1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits - und, tschüss...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 1. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

Ein Traum wäre, wenn das "Unlimited"-Paket auf ausländische Sender, wie z.B. die ganzen französischen Musiksender, aber insbesondere auch um die niederländische TMF, erweitert werden würde, gerne auch gegen ein erhöhtes Entgelt. Die deutschen Sender bringen es nicht unbedingt, und die britischen Sender (MTV Hits/Dance/Two) sind jetzt auch nicht die Weltspitze. Andere Länder haben schlicht und ergreifend ein besseres Angebot. Warum schaffen das nicht "unsere"?

Da man nicht umsonst ein verschlüsseltes Signal aufschaltet (ich habe es nicht selbst nachgeprüft, aber es scheint ja so zu sein, siehe Satfinder.info), wird wohl früher oder später die Abschaltung des freien Signals erfolgen :(. Mein Tipp wäre zur Jahresfrist.

Die Lösung des ganzen Schlamassels: Eine inkompetente Hotline ;).

2. sno0oper

sno0oper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe

Schön wäre ja eine "Lösung" wie bei 1-2-3.tv ;) Ein und dasselbe Programm einmal verschlüsselt für den Premiere Abonnenten und einmal frei empfangbar für den normalen Kunden *lol

3. klaus1970

klaus1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

satmag.fr hatte doch etwas berichtet, dass die unverschlüsselte Ausstrahlung am 31.12. endet.

4. SD³

SD³ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tja das war's wohl.. Auf DVB-S ist nur ein Testbild zu sehen. Der Stream läuft normal.

5. AW: NRJ Hits - und, tschüss...

Dann kann man ja nach 1 1/2 Jahren "und, tschüss..."-Sagen das Thema nun doch wohl so langsam beenden? Oder kommen jetzt nochmals 1-2 Jahre lang wehmütige Nachruf-Bekundungen?

6. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Ach so ein Schmu:(

Der einzig gute Musik-Sender den ich kenne.

Die deutschen Sender kannst du doch eh vergessen...

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

GoTV find ich noch ganz ordentlich. Ansonsten gibts bei mir Musik-TV meist von 28,2 / 28,5 Grad Ost oder via MTV Unlimited. Genial finde ich noch C-Music auf Eurobird 9.

Wirklich schade um NRJ Hits. Wenn Sie aber lieber ein französischer Pay-Musiksender unter vielen sein wollen, ist die Codierung genau das richtige. Wo soll man jetzt noch leicht an französische Musik kommen?

8. DC3

DC3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)

Schade :(
    Keine Shy'm, Nâdiya, Martin Solveig.... mehr.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es scheint für NRJ Hits kostengünstiger zu sein. Französische Musik ist in Deutschland leider nicht gefragt (angeboten schon gar nicht) und der europäische Gedanke wird von den Medien keineswegs verfolgt.

(Auf der anderen Seite wurde ich hier schon angegangen, weil ich englische und französische Sender im Kabel beführworte. )

Die Kabelnetzbetreiber und auch Premiere Star/arensat könnten ohne Probleme MCM Pop und MCM Top anbieten, tun sie aber nicht. Mit NRJ Hits könnte man sich sicherlich ebenso einig werden.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ja leider. der sender ist tod :(

damit ist der wohl beste fta musiksender auf astra geschichte. wenn ich an der rest denke wird mir übel. :(

nur noch amischrott und deutsche hinterhofrapper die von ihrem ach so schlimmen leben im sozialstaat singen......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.