1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits - Kennung wieder on Air

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 1. April 2009.

  1. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    Anzeige
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Sorry, da bei meiner 384er Leitung eh immer nur Ton geladen wird, konnte ich das nicht unterscheiden.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Na, ja, NRJ Hits hat soviel exklusive Rechte, dass man schon aufpassen muss, was man im weltweiten Web und im frei empfangbaren Fernsehen sendet ;).

    Jetzt aber im Ernst. Ich habe mir den Link mal angeschaut. Ohne, dass ich das Angebot jetzt stundenlang analysiert habe: Die haben einfach den Stream "NRJ Hits" in "NRJ Web" umbenannt. Sollten die Clips nicht zeitgleich mit dem "NRJ Hits" im TV laufen, dann eben nur in einer anderen Reihenfolge. Die Spartenstreams ("Rock/Pop", "Dance", "Groove", "Paris") waren schon früher da, und sind auch weiterhin verfügbar.

    Was die aktuelle Kennung "NRJ Hits" auf Astra angeht, meine ich, dass man dies nicht überbewerten darf. Die werden wieder irgendwelche Tests mit dem nagelneuen Satelliten fahren. Was ich allenfalls mittelfristig für möglich halte, ist ein internationalisiertes oder auch deutsches Programm. Dabei bedarf es aber auch einer Lizenz, etc.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Was für ein neuer Satellit?
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    ja,dass sehe ich auch so,ich denke wenn mal was kommen sollte dann sowas in der art wie orf2 europe irgendwie,wo man den längst nicht mehr alle videos zu gesicht bekäme

    wenn wir die gema nich hätten wäre sicherlich vieles ganz einfach:eek:
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Ich meine damit Astra 1L (oder auch eventuell 1M), den neuen Vogel, den sie auf 19,2Ost geschossen und Anfang des Jahres in Betrieb genommen haben. Daraufhin sind Programme "umgezogen", und Transponder von alten Satelliten wurden auf dieser Position abgeschaltet. Von dem Ganzen merkt man eigentlich nichts. Das Signal von "NRJ Hits" hat man Ende Januar wohl für Tests genommen.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    sorry aber das ist blödsinn, du kannst keinen einzelnen Sender umziehen. Wenn dann wird das ganze Paket umgeswitcht.

    Für die Tests brauchst du keine Testbildsender. Der Datenstrom wird hochgeschickt und wieder empfangen und allein am Vergleich des Sende- und Empfangsdatenstroms (Bitstrom) sieht man, dass alles glatt läuft.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Dann erklär Du mal das kurzfristige Auftauchen von NRJ Hits Ende Januar. ;)
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    die haben halt am encoder aweng rumgespielt.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Jetzt ist auch das Testbild wieder verschwunden.
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    stimmt ist alles wieder weg.
    Hab den Sender mal gelöscht und einen Sendersuchlauf getätigt
    er wird dementsprechend auh nicht mehr gefunden.