1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gloopy, 13. Oktober 2006.

  1. gloopy

    gloopy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich empfange seit geraumer zeit norwegische kanäle (mit pay-tv karte). nach und nach hat sich jetzt jedoch ein kanal nach dem anderen verabschiedet. zuerst nrk1 dann nrk2 und jetzt auch tv norge1 und tv norge2.

    jetzt habe ich die sender gelöscht und wollte einen neuen sendersuchlauf machen auf folgenden koordinaten:

    1.0°W Intel707 & Tho(KU)
    11372 V
    tp 11
    SR 24500
    FEC 7/8

    Jedoch funktioniert das nicht. Es werden dort keine Sender gefunden.

    Wie komme ich wieder an mein Fernsehprogramm. Komischerweise hat von CanalDigital auch niemand eine Zeile darüber verloren, dass die Sender umgestellt werden???

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    Für NRK 1+2 scheint auf 12.322 wirklich Schluß zu sein. Auf 11.372 senden beide NRK-Programme mit SID 1501+1502. TV Norge und TV2 Norge sind weiterhin auf 12322.
     
  3. gloopy

    gloopy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich bitte jedoch meine Unwissenheit zu entschuldigen. SID kann ich doch erst einstellen, wenn ich den Sender gefunden habe? Sozusagen als Feineinstellung. Was muss ich denn einstellen um die Sender bei mir im Suchlauf wieder zu erhalten (Transponder, Frequenz, Symbolrate, Polarität, FEC usw.) das überfordert mich noch ein bisschen.

    Noch einmal Danke für die Geduld!
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    737
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    Deine angegebenen Transponderdaten für 11372 stimmen. Du kannst es mal mit einem manuellen Suchlauf probieren. Unter Umständen erlaubt Dir Dein Receiver in diesem Menü die Eingabe der SID. Check das mal. Beide NRK Programme senden dort momentan.
     
  6. gloopy

    gloopy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    Darf ich noch einmal um Hilfe bitten?

    Ich glaube, ich habe den Fehler in meinem System gefunden. "Not enough momory space!!!" bekomme ich in der Anzeige. Darum bin ich wohl nicht in der Lage die Programme anzuhängen. Jedoch habe ich alle bis auf 50 Programme aus dem Speicher gelöscht.!? Könnte mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen könnte? Ich habe einen smart maximus ci.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    Einfach ein paar nicht benötigte Programme/Bouquets löschen, damit wieder Platz im Speicher vorhanden ist. Danach manueller Suchlauf.
     
  8. gloopy

    gloopy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    @ Schüsselmann

    Herzlichen Dank für die Hilfe.

    Jedoch habe ich schon bis auf ca. 50 Fernsehprogramme und 30 Radioprogramme alles gelöscht. (Insgesamt über 1200 Sender!) Bin also ziemlich ratlos?
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    Versuch doch mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Eine solche Funktion sollte irgendwo in den Menüs zur Verfügung stehen.
    Danach ist der Receiver wieder so wie im Auslieferungszustand und sollte auch dementsprechend funktionieren.
    Wenn allerdings Sender ausfallen, die eigentlich noch genau so senden, wie vorher auch, würde ich eine leicht verstellte Satantenne auch nicht unbedingt ausschließen.

    Gruß Indymal
     
  10. gloopy

    gloopy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NRK1 und NRK2 Norwegisches Fernsehen

    @ Indymal

    habe es probiert. Jetzt funktioniert nix mehr. Kein einziges Programm. ... mh ....

    Ich bin einfach nicht in der Lage die Programme zu suchen, bzw. dann anhzuhängen. Und die durch die auf Werkseinstellung zurückgesetzten Programme funktionieren nicht mehr.

    ... wird wohl ne fernsehlose Zeit anbrechen ...