1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits - und, tschüss...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 1. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: NRJ Hits - und, tschüss...

Ich habe mich gestern schon erschrocken als ich sah das CanalSat NRJ Hits neu codiert aufgeschaltet hat.
    Tja, wirklich sehr schade der einzige 16:9 Musikkanal verschwindet wieder von der Bildfläche, mich wunder sowieso warum die Viacom ihre MTV`s nicht so langsam auch mal umstelt, ich dachte in UK ist man mit der Breitbildaktion sowieso schon weiter als in Deutschland.

Ciao
    MS2K

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein! Der einzige Musiksender der noch gute Musik mit einer guten Bild und Tonqualität spielt und auch noch Dancemusic gespielt hat, verschwindet hinter dem Verschlüsselungsvorhang! :(:mad:

Die spinnen doch!

Jetzt gibt es bis auf das werbeverseuchte MTV Paket keine guten Musiksender mehr, die Dance spielen! Zumindest nicht auf Astra 19,2 Ost! Yavido ist nur noch ein Hip Hop Sender und Imusic1 spielt auch nur noch Rock und Hip Hop, dazu in einer grottenschlechten Bild und Tonqualität!

Tja, damit dürfte klar sein, dass das Musikfernsehen in Deutschland entgültig am Ende ist! Wenn uns selbst unsere Nachbarländer nicht mehr mit Musikfernsehen versorgen können oder wollen! Deutschland schafft es ja leider nicht, sich selber zu versorgen!

3. radio bino

radio bino Guest

Das ist wirklich traurig,ein Musiksender den ich gerne und oft angeschaut hab.

4. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, aus die Maus. Musikfernsehen, das war einmal. Und wir hatten in Deustchland vor Jahren einen blühenden Markt. Nichts ist mehr davon übrig geblieben.

5. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Oh Nein.... das darf doch nicht wahr sein.
    Warum macht NRJ sowas? Über Astra hat man doch bestimmt viele Zuschauer und diese wollen sie alle aufgeben in dem sie verschlüsseln?

Erts macht Viacom vor kurzen einen riesen fehler und jetzt auch noch NRJ. :(

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@D.F!

Es gibt eine ganz einfache Erklärung dafür! GELD! Die FTA Ausstrahlung ist einfach zu teuer geworden für NRJ Hits, bei geringen Werbeeinnahmen und hoher Kosten für die Transpondermiete!

CanalSat bietet dafür ABO Einnahmen und übernimmt auch die Transpondermiete! Das bringt der NRJ Gruppe mehr Geld ein, als eine reine FTA Ausstrahlung die mehr kosten verursacht!

Da nimmt man auch in kauf, das nur noch die Franzosen, das Programm sehen können! Bringt der NRJ Gruppe einfach mehr, als bisher, leider!

Bleibt zu hoffen, das uns wenigstens der Livestream im Internet erhalten bleibt! Sonst dreh ich am Rad! :mad::(:rolleyes:;)

7. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist der Punkt den ich auch ein wenig sonderbar fände, denn warum sollte man einen Sender verschlüsseln den man dann per Internet sehen könnte. Das macht keinen Sinn; leider.
    Ich mag NRJhits, es ist einer meiner Lieblingssender, da ich frankphone Musik auch mag.
    Bleibt zu hoffen, dass arenaSAT sich das zu nutze macht und uns eine Möglichkeit bietet diese mitzuabonnieren, aber die Chance sehe selbst ich als gering ein. :(

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

arenaSat ist nicht mal in der Lage France 2, 3 und 5 anzubieten, also da werden sie kaum NRJ Hits. Europa ist im Medienbereich nicht existent.

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also France2,3,4,5, TF1, M6, W9, NRJ12 und wie sie alle heißen hab ich, da brauchen sie die nicht noch extra anbieten. :winken: Aber denke mal, das evtl. es da Rechteprobleme geben könnte. Da aber NRJhits Musikvideos und einige Konzerte zeigt, dürfte es hier wohl eher keine Rechtefragen geben.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Rechteprobleme sind oftmals nur vorgeschoben oder sind verursacht durch Unwillen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.