1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 20. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Liegt die Betonung auf "unverschlüsselt"? Denn ich musste unlängst meinen Receiver komplett neu installieren, wie ich jetzt im Nachhinein feststellte, fand der Suchlauf diesen Sender bereits neben NRJ Paris u.ä. - und ich hatte auf ASTRA nur nach FTA suchen lassen. Ob exakt dieser Sender da auch schon FTA war, kann ich nicht sagen. Mir ist es aber fast so.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Die Kennung blieb auch nach der Abschaltung im Dezember. Es wurde ein Testbild ausgestrahlt. Die verschlüsselte Ausstrahlung erfolgt auf einer anderen Frequenz.
     
  3. AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Jetzt wo Du es sagst, es war wohl das Testbild, was ich nach der Neuinstallation sah.
    Na ja, da kann man ja hoffen, dass der Sender jetzt FTA bleibt, selbst wenn mir VH1/VH1 Classic besser gefallen (die aber nicht frei sind, ich weiß).

    Aber ich drücke NRJ Hits schon deswegen die Daumen, damit hier ansonsten nicht wieder ein mehrjähriger Abschied "gefeiert" wird...
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    das ist bis jetzt die beste meldung des jahres. wenigstens ist nun wieder ein brauchbarer musiksender auf astra 19,2 vorhanden :)
     
  5. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Juhu, endlich wieder die Traumkobi mit 320Kbit Audio und 16:9 Bild in voller Auflösung :)
     
  6. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Geil Geil Geil !!!!!!!!

    BITTE BITTE BITTE FTA bleiben!!!
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    hab heute zufällig gerade den Homecast (mein zweit- bzw. dritt-receiver) am TV u. da ist NRJ_Hits immernoch auf Platz 1 in den Musik-Favoriten..

    also habt ihr es mir zu verdanken:D

    muss aber sagen, die Bildquali könnte wirklich mal besser werden, jedenfalls für PayTV.. vllt. gibt es mal NRJ Hits HD ?
     
  8. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Vielleicht ist die Bitrate auf dem PayTV Transponder ja höher, weiß man ja nicht.
     
  9. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Auf dem Transponder gab es schon mal eine kurzfristige FTA-Rückkehr, nämlich die von Real Madrid TV, bevor auch dieses Programm für immer FTA verschwand. Ich hoffe mal nicht, dass das nicht nur eine Promo-Aktion von Globecast ist, um die Kunden dauerhaft zu ködern.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    ja das wäre möglich, aber glaub ich auch nicht.
    als auf NRJ12 noch Musikvideos liefen - da war die Quali besser, auf Hotbird jedenfalls..müsste man mal Aufnahmen vergleichen..

    aber wenn ich MPEG2-Digital-Aufnahmen von 2001/2002 ansehe, die sehen subjektiv teilweise sogar besser aus als heutige, dabei müssten sich doch die Encoder weiterentwickelt haben...
    und dabei sind die alten Files gleicher Aufnahmelänge noch kleiner als heutige MTV-Videos, die viel schlechter aussehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.