1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gloopy, 13. Oktober 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    Vielleicht mal zur Fehlereingrenzung...

    - Zeigt dir der Receiver denn überhaupt noch ein Signal an, wenn du einen Suchlauf machst ?
    - Konntest du vor dem Werksreset noch Sender sehen (wenn ja welche) ?
    - Empfängst du mit dem Receiver nur Thor oder auch noch Sirius etc. ?
    - Falls mehrere Sats empfangen werden... Diseqc Einstellungen wieder korrekt eingestellt ?
    - Gab es evt. noch weitere Sender, die mit der Zeit nicht mehr gingen ?
    - Waren die "verschwundenen" Sender auf einen Schlag weg oder gab es im Vorfeld schon irgendwelche Empfangsstörungen ?

    Gruß Indymal
     
  2. gloopy

    gloopy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    Erst einmal vielen Dank für die Hilfe und die Geduld ;)

    Also, bevor ich den Suchlauf gemacht habe, musste ich ja die ganzen Koordinaten eingeben. Dann bekam ich eine Signalstärke von 98% angezeigt. Jedoch, wenn ich dann auf "anhängen" Drückte, bekam ich die Meldung dass nicht genügend Speicher vorhanden war.

    Vor dem Werksreset konnte ich zB alle gängigen Deutschen sender (ARD, ZDF, RTL usw.) sehen. Problemlos.

    Demzufolge hatte ich, so glaube ich jedenfalls, Programme auf Thor, Astra und Hotbird eingestellt? (hotbird bin ich mir nicht sicher).

    Die "Diseqc"-Einstellungen wurden mit sicherheit nicht wieder richtig eingestellt, da ich keinen Schimmer habe, was das ist.

    Nein, es haben alle Sender prima funktioniert. (Wie ich jetzt mitbekommen habe, scheint CanalDigital (Vertreiber von NRK1,2, TVNorge1,2) etwas umgestellt zu haben).

    Die verschwundenen Sender sind nach und nach verschwunden. Zuerst NRK1 dann NRK2 und ich glaube die TVNorge 1 und 2 habe ich bei meinem Versuch, den Sendersuchlauf zu starten, ausradiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    Daß sich auf einem Satelliten schon mal die Transponderbelegungen oder andere Empfangsparameter ändern, ist an sich nichts Außergewöhnliches. Kommt nicht häufig vor, aber eben gelegentlich, meist dann wenn neue Programme in ein Bouquet aufgenommen werden sollen und deshalb der Bandbreitebedarf (Datenmengen) neu kalkuliert wird.

    Lass uns mal wissen, welchen Satreceiver Du benutzt und an welche Art Sat-Anlage er angeschlossen ist. Interessant wäre zu wissen, ob eine Drehanlage oder eine Multisat-Anlage betrieben wird, ob es eine Einzelteilnehmer- oder Mehrteilnehmer-Anlage ist.
     
  4. gloopy

    gloopy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    Ich benutze den Smart Maximus an einer drehbaren Schüssel mit nur einem Anschluss und nur einem LNB.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    Das hört sich eigentlich ganz gut an. Aus dem Manual entnehme ich ab Seite 11, daß er für jeden einzelnen Satelliten die Konfiguration eines spezifischen LNB zulässt. Sofern Du ein Universal-LNB betreibst und es sich in diesem Menü nicht auswählen lässt, kannst Du als LO low 9.750 MHz, als LO high 10.600 MHz eintragen, 22 kHz und LNB Betrieb H/V aktivieren, 0/12V und Diseqc deaktivieren. Zuvor stellst Du im Systemmenü die Betriebsart Positioner ein. Ab Seite 12 wird beschrieben, wie Du einen vorprogrammierten Transponder zur Satellitensuche benutzt. Btw.: Es gibt für den Smart Maximus einen komfortablen Settingseditor namens SeteditSmarty.