1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRK 1 FTA auf Sirius

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 29. April 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    NRK 1 und alle regionalen Versionen senden z.Z. unverschlüsselt über Sirius, 4.8°E.

    12015 MHz
    27500 KS/s Vertikal
    VID: 512
    AUD: 640
    PCR: 8180

    [​IMG]
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRK 1 FTA auf Sirius

    Ja, das ist eine wunderbare Nachricht weil ich noch NIE in meinem Leben norwegisches Fernsehen gesehen habe.

    Die Bild - und Tonqualität ist wirklich hervorragend für DVB-S SD Resolution, vergleichbar mit ARD und ZDF auf Astra wenn nicht besser !

    Ein wirklich sehr gut gemachtes Programm, so scheint es mir !
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: NRK 1 FTA auf Sirius

    Ich halte die skandinavischen Programme für sehr gut. Die Bild- bzw. Tonqualität ist wirklich hervorragend, und die Zusammenstellung der Inhalte kann auch überzeugen, so auch NRK 1.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRK 1 FTA auf Sirius

    Komisch, dass der Sender immer noch unkodiert auf Sendung ist bis heute !

    Ich glaube zu analogen Zeiten war der Seiter auch ohne Smartcard im D2-MAC System zu sehen, oder ?

    Der sehr begrenzte Beam des Satelliten, der einen Empfang schon in Italien sehr schwer macht, würde wie im Falle von Astra 2D, ein unkodiertes Ausstrahlen des Senders rechtfertigen.

    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass Conax CAS5 als Kodierungssystem ausgeschaltet wurde ! Kann kein Zufall sein. Vielleicht will man die, die es verpasst haben die Smartcard auszutauschen, wenigstens nicht ohne einen Sender lassen.
     
  5. AW: NRK 1 FTA auf Sirius

    Nach Lyngsat sind die verschlüsselten Sender dort auf diesem Transponder in Videoguard, warum man dann ausgerechnet NRK1 FTA senden sollte, weiß ich nicht.
    Zum anderen Punkt: Wenn Skandinavien ein Land wäre, dann könnte das so hinkommen mit dem relativ begr. Beam.
    Aber meines Wissens hat ein Sat-Zuschauer in Schweden auch nicht automatisch mit seiner Karte Zugang zu norwegischem oder dänischem ÖR Fernsehen. Also müssen sie es wohl schon aus dem Grund blockieren.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRK 1 FTA auf Sirius

    NRK sendet praktisch jedes Jahr 1-2x für einige Tage FTA - meist isses wohl technischer Natur. Von daher nutzt es aus so lange es geht, es wird nicht von langer Dauer sein. Mit einer Conax CAS5 Abschaltung hat es garantiert nichts zu tun, da dies das Signal von Viasat (nicht Canal Digital) ist und die codieren nur in Videoguard. Interessant ist aber schon, dass es nur NRK 1 und nich auch noch die anderen NRK bzw. NO Sender betrifft (schade eigentlich).

    @vivalusatia
    Richtig, die Landessender sind nur im jeweiligen Land zugänglich. Will man also z.B. DR, SVT, NRK & YLE, sowie die jeweiligen Privaten, braucht man aus allen 4 Ländern jeweils 1 Karte mit dem 'Local Paket'. Nur die Viasat EIGENEN Sender funktionieren jeweils in ALLEN Ländern (außer dem neuen TV3 Puls DK, Viasat Sport und den TV3/TV6 Baltic Kanälen).
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRK 1 FTA auf Sirius

    Kann man auch abgelaufene Karten benutzen um die Standardsender von NRK oder YLE zu sehen ? Oder braucht man gleich ein ganzes Abonnement ?
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRK 1 FTA auf Sirius

    Mit abgelaufenen Karten geht da gar nichts - die Local Pakete von Canal Digital kosten alle jeweils ca. EUR 10,- im Monat. Bei Viasat sind allerdings auch kostenlose Receiverfreischaltungen erhältlich für die keine Karte benötigt wird - nur per Box ID (Soft NDS), wie damals beim Premiere Kartentausch.
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRK 1 FTA auf Sirius

    NRK 1 auf 1°west ist nicht FTA, seltsam.
     
  10. AW: NRK 1 FTA auf Sirius

    Nicht seltsam, ist ja auch nicht Viasat.
     

Diese Seite empfehlen