1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits - und, tschüss...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 1. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

@SnoopyDog

Für MCM POP und MTV Idol gibt es aber keine Livestreams. Zumindest kann man die mit einer deutschen IP Adresse nicht aufrufen. Da bleibt einem nur das Mosaik, vor allem da es bei einem Musiksender eh hauptsächlich um die Musik geht.

Die Webstreams sehen auf großen Bildschirmen auch total verpixelt aus, weil sie für die Auflösung der Fernseher nicht konzipiert sind. Daher tut es auch das Mosaik.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nur mal am Rande: Ist Euch aufgefallen, dass die Sat-Version von Trace.tv auf Astra eine andere ist als die von Kabel Deutschland?

Was nicht ist, kann ja noch werden, notfalls über einen sechsten Mosaique-Kanal.

3. muniX

muniX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hätte ich hier reingeschaut wäre ich schon 1 Monat vorher informiert gewesen. Im Paralleluniversum ukwtv wird derzeit über Jahreskarten von CanalSat diskutiert.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  4. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es nur um den Ton der NRJ TV-Webstreams geht: den spielt auch mein Noxon2 klaglos ab ;)

Noch mal zum Thema: Ich finde es schade und unverständlich, daß die freie Ausstrahlung plötzlich beendet wurde. NRJ ist kein armer Konzern und dieser TV-Sender war auch eine Art "Aushängeschild". RTL102.5 (ein unbeugsamer, römischer Radiosender) sendet immer noch parallel Musikvideos zum Radioprogramm und was die können, sollte für einen Konzern wie NRJ erst recht möglich sein.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  5. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@snoppydog: danke,für den tipp mit dem noxon2, ich will mir nämlich auch ein terratec noxon i-radio kaufen,da müsste es ja eigendlich auch funktionieren mit dem nrj hits reinbekommen über das ganz normale terratec noxon i-radio,danke für den tipp :)

6. muniX

muniX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OT: Kann man ein Wlan-Radio auch einrichten wenn einem eine TCP/IP-Verbindung nicht herstellen kann?

7. Chiba

Chiba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Weiß jemand ob wenigstens der Stream erhalten bleibt? Schön wärs ja, aber irgendwie unwahrscheinlich, wenn sie Geld wollen für den Sender.

8. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hoffe es. Weiß nicht, ob sich der Noxon2 vom i Radio unterscheidet. Und ich habe seit längerem eine Beta-Firmware drauf - ob es die reguläre auch schon konnte weiß ich gar nicht.

9. schumikimi

schumikimi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich empfehle allen den Astra 2 (englische Sender) ! :winken:

Da gibt es Musiksender wie z.B. Bubble Hits, The Vault, Chart Show TV, Bliss.

Da kann man rund um die Uhr super Musik hören ! Kein gerede, nur kurze Werbung. Ich bin sehr, sehr zufrieden. :love:

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Auf ASTRA2 gibt es wirklich gute Musiksender. Das ist richtig. Nur wird man da wohl kaum französische Musik finden.

Für mich persönlich geht aber nichts über MTV MUSIC, VH1 und VH1 CLASSIC, wo man entweder keine, oder nur sehr wenig Werbung vorfindet. Dazu noch MTV TWO und alles ist palletti. Muss unbedingt mal wieder ein Ticket einlösen. Ohne MTV Unlimited macht Musik-TV nicht mal halb so viel Spass.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.