1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Npd

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 6. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *scirocco

    *scirocco Guest

    Anzeige
    AW: Npd

    Das sind doch harmlose Seiten. Würden die auf der Homeside oder in offiziellen Publikationen niederschreiben, wofür sie wirklich stehen, gebe es die Partei seit Jahrzehnten nicht mehr... ;)

    scirocco
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Npd

    Also, zum Thema NPD und rechtsradikal, hört euch mal an, was viele unserer Landsleute hinter vorgehaltener Hand sagen, dann wundert mich das Ergebnis überhaupt nicht. Da kocht die "braune Suppe" richtig hoch. Ich wähle sie nicht, aber wer das Bedürfnis hat, soll er doch. Die verschwinden schon bald wieder von selbst, das ist bisher immer so gewesen und wird auch so bleiben. Außer Stammtischparolen, kein Programm. Nicht mehr und nicht weniger!

    Viel schlimmer finde ich, das bei den nächsten anstehenden Wahlen in Brandenburg und den anderen, neuen Bundesländern diese Partei einen massiven Zuwachs erfahren wird. Traurig aber wahr.

    Erschreckend ist auch die insgesamt geringe Wahlbeteiligung, na dafür werden unsere Spitzenpolitiker auch wieder eine Erklärung finden, so nach dem Motto, sind eh alles Protestwähler etc. Immer dasselbe, nix neues. Wie einschläfernd!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2004
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Npd

    sorry......versehentlich abgeschickt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Npd

    ich finde übrigens, Duddelbacke sollte hier im Forum bleiben und uns hier im Thread mehr davon erzählen, was ihn zu seiner "Wahlentscheidung" getrieben hat. (Hier im Forum hat er geschrieben, er "würde, ohne zu zögern", das ist ja noch kein Kreuz auf dem Stimmzettel)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2004
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Npd

    Wenigstens würde er ja wählen gehen, das ist doch schon mal was. Die Tatsache, daß die kleinen Parteien so viele Prozentpunkte bekommen haben, liegt ja auch maßgeblich daran, daß die Wahlbeteilgung extrem niedrig war. Jede nicht abgegebene Stimme hilft den kleinen Parteien (und damit auch den Radikalen). Das sollten die Nichtwähler auch mal bedenken.

    Gerade in einem so kleine Land wie das Saarland ist der Effekt noch viel größer als bspw. in NRW. Einer der Wahlforscher meinte, daß dort 2000 Stimmen 0,1%-Punkte ausmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Npd

    Was für ein Wort :eek: :eek: :eek:
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Npd

    Solch linke ... brauchen wir in D bestimmt nicht. Intolerant gegenüber Andersdenkenden, das sind die Grünen. Windkraftzerschandlung, Dosenpfandpleite, LKW-Mautdebakel, Bürgerverunsicherungs, gigantisches Haushaltsdefizit, Rekordpleitenzahl in 2003, Bespitzelung der BÜrger (zb durch Telekommunikationsgesetz), Ökorentenlügensteuer usw. - eine klasse Partei haben die Alt68er da aufgebührt. Geschickt, D von innen zu zerstören. :wüt:
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Npd

    Mir wäre noch viel lieber wenn der Wahllügner Schröder und seine Versagertruppe endlich verschwinden würden. Die NPD ist bestimmt keine Gefahr für D, die SPD aber schon. :eek:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Npd

    @Schwarzer Lord scheint in seinem Hass gegenüber der SPD fast ersoffen zu sein. Anders kann ich seine Ausbrüche hier nicht verstehen.
    Stattdessen drückt er gegenüber der NPD schon mal ein Auge zu.
    Ich bin wahrlich kein SPD-Fan. Das wisst Ihr. Ob der Dosenpfand nun ein Debakel war weis ich nicht. Umwelttechnisch ist es in jeden Fall ein Fortschritt. Für mich ist es selbstverständlich Flaschen wieder abzugeben. Über die Windenergie kann man streiten und sicher ist auch die Maut ein wirkliches Debakel. Die Frage ist ob´s die CDU anders und besser gemacht hätte. Ich glaube eben kein Stück. In Sachsen-Anhalt gehts unter der CDU jedenfalls weiter bergab. Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht Finanzmauscheleihen in der Presse erscheinen. Und ganauso würde es auf Bundespolitischer Ebene laufen, davon bin ich überzeugt. Große Versprechungen geben eben alle Parteien. Und alle brechen sie wieder. Bezüglich Hartz 4 hat die CDU ja auch noch schärfere Vorhaben in der Schublade gehabt. Die verschweigt man jetzt zwar. Man will ja 2006 gewinnen... Das Ungemach unter der CDU ist vorprogrammiert.
    @Schwarzer Lord, mustest Du Du persönlich Einschnitte hinnehmen seid der SPD-Regierung? Von ein paar Flaschen wegbringen mal abgesehen. Aber antworte bitte (wenn) sachlich. Lass die PDS-Schiene bei meiner Person mal raus. Das hatten wir schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2004
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Npd

    Hi!

    Also @SchwarzerLord:
    Du hast dich erneut durch deinen Kommentar disqualifiziert. Man muss die Grünen nicht mögen, aber sie sind eine demokratische Partei der gemäßigten (!) Linke ... die sich AKTIV für den Umweltschutz einsetzt. Viel wichtiger ist jedoch, die Partei steht mit beiden Beinen auf dem Boden der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, dem Grundgesetz.

    Etwas, und da kommen wir zum Kern des Problems, was die NPD von sich nicht behaupten kann. Nicht umsonst gab es ein Verbotsverfahren, welches nur durch die ungeschickte Handhabung des Bundesinnenministeriums mit ihren V-Leuten platzte. Es war und ist eindeutig bekannt, dass die Beweise gegen die NPD für ein Verbot ausgereicht hätten.

    Jetzt überlegt euch mal was das heißt...
    ...das heißt, dass die NPD gegen unser demokratisches, parlamentarisches Regierungssystem ist. Gegen die Grundrechte wie Menschenwürde, Meinungs- und Pressefreiheit, Gleichheit vor dem Gesetz, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit etc...

    Vergesst nicht was 1933 passiert ist und dass die NSDAP am Anfang auch mit ähnlichen Parolen auftrat. Auch damals gab es massive wirtschaftliche Probleme (nach der Weltwirtschaftskrise), hohe Arbeitslosigkeit und eine Unzufriedenheit in der Bevölkerung mit den Politikern. Natürlich kann man das nicht ganz mit der heutigen Situation vergleichen, aber ich will nur zur Warnung aufrufen. NPD oder DVU wählen heißt Neo-Nazis wählen. Denn die Basis dieser Partei sind genau die Randallierer die unsere ausländischen Mitbürger (oft auch nur Besucher!) verprügeln und Hasstiraden gegen einzelne Personengruppen verbreiten. Nehmt das nicht auf die leichte Schulter... NPD oder DVU wählen ist keine Protestwahl. Es ist eine Wahl GEGEN die Demokratie, gegen das Grundgesetz. Darüber sollte sich jeder der mit dem Gedanken spielt im Klaren sein...

    Auch die lächerlichen Vergleiche, die oft von der CDU/CSU angestellt werden, von der extremen Rechten (DVU, NPD ... die Republikaner sind meiner Ansicht nach noch ETWAS gemäßigter, gehören aber eigentlich in die gleiche Ecke...) mit der Linken (PDS) hinkt gewaltig... Denn die PDS hat sich bereits mehrfach EINDEUTIG zum Grundgesetz bekannt und achtet trotz ihrer SED-Vergangenheit inzwischen durchaus die demokratischen Grundwerte.

    Versteht mich nicht falsch... ich bin ganz gewiss kein Fan der PDS. Im Gegenteil. Ich finde ihr Verhalten bei den Montagsdemonstrationen im Osten geradezu peinlich... Man springt auf einen Zug auf, betreibt Populismus hoch 10 um möglichst hohe Wahlergebnisse zu erzielen. Dass die Menschen dabei einfach angelogen werden interessiert niemanden.

    Soviel dazu...

    Greets
    Zodac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.