
    Bulldogs vs Broncos
    Warriors vs Storm
    Sharks vs Dragons

    bye: Tigers, Cowboys, Rabbithos, Eels
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRL Saison 2015

    2015 STATE OF ORIGIN
    Games III SuncorpStadium, Brisbane

    QLD 52 (Gagai, Papalii, Inglis, Gillett, Morgen, Boyd, Chambers, Guerra tries;Thurston 9 Goals, Hodges 1 Goal) d NSW 6(Jennings try; Hodkinson 1 Goal) Crowd: 52.500 Halftime: 22-2 QLD

    Vor dem Spiel, dachten die Experten es sei ein 50:50 Match, jedes Team hat die Chance die diesjährige Serie zu gewinnen. Bis zur 9. Minute behielten sie auch Recht. Was danach kam war „Sportgeschichte…“

    Das Spiel begann für die Blues recht vielversprechend.Man übernahm nach dem Ankick gleich die Initiative. Nach einem Penaltygoal ging man mit 2-0 in Führung.

    Die Maroons benötigten etwas um ins Spiel zu kommen. Mit ihrem ersten Angriff erzielten sie ebenfalls durch ein Penaltygoal die erstenPunkte. Diese Punkten waren wie ein Weckruf für das Heimteam.

    Von diesem Moment an, spielte nur noch ein Team. In der 15. Minute wurde der erste Versuch erzielt. Dane Gagai, der Debütant auf Seiten der Maroons legte erstmals den Ball im Malfeld von NSW ab.

    Nun ging es fast im Minutentakt. Vor der Pause erzielten noch Josh Papalii, und Greg Inglis Versuche. Johnathan Thurston erhöhte alle Versuche.

    Die Blues bauten von Minute zu Minute des Spiels ab. Keine Spur mehr vom Schwung in Spiel II. Dabei ging man durch den Sieg in Melbourne sehrzuversichtlich in Spiel III.

    Zur Pause lag man allerdings mit 2-22 zurück. Zwanzig Punkte sind eigentlich jetzt kein unaufholbarer Rückstand für ein Team. Dochfür die NSW Blues an diesem Tage doch zu heftig.

    Bereits 2 Minuten nach Wiederankick erzielte die Maroons durch Matt Gillett ihren vierten Versuch. Queensland konnte nach belieben spielen. Man drückte die Blues immer mehr in die 20-Meter Linie. Sodass diesen kein vernünftiger Gegenangriff gelang.

    Die beiden Spielmacher Mitchell Pearce und Trent Hodkinson tauchten total ab. Während Cooper Cronk und Johnanthan Thurston dasSpiel der Maroons aufzogen.

    Michael Morgan und Darius Boyd gelangen noch weitere Versuche. Die ebenfalls erhöht werden konnten.

    Dann kam die 60. Minute, nach dem einzigen wirklich schlechten Pass der Maroons konnte Michael Jennings den Ball aufnehmen und nach einem 30 Meter Sprint den Ball zum ersten Versuch der Blues ablegen. Die Erhöhung gelang anschließend Trend Hodkinson allerdings nichte.

    Wer dachte, jetzt kommt doch noch ein Aufbäumen der Blues, um zumindest mit einem etwas erhobenen Haupt das Spielfeld zu verlassen,sah sich getäuscht.

    Will Chambers und Aiden Guerra erzielten die Versuche 7und 8 an diesem Abend für Queensland.
    Den letzten Kick, gebührte Dustin Hodges, der sein letztes State of Originbestritt.

    Der Sieg für die Maroons ging auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Die NSW Blues mehr wie indiskutabel. Keiner der das Trikot der Blues trug hatte halbwegs Normalform. An diesem Abend hatte keiner der 17 Spieler verdient das Blues Trikot tragen zu dürfen. In derBackline standen 4 Nationalspieler, doch fielen die meisten Versuche für dieMaroons zu einfach.

    Nach der letztjährigen Niederlage in der Serie lösten die Spieler der Queensland Maroons ihr Versprechen ein, das Shield wieder nach Queensland zu bringen. Über die gesamte Serie war man das bessere Team und gewann die Serie in diesem Jahr verdient.

    Bei den NSW Blues wird es wohl nächstes Jahr einige Veränderung geben. Kapitän Paul Gallen wird wohl nicht mehr auflaufen. Für Michell Pearce dürfte die State of Origin Karriere auch auf Eis liegen.Man darf gespannt sein, mit welchem Team man 2016 auflaufen wird.

    Auch bei den Maroons wird es wohl einige Veränderungen geben. Insgesamt standen gestern 8 Spieler auf dem Feld die 30 oder älter sind.Hier sollte langsam eine Verjüngung eingeleitet werden.

    Doch das war am Mittwochabend noch uninteressant, erstmal wurde in den Pubs in Brisbane bis in den Donnerstag gefeitert……

    In dem Spiel wurden auch etliche Rekorde gebrochen:

    - Rekordzuschauerzahl in Brisbane
    - Höchste Punktzahl die Queensland bisher in einem State of Origin Matcherzielte.
    - Die bisher meist erzielten Gesamtpunkte (58) in einem State of Origin Match
    - Die bisher größte Punktedifferenz (46) in einem State of Origin Match
    - Johnathan Thurston ist jetzt auch alleiniger Rekordhalter was die gesamteAnzahl an Punkten
    in der „Interstate Series“ (1908-2015)angelangt. Er hat jetzt 202 Punkte erzielt. Vorheriger Rekord-
    halter war sein Trainer Mal Manninga(194)

    Dann wurden noch folgende Rekorde eingestellt:

    Cameron Smith bestritt sein 36 State of Origin hat hatdamit mit der Queensland Legende Darren Lockyer gleichgezogen.

    Johnathan Thurston hat mit seinen 18 erzielten Punkten ineinem Spiel mit Lote Tuqiri gleichgezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRL Saison 2015

    2015 NRL

    Round 18

    Raiders vs Knights 36-22

    Der Gastgeber legte gleich los wie die Feuerwehr. Die letzten Zuschauer hatten wohl erst gerade ihre Sitzplätze eingenommen, da führten die Raiders nach 15 Minuten bereits mit 18-0. Man der ersten Viertelstunde war Blake Austin, der alle 3 Versuche legte.

    Die Knights wurden regelrecht schwindlig gespielt. Man fand kein Rezept gegen die wie aufgedreht spielenden Raiders.

    Mit einem weiteren Versuch konnten diese ihren Vorsprung ausbauen. Erst dann gelang den Knights die ersten Punkte in Form eines Versuches. Mit einem 24-4 ging es in die Pause.

    Nachdem Wiederanpfiff das gleiche Bild, Canberra spielte im Rausch, Newcastle war überfordert.

    Innerhalb von 5 Minuten konnte das Hauptstadtteam noch zwei weitere Versuche legen. Zweifacher Tryscorer war dabei Josh Papalii, der bereits 48 Stunden zuvor für die Maroons einen Versuch legte.

    Danach riss aber irgendwie der Faden. Man schaltete wohl 3 Gänge zurück und machte Newcastle stark. Diese kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Von den Raiders war plötzlich nichts mehr zu sehen.

    Für die Anhänger beider Teams wurde es nochmal spannend. Die Knights konnten 3 Versuche in Folge erzielen, die auch alle erhöht wurden. Doch es reichte leider nicht mehr.

    Die Aufholjagd wurde nicht belohnt. Diese kam dann wohl auch etwas zu spät. Mit viel Glück konnten die Raiders den Sieg über die Zeit retten.

    Panthers vs Roosters 4-24

    Das Spiel war enger als es das Ergebnis aussagt. Die Roosters mit einem Arbeitssieg, ohne groß zu glänzen.

    Die Panthers betrieben einen großen Aufwand, doch hatten sie am Ende nichts davon.

    In den ersten 15 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, kein Team konnte die Oberhand gewinnen. Chancen waren nicht zu sehen.

    Dann gelang aber den Roosters durch ein Penaltygoal die ersten beiden Punkte. Dies war wohl der „Hallo-wach-Effekt“. Plötzlich macht das Team aus der Bondy Beach mehr Druck. Man belohnte sich kurz danach auch mit dem ersten Versuch.

    Die Gastgeber lagen damit zur Pause mit 0-6 im Hintertreffen.

    Nach der Pause versuchten die Panthers besser ins Spiel zu kommen die Verteidigung der Roosters in Schwierigkeiten zu bringen. Dies gelang aber nicht wirklich. In diesem Spiel sah man wieder die Klasse der Roosters in der Defensive.

    In der Drangphase der Panthers erzielten sie dann innerhalb von 8 Minuten zwei Versuche. Damit war das Spiel im Prinzip entschieden.

    Erst in der 66. Minute konnte Penrith den Ball endlich im Malfeld des Gegners ablegen. Doch es reichte nicht mehr. Mit einem weiteren Versuch wurde der Abstand wieder hergestellt.

    Nachdem die Roosters schon das Hinspiel mit 20-12 gewannen, war es eine weitere Revanche für die Niederlage in den letztjährigen Finals.


    Bulldogs vs Broncos 8-16
    Für die Broncos war im ANZ Stadium der zweite Auswärtssieg in Folge. Damit festigte man den ersten Platz in der Tabelle.

    Der Sieg war auch nie richtig in Gefahr. Zu schwach waren an diesem Abend die Bulldogen. Der Gast lies nichts anbrennen, erzielte vor der Pause zwei Versuche, dem gegenüber nur einer für Canterbury gegenüberstand.

    Nach der Pause war die Überlegenheit noch klarer. Das Team aus Brisbane lies seinen Gegner nicht ins Spiel kommen.

    Auch wenn nach einem weiteren Versuch für die Bulldogs sowas wie Spannung aufkam, die aber nach dem 3. Versuch für die Broncos schnell wieder weg war.

    Ein verdienter Sieg und eine schwache Leistung der Bulldogs. Diese müssen sich wieder steigern, möchte man an den Finalplätzen klopfen.


    Warriors vs Storm 28-14

    Das Topspiel in dieser Runde. Die Warriors machten es sich mal wieder selbst schwer. Diesmal musste man aber als Fan nicht zu stark zittern.
    Wie in den letzten Spielen üblich, übernahmen die Neuseeländer die Initiative im Spiel. Melbourne wurde in die Verteidigung gedrückt, kam nicht zur Entfaltung.

    In der ersten Halbzeit erzielten die Warriors drei Versuche, wovon 2 erhöhte wurde. Somit ging man mit einer 16-0 Führung in die Pause.

    Dort müssen sich die Spieler aus Melbourne eine Standpauke ihres Trainers angehört haben. Nachdem man im ersten Abschnitt nichts auf die Reihe bekam, nahm man jetzt am Spiel teil.

    Es begannen 13 wirklich spannende Minuten. Nach der Pause schienen die Warriors in ihr altes Schema zu fallen. Nach einer guten Halbzeit einzubrechen. Melbourne erzielte recht schnell den ersten Versuch, dem sie 10 Minuten später einen weiteren folgen ließen. Da beide aber nicht ehöht wurden, konnte man nur auf 16-8 verkürzen.

    In dieser Zeit war vom Gastgeber nicht viel zu sehen. Die Fans mussten Angst haben, dass das Team, wie so oft in dieser Saison das Spiel wieder abgibt.

    Erst nachdem Melbourne auf acht Punkte heran kam, besann mich sich wieder am Spiel teilzunehmen. Nach einem Kontor, konnte man dann wieder die Führung auf 20-8 ausbauen.

    Melbourne zeigt sich allerdings unbeeindruckt und erzielte im Gegenzug die Punkte zum 20-14.

    Nun wurde es zum offenen Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts. Das Team aus Victoria drängt auf einen weiteren Versuch. Doch den erzielten die Warriors. Nach einem spektakulären Pass konnte man das 24-14 nach der Erhöhung das 26-14 erzielen.

    Damit war der Wille von Storm gebrochen. Der Endstand war dann nach einem Pentaltygoal besiegelt.

    Mit dem Sieg haben sich die Warriors im oberen Tabellenfeld endgültig festgesetzt. Für Melbourne wird es schwer. Es war die vierte Niederlage in Folge. Etwas, was das Team nicht kennt. Seit Ewigkeiten hat man so eine Negativserie nicht mehr erlebt.

    Sharks vs Dragons 28-8

    Was für Melbourne Storm gilt, gilt auch für die Dragons. Das Team ist ebenfalls in einer Krise. Man ist in eine Abwärtsspirale geraten.

    Im Stadion des „Erzfeindes“ war es die 5 Niederlage in Folge. Hätte man nicht die beiden Punkte aus der „Bye-Week“ so sehe es noch düsterer aus.

    Wobei man sagen muss, die Niederlagen in den letzten Wochen waren verdient. Man ist weit von der Form zu Beginn der Saison entfernt. Der letzte Sieg datiert aus Runde 12 gegen die Sharks.

    Die Sharks sind das genaue Gegenteil. Zum Saisonbeginn etwas holprig, schwach gestartet, hat man in den letzten Wochen Big Points geholt. Vier Siege aus den letzten 5 Spiele zeigen dies deutlich. Darunter Siege gegen die Cowboys und Roosters. Einzig die Niederlage gegen Manly schmerzt etwas.

    Hatte man das Hinspiel deutlich mit 6-42 verloren, so war man im Rückspiel das eindeutig bessere, agilere Team. Mit dem ersten Angriff, wurden gleich die ersten Punkte erzielt, man lag 6-0 vorne.

    Man kontrollierte dann das Spiel, lies die Dragons nicht zur Entfaltung kommen. Diesen fiel auch nichts ein, man konnte das eigene Spiel nicht aufziehen. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe man die ersten Punkte legte. Mit einer Führung von 16-4 für die Sharks ging es in die Pause.

    In der zweiten Hälfte hatten die Sharks das Spiel im Griff, ohne selbst zu Punkten zu kommen. Erst 12 Minuten vor Schluss schlug man wieder mit einem Doppelschlag zu. Damit war das Spiel entschieden. Der Versuch der Dragons war nur noch Ergebniskorrektur.


    Titans vs Sea Eagles 6-38

    Der höchste Sieg für die Eagles bisher in der Saison. Und dieser war mehr als verdient. Von Anfang an war man das bessere Team.

    Die Titans, nach einer guten Phase in der Saison, kommen dahin wo man sie eigentlich vor der Saison erwartet hatte. In der unteren Tabellenregion.

    Insgesamt gelang dem Team aus Sydney sieben Versuche. Davon 4 alleine in der ersten Halbzeit.

    Zu keiner Zeit fand Gold Coast auch annährend ins Spiel. Man machte etliche leichte Fehler, die immer wieder Ballbesitz für Manly bedeuteten.
    Mit einer 20-0 Führung ging man zum Pausentee.

    Nach der Pause machte Manly weiter. Irgendwie wollte man sich den ganzen Frust der letzten Woche, in dem man schwach spielte, von der Seele spielen.
    Die Titans waren das bedauernswerte „Opfer“ in diesem Spiel. Es sah fast schon so aus, als würde man das zweite Spiel in dieser Saison zu „0“ verlieren, als ihnen doch noch die Ehrenpunkte gelangen.

    Tabelle:
    1. Broncos 30
    2. Cowobyos 28
    3. Roosters 26
    4. Warriors 22
    5. Rabbitohs 22
    6. Storm 20
    7. Dragons 20
    8. Bulldogs 20
    9. Sharks 20
    10. Raiders 18
    11. Panthers 18
    12. Eels 18
    13. Sea Eagles 16
    14. Titans 16
    15. Tigers 14
    16. Knights 14

    Alle Teams noch recht eng zusammen. Es sind noch 8 Runden zu spielen. Somit hat selbst Newcastle als Letzter Chancen auf die Finals.

    Bemerkenswert, die meisten Punkte hat der momentan 10. die Canberra Raiders erzielt. Insgesamt 383. Immerhin 12 mehr als die Broncos. Die wenigsten Punkte zugelassen haben die Sydney Roosters. Dem Gegener gelangen bisher nur 204 Punkte gegen das Team.


    ROUND 19
    Eels vs Bulldogs
    Storm vs Panthers
    Raiders vs Sharks
    Knights vs Titans
    Dragons vs Rabbitohs
    Roosters vs Warriors
    Broncos vs Tigers
    Sea Eagles vs Cowboys