1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits - und, tschüss...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 1. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

TV übers Internet ist meiner Meinung nach qualitativ kein wirkliches vergnügen. Ich meine jetzt nicht sowas wie T-Home, sondern allgemein zugängliche Streams. Bis auf Motor TV tue ich mir da nichts von an.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja Musik Fernsehen auf Astra ist wirklich mangelware. Ohne Astra 2 könnte ich ja gar nicht mehr leben, was Musikfernsehen angeht.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Mal eine Frage: Wieso beendet denn der Sender die unverschl. Übertragung??? Warum ist man denn erst unverschl. gesartet?????

Schade.........

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

schade dass es nicht unverschlüsselt bleibt, aber das war schon eine Ausnahmeerscheinung, da die vergleichbaren Programme wie z.b. MCM schon lange codiert sind

hab heute Nacht NRJ Dance aufgenommen - wenn mir auch nur wenige Titel gefallen, aber das ist wirklich richtig gutes Musikfernsehen :)

auf dem unverschlüsselten NRJ12 gibts gar keine Musikvideos mehr? Der hatte mir anfangs noch bessser gefallen als NRJ Hits.

5. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Ich meine NRJ 12 ist ja auf Platz 12 bei TNT. Und die NRJ Gruppe wollte M6 und Co eins aufmischen. Deswegen wurde man zum Unterhaltungssender. Und NRJ Hits wurde extra gestartet das es wieder Musik im TV gibt.
    Auf so eine idee würde Viacom niemal kommen.

-----
    Sied wan gibt es den die Friends auf NRJ Paris?

6. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Gibts für NRJ Hits eigentlich nen EPG?
    Würde gerne wissen wann das Konzert von Rihanna in Montreal wiederkommt.

MfG

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Toll, dafür tummeln sie sich jetzt auf einer Plattform mit vielen anderen Musiksendern (Trace, mehrere MCMs, mehrere M6s - von diesen werden ja laut Satfinder.info auch der Rock- und der HipHop-Sender aufgeschaltet). Da kommt doch Keiner so richtig zur Geltung :eek:. Ich weiß nicht, ob diese Entscheidung so glücklich war.

Es scheint noch ein langer Lernprozess zu sein, dass Internet nicht die Abkehr vom Zurücklehnfernsehen bedeuten darf. Soll ich mich mit einem krummen Buckel vor dem Rechber setzen und dort stundenlang NRJ Hits anschauen?

Zur Zeit gibt es leider ein abnehmendes Angebot von Musikfernsehen auf Astra 19 :(.

So richtig verstehe ich die Strategie nicht. Soll NRJ Hits nicht auch in die deutsche Internet-Plattform eingebunden werden?

8. tom-l

tom-l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darüber kann man natürlich nur spekulieren, außer den NRJ Bossen in Paris weiß das wohl niemand so genau...

Ich vermute, dass man geplant oder getestet hat, inwiefern man so ein Programm nicht nur für Frankreich sondern auch für andere Märkte umsetzen kann oder soll - mit dem franz. Markt hatte es sicher nichts zu tun, da man davon ausgehen kann, dass alle franz. Haushalte die Astra empfangen auch CanalSat Abonnenten sind.

Ein weiterer Grund könnte der Wechsel auf einen CanalSat Transponder sein (wenn die News Meldung von Satnews richtig ist, da muss man ja vorsichtig sein, Satnews hatte die Verschlüsselung von NRJ Hits ja schon am 01.06.2007 angekündigt, und dann ist nichts passiert!), denn scheinbar werden nur Programme die auf bestimmten Transpondern senden unverschlüsselt übertragen, oder es könnte auch mit der Einspeisung von nur bestimmten Transpondern in Kabelnetze zu tun haben...

Klar scheint aber, dass NRJ zur Zeit zumindest kein TV Projekt über Satellit für den deutschen Markt geplant hat.

9. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@bolero700813

Ja, soll es! Aber eben nur im Internet, leider! Das Musik TV Angebot ist wirklich sehr armselig, vor allem für den deutschen Markt! In GB sieht es dagegen anders aus, da gibt es eine riesen Auswahl an FTA und auch Pay TV Musiksendern!

Ohne MTV Unlimited würde es auf Astra 1 ganz düster mit Musikfernsehen aussehen! Obwohl das MTV Paket auch eher schlechter, statt besser wird! Viacom muss eben sparen und das sieht man jetzt sehr deutlich!

NRJ Hits soll vorerst im Internet weiter zu sehen sein, es ist aber auch nur noch eine Frage der Zeit, bis auch dort der Saft für deutsche Zuschauer abgedreht wird!

Man sieht es ja an den TMF Sendern, die eine sehr lange Zeit im Internet zu sehen waren! Mittlerweile haben sie die Livestreams für deutsche Zuschauer abgeschaltet und man kommt nur noch mit irgendwelchen, kostenpflichtigen, niederländischen Proxyservern rein!

Eine Entwicklung, die sehr traurig und besorgniserregend ist! "Europa ohne Grenzen", im TV ist davon noch nichts zu sehen!!!

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@tom-l
    @PC Booster

Es ist eben eine Geldsache! Eine reine FTA Abstrahlung ist für NRJ Hits zu teuer! Man hat nur wenige Werbeeinnahmen und hohe Kosten, zum Beispiel für die FTA Verbreitung über Astra 1! Und wir wissen ja, das Astra ganz groß die Hand aufhält und richtig abkassiert!

CanalSat bietet im Gegensatz dazu, feste ABO Einnahmen und übernimmt dazu noch die Verbreitungskosten, da über einen CanalSat Transponder gesendet wird! Somit kann die NRJ Gruppe mit NRJ Hits endlich Geld verdienen, bei nur noch geringen Kosten! Dafür nimmt man leider auch in Kauf, das nur noch die Franzosen, das Programm sehen können!

Die NRJ Gruppe fährt mit dem ABO Modell besser, als derzeit mit der FTA Abstrahlung!

PS: Die Meldung stimmt wohl diesmal, da NRJ Hits bereits auf einen CanalSat Transponder verschlüsselt aufgeschaltet wurde! Derzeit wird noch parallel in FTA gesendet, aber ich denke, das spätestens zum 1 Dezember schluss sein wird, leider!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.