1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRK (Norwegen) derzeit FTA auf 1°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von moonbeam72, 22. Oktober 2005.

1. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NRK (Norwegen) derzeit FTA auf 1°W

Na ja DR 2 sendet ja auf 1 West auch immer noch in D2MAC. Was alle mit so einer Ausrüstung noch freuen wird. Da die Codes ja bekannt sind und auch seit 2 Jahren nicht mehr gewechselt wurden.

2. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die NRK1 Sender kriegen ihr Signal auch per Satellit ?

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ein Genuss heute....
    Zuerst die Skilanglauf-Übertragung aus Düsseldorf und dann auch noch Hertha-Mainz!
    Danke NRK!

5. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also die meisten schon. Kann sein das es bei den Füllsendern anders ist. NRK ist immer noch offen. Scheinen größere Probleme zu haben die Jungs. Aber auf 1 West ist nicht alles zu. Zwei gute Musiksender sind da FTA. Auf 11.823, H, 7/8 Music Box und auf 12.169, H, 28000, 7/8 City TV. Im Moment sogar ohne Störungen bei City TV. Die haben nämlich meist die totalen Störungen auf dem Signal. Was aber am Uplink zu liegen scheint. Solange NRK noch offen ist hier das Programm:
    NRK1: http://www.nrk.no/nrk1/
    NRK2: http://www.nrk.no/nrk2/

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja wenn die wirklich die Terrestrik mit Sat speisen, dann müssen sie auf Nummer sicher gehen, sonst wird's ja überall dunkel ...

7. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist auch der Grund wieso wenn so was ist "nur" NRK 1 und NRK 2 offen sind, nicht aber zb TV 2.

8. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

NRK 1 und NRK 2 sind immer noch offe. Vieleicht wollen die ja offen bleiben. Aber in Norwegen geht sowieso alles etwas langsamer als im Rest der Welt. Nur keinen Stress aufkommen lassen. :winken:

9. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war NRK in den letzten Monaten immer wieder einmal für kurze Zeit (1-2Tage) FTA zu empfangen. Grund waren einmal irgendwelche Parlamentswahlen, oder andere "nationale Ereignisse". Kann mich noch gut an die US - Letterman-LateNight Show auf NRK erinnern. (natürlich mit Originalton) War auch ein Genuß!

Auch an FTA-Ausstrahlungen von DR 1 und DR 2 sowie TV Finnland kann ich mich in den letzten Jahren erinnern ... bei ähnlichen Anlässen und auch immer nur tageweise. Damals wussten die eigenen Leute bei DR nicht einmal etwas davon (als ich mal per email anfragte, ob das mit der FTA-Ausstrahlung so bleiben würde)

@joko: dass es dauernd so bleibt wage ich leider nicht zu hoffen :(
    aber wenigstens hatten wir ein schönes norwegisches wochenende !! :winken:

10. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ich war Anfang Februar bis ende März in Bodoe bei der Nato-Verlege Übung "Battle Griffin" .Ich muss schon sagen, das ich nach 6 Wochen echt das deutsche TV vermisst habe. Den ganzen lieben Tag die "Knäckebröö-Sprache" im TV war nicht mehr auszuhalten. Das einzige, was mich in diesen 6 Wochen aufgemuntert hat, war die Jugend Pop Welle von NRK (mptree) nur geile mukke. höhre noch heute ab und an den livestream. lohnt sich mal rein zu höhren. Wäre schön, wenn der mal unverschlüsselt zu empfangen wäre:rolleyes:

mfg DVB Man