1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits - und, tschüss...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 1. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Du vergisst das NRJ Hits für den französischen Markt sendet. Wir haben kein mediales Europa. Das kann und muss man kritisieren.

    In Deutschland scheint das Interesse auch nicht sonderlich groß zu sein. MCM Top, MCM Pop und Mezzo könnten sofort angeboten werden. Die Plattformbetreiber wollen das nicht und die Kabelnetzbetreiber wollen Kohle. Ein Grund warum z.B. einige britische Musikprogramme den Weg nicht nach Deutschland finden. Die Kundschaft interessiert es in der Masse auch kaum.
     
  2. Chiba

    Chiba Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Ich habe diesen USB Receiver von Technotrend. Ich finde das mit den Karten zum Entschlüsseln von Sendern wirklich umständlich. Warum muss das im Jahr 2008 noch immer so laufen? Warum können sich Receiver die Abos nicht irgendwie intern speichern.
    Oder ist es bei großen Receivern normal, dass da mehrere Steckplätze für diese Karten sind? So wies aussieht braucht man für jedes Abo gleich ein extra Karte, das nervt doch total, wenn man die immer manuell auswechseln muss, nur um den Kanal sehen zu können. Da sollte mal jemand was erfinden. :(
    Unter den Umständen hoffe ich einfach mal, dass der NRJ Stream erhalten bleibt und nicht auch kostenpflichtig wird.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Welches Modul nutzt du denn zur ORF-Entschlüsselung? Mit einem Alphacrypt TC könntest du beide Karten gleichzeitig nutzen. Die ORF-Karte kommt in den normalen Modulslot, die Technisat-Karte benutzt du dann als SIM-Karte.

    Heute haben normale Receiver oft zwei CI-Slots, manche sogar zusätzlich noch einen oder 2 Kartenleser. Auch hier ist es aber so, dass man bei der nutzung von 2 Karten nicht um den Kauf von mindestens einem Modul herumkommt.

    Wenn du den Luxus haben möchtest, die 2 Karten gleichzeitig in deiner Box zu betreiben, musst du eben 130,00 € für das Modul locker machen.
     
  4. Chiba

    Chiba Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Ich hab eine von Cryptoworks. Ich finde es nur nervig, dass die Entschlüsselung beim Fernsehen über diese teuren Module und Kärtchen laufen muss, besser wäre einmal reinstecken und der Receiver merkt sich das, dann könnte man auch mit nur einem Slot mehrere Abos nutzen.
     
  5. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    ohh jee:( ich habe leider nur einen primitiven skymaster receiver:( skymaster ds44

    so wie ich das bei mtv unlimited gesehen hatte gibt es auch eine karte für alle kanäle und ein jahr für etwa 37€das wäre ja recht günstig :)


    nun die frage,muß ich mir da extra einen neuen receiver für kaufen?oder gibts da was anderes?und wenn ja wo?
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    So, da dieser Thread mal wieder wunderbar OT gelaufen ist, und keiner sich hier an die Regeln hält, schließe ich nun Diesen Thread.

    Etwas mitdenken und sich an die Regeln halten ist ja nicht zuviel verlangt, oder? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.