1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits - und, tschüss...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 1. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    So wie es ausschaut, wurde die codierte Variante für lediglich für die CanalSat Abonnenten aufgeschaltet, die eine zertifizierte CanalSat Box haben (mit festen Kanalnummern wie bei Sky UK). Da diese zertifizierten CanalSat Boxen offenbar die FTA Frequenz nicht eingelesen haben und somit nur Leute mit einer 'nicht zertifizierten CanalSat Box', NRJ Hits sehen konnten, hat man diesen Kanal nun auch den Abohaushalten in Frankreich zugänglich gemacht. Die codierte Variante wurde bei der Gelegenheit auf eine Audiorate von 320 kbps erhöht. Von einer Abschaltung des FTA Signals ist in der Meldung nicht die Rede, wobei es für das Zielgebiet egal sein dürfte, ob codiert oder FTA.

    ---------------------------------

    La chaîne musicale NRJ HITS est émise en clair (gratuitement) sur le satellite Astra 1 KR depuis le 22 mars dernier. Jusqu'à présent, elle était uniquement accessible , sans abonnement, aux seuls possesseurs d'un récepteur satellite "libre" (acheté) et calé sur la fréquence 11.538 GHz V.

    A compter du 1er Juin NRJ HITS sera également accessible aux abonnés de CanalSatellite sur le canal 15 de leur terminal numérique (Canal Evènement).

    En outre, NRJ HITS vient de modifier son débit audio afin de passer en qualité HQ (Haute Qualité) avec un débit stéréo de 320 kbps.

    Ce débit élevé, associé à un traitement audio spécifique préalable, fait du son de NRJ HITS le meilleur son pour une chaîne musicale.

    Quelle: satmag.fr
     
  2. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...


    danke auf jedenfall :)das sind ja endlich mal gute neuigkeiten
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Das hier schreibt Telesatellit am 1. juni....
    CanalSat & France Telecom Cable: NRJ HIts est émise en clair (fta) sur le TP 22 de Astra 1KR, 11538 MHz, pol V ,
    SR = 22 000, FEC = 5/6. son à 320 kgbt/s.

    hier aber nochmal zur Info, eine eher nicht so gute Nachricht fèr euch...
    Die Gestzeslage in Frankreich ist schon so, dass die oeffentlich-recthlichen frei empfangbar sein sollen.
    Da es jetzt 18 freie Sender über DVB-T gibt, dieses aber wohl nie ganz Frankreich korrekt abdecken wird, so hat die Regierung versprochen, jedem diese Sender dann frei über Satellit zugängig zu machen. (frei heisst nicht fta)
    und so kam es......Bevor die autoritäten sich überlegte wie denn wo denn was denn....griff Canalsat zu, und wird diese Sender "gratis" über Astra anbieten.......mit einer extra Smartcart ( aber eben nur für Franzosen), und einem extra dekoder (nicht im handel erhältlich, 100 Euro, nur für Franzosen).
    Komischerweise wird die Verschlèsselung in Viacess sein, während Canal ja in mediaguard sendet (zu bemerken, dass Canal schon lange all seinen abonnenten diese 18 Sender im basispaket zugänglich macht, in mediaguard, zum Teil fta, wie ihr jetzt sagt.
    Was Hotbird anbetrifft, da wird in kurzer Zeit so manches abgeschaltet. dass dort vieles fta ist, kommt daher, dass es eben keine Hotbird-abo-Karten in Frankreich mehr gibt.............
    Frankreich bringt es also weiterhin sehr gut fertig, sich vom rest der Welt abzukapseln, wie das damals mit dem SECAM schon der Fall war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    das obere hört sich aber weniger negativ an finde ich da wird nichts von abschaltung ect geredet,also ich hatte das jetzt so verstanden das er dort auch zukünftig fta bleiben wird :):winken:das andere finde ich auch übel,man könnte sehr viele französichen programme hier ohne weiteres empfangen hat aber keine möglichkeit weder einen receiver noch eine karte zu bekommen :wüt:es sei den man hätte in frankreich einen wohnsitz,das wäre dann quasi die einzigste lösung,es soll natürlich auch freaks geben die den code entschlüsseln können
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Canal Evenement wird zunächst genutzt, weil kein Platz mehr bei den anderen Musiksendern in der festgelegten Senderliste ist. Wahrscheinlich übernimmt NRJ Hits langfristig den Platz von Tchatche, das Ende Juni abgeschaltet wird.
    Weil die meisten Franzosen mit Sat-Empfang sowieso ein Canal-Abo haben, ist eine zusätzliche unverschlüsselte Ausstrahlung überflüssig.

    Vielleicht wollte NRJ den Druck auf Canal erhöhen und hat deshalb erst eigenständig gesendet. Oder man brauchte ein Signal zur Zuführung in Kabelnetze. Da kann es einige Gründe geben.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Hoffentlich hat NRJ einen 5-Jahresvertrag mit GlobeCast gemacht, und GlobeCast macht nun Druck, ihn bis auf den letzten Tag einzuhalten. ;)
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Das kannst Du den Franzosen nicht exklusiv vorwerfen. Vielerorts sind die Programme dicht. Was man den Einzelnen hier allenfalls zum Vorwurf machen kann, dass sie sich zu sehr von den Rechteverkäufern beeindrucken lassen.
     
  8. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    ich bin guter dinge das der offen bleibt :) die übrigen musiksender kann man ja alle vergessen :( hatte vor nrj immer die mosa kanäle geschaut dort kann man wenigstens ein mini bild von mcm top sehen :)
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    Ich würde eine E-Mail an NRJ schreiben, damit sie sehen, wieviele Zuschauer der Sender in kurzer Zeit im Ausland gewonnen hat. Vielleicht hilft das.
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

    da dran hatte ich auch gedacht nur in deutsch werden die nichts verstehen dann muß ich meinen bruder bitten das der das macht der kann französisch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.