1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 20. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

Mit englisch oder gar deutsch kommt man nicht weit. Die Franzosen antworten nur auf Mails in ihrer Landessprache.

2. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

NRJ Hits und Radio France unverschlüsselt auf Astra zurück gekehrt
    Nach einer mehrwöchigen Sendepause sind der französische Musik-TV-Sender NRJ Hits und die Hörfunksender von Radio France wieder über ihre angestammten Sendeplätze (Radio France: 12.207 GHz vertikal, SR 27.500, FEC 3/4; NRJ Hits: 11.538 GHz vertikal, SR 22 000, FEC 3/4) unverschlüsselt über Satellit Astra, 19,2° Ost zu empfangen. Bei Radio France dürfte es eine Einigung mit dem Betreiber CanalSat über die Ausstrahlungsgebühren auf dessen Transponder gegeben haben. Vorangegangen war ein Streit über die zu entrichtenden Kosten. Im Falle NRJ Hits ist die Rückkehr überraschend. Eigentlich wollte der Sender sein Programm via Satellit Astra nur noch verschlüsselt im Rahmen des CanalSat-Pakets anbieten und nur im Internet kostenfrei anbieten. Im Dezember wurde daher die unverschlüsselte Verbreitung auf Astra zunächst aufgegeben, es wurde nur noch ein Testbild gesendet.
    http://www.satnews.de/mlesen.php?id=eeaaca14ef95456189aa30307295525a

na mal beten das er nun für immer fta bleibt,das wäre zu genialst:) bin sehr gespannt:)

Steht bei canal sat irgend was näheres? Wäre mal nett wenn hier jemand auf Französisch dort hin eine mail schicken könnte um mal genaueres zu erfahren :)

Aber da der Kanal nicht komplett abgeschaltet wurde,sondern ein Testbild mit der Kennung nrj Hits weiter vorhanden war,denke ich schon das nrj hits nun weiter fta bleiben wird:)

Sonst hätte man da ein schwarzes Bild gesehen nach der Abschaltung damals,ist meine Vermutung:)

Toll wäre es ja,da sonst ja nix weiteres an brauchbaren Musiksendern aufgeschaltet ist außer go TV noch,die allerdings recht viel Werbung bringen:(

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  3. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

vielleicht kommt ocko ja auch wieder zurück.

die kennung ist ja auch noch nicht abgeschaltet.....

:winken:

4. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das glaube ich eher weniger,da der ja auf dem 23er gewechselt war

5. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

MCM Top gibt es doch in Deutschland nur bei Kabel BW oder etwa nicht? Bin aber froh das ich diesen Sender empfangen kann. Von der Musik her ähnelt er schon NRJ Hits.
    MCM Pop gibt es vllt auserhalb Frankreichs nicht, da es ja eine art Französisches VH-1 Classic ist. Würde mich aber sehr freuen wen die MCM Group in das Deutsche TV Geschäft einsteigen würde.

Stimmt. Auf Ariangt TV gibt es Koreanische Musik.
    Um La Latina TV ist es echt schade. Habe die Musiksender gerne auf diesen Sender gehört. Vorallem da ich ab und zu wircklich gerne Latino Musik höre.

Also wir wollen es ja mal nicht übertreiben. :) Ocko wird bestimmt nicht mehr auf 19,2 Grad ost zurückkehren.

6. SAMS

SAMS Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück

Einen kleinen Nachteil zur Ausstrahlung vom letzten Jahr hat die Wiederaufschaltung: Man sendet "nur" noch mit 3,2 MBit statisch, statt vorher mit 4,3 MBit. ABer dennoch ist das Bild ganz OK ;) Der Ton kommt nach wie vor mit 320 kBits :)

7. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super :) Vielleicht war ja das damit gemeint "Wir arbeiten allerdings an einer Lösung." (Siehe unten die Antwort von Energy Deutschland auf eine Mail von mir)

Wenn man den Webstream eine Zeit lang auf dem Fernseher gesehen hat (welcher jedoch von der Qualität her noch einer der besten Web-Streams ist, den ich kenne - neben TMF belgien), dann ist man über alles froh ;) Naja, zu schlecht sollte es jedoch nicht werden. MTV und Viva (außer VIVA Österreich) sind kein Paradebeispiel für Qualität...

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Perfekt, da haben wir das Problem, ich bin des französischen nicht mächtig.

9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Ironie an

Warum Viva übertragt jetzt in 16:9...aber nur die Werbung:D

Ironie aus

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wo gibts denn VIVA Österreich? Ich kenn nur MTV Austria und da kommt das Gleiche wie auf MTV Germany.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.