1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits - Kennung wieder on Air

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 1. April 2009.

  1. musicmaestro

    musicmaestro Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Warum machen die Nasen dann erst einen Vertrag mit CanalSAT!

    Vorschlag: Bis zur Einigung die Websender aufschalten und alle 2 Stunden wechseln!
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Also das frage ich mich auch. Wenn die wirklich vorhaben, wieder FTA zu senden, warum haben die dann einen Vertrag mit CanalSat abgeschlossen?
    Das ist ja dann ohne Sinn. :eek:

    Naja, mir soll es recht sein. Hoffentlich können die sich einigen. :love: Vermisse NRJ Hits total.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Ich frage mich sowieso, warum NRJ Hits wieder FTA gehen sollte. Für die Quote sind Zuschauer außerhalb Frankreichs unwichtig. Die französischen Zuschauer haben zum Großteil CanalSat. Diejenigen mit TNTSAT könnten erreicht werden, indem man den Sender auch auf der TNTSAT-Karte freischaltet.
    Und wenn man es wirklich ernst meint mit FTA und es wegen eines Vertrages mit Canal nicht kann, dann macht man es eben wie Disney, die den Disney Channel exklusiv bei Premiere platziert hatten und für Kabel neue Spartensender gestartet hat. Im Grunde muss man nur die Reihenfolge der Clips abändern und unter neuem Namen wie z.B. NRJ Europe senden.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Das würde aber eine zweite Codierung bedingen. Außerdem: Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, ist der Vertrag mit CanalSat exklusiv. Also: Warum sollte NRJ Hits mit GlobeCast ringen? Quelle hierzu?
     
  5. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    ich war gestern abend mal wieder auf der nrjhits seite,und hab vestgestellt,das es nrjhits nicht mehr gibt,weil nrjhits hat sich umbenannt in nrj webtv. wer nrj webtv im netz gucken will . das ist der link: NRJ Hits . ich glaube nicht mehr das nrj wieder zurück als fta kanal kommt,weil wenn er sich in webtv umbenannt hat,denk ich mal kommt er nur noch im web. vieleicht gibt es auch nicht mehr den codierten kanal über astra.
     
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    oder es gibt nrj hits doch noch,haben den im web abgeschaltet und lassen da nen web tv stream laufen??

    weil er ja auch verschlüsselt ist

    andere möglichkeit,die basteln bzw arbeiten an einer nrj version die dann auch hier fta senden kann bzw darf,wie es hier schon mal geschrieben wurde

    das sie den nrj hits sender nun quasi aufarbeiten und irgend wann kommt der dann über astra fta


    Gibts den nrj hits den noch über canalsat?Den dort müßte er weg sein,glaube kaum das über canalsat ein webtv stream läuft:eek::eek::D:D
     
  7. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Unten in der Kaalauswahlliste stehz doch NRJ Hits, seit ihr blind? :winken:

    Und das man einen Webstrem Web TV nennt, ist doch auch nix ungewöhnliches, dort ist es ja nunmal im Web, es gibt ja auch Webradio von über UKW sendetden Stationen
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Das ist ein Radiosender. :rolleyes: Wir reden vom Fernsehsender... ;)
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    Warum sollte NRJ seinen Pay-TV Sender NRH Hits kostenlos noch weiter im Netz zur verfügung stellen? Ist doch klar das später NRJ Hits als Free Web Angebot rausfliegt und was anderes kommt.
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits - Kennung wieder on Air

    genau,die musik ist auf dem web TV sender eh identisch,wenn ich das Richtig überblickt habe

    damit ist schon ausgeschlossen das nrj hits fta zurück kommt,eine geringe möglichkeit bestünde auf dem mix sender alla orf2 europe oder 3sat

    ist aber nur ein Gedanke

    zumindest kann man so noch französische musik online gucken,besser als nix

    was mir auf den seiten bei nrj aufgefallen war,das dort im podcast sachen zensiert sind:confused::wüt:

    also verschiedene sachen von nrj und nrj paris