1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD Verbotrsverfahren erneut gescheitert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 17. Januar 2017.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ja. Das Ekel und seine Gegner sind die besten AfD Wahlkämpfer. Es wurde in letzter Zeit ruhig um die AfD und ich dachte schon, die Gegner seien doch noch zur Einsicht gekommen, dass Totschweigen besser sei. Eine geschickte Provokation - päng - Seite 1.

    Was mich verwundert ist, dass es immer diese Fallen sind, die Lärm produzieren. Gibt es keine wirklichen Argumente? Deutsch muss verhundst werden, Sätze verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen, und die Geschichte wird neu geschrieben, Kaiser Otto I. wurde plötzlich zum Nazi. Wird heutzutage auch postfaktisch genannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    rabbe gefällt das.
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das ist gut für die Auflage und Reichweite und generiert damit mehr Werbeeinnahmen.

    Pecunia non olet:ROFLMAO:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder mal ein Versuch sich aus der rechtsradikalen Falle zu ziehen in dem er ist. Er wählt bewusst Worte die Doppeldeutigkeit, sie sind aber durch seine Anhänger genau verstanden werden. Sorry, aber wer hier etwas anderes herauslesen will, ist schon sehr weit rechts abgebogen und macht dieses "Spielchen" mit.

    Wenn ich übrigens eine Bausausführung eines Denkmals kritieren wollte, dann wähle ich nicht das Wort "Schande". Das weiß ein Höcke auch ganz genau und er wollte auch nicht die optischen Qualitäten sondern den Sinn des Denkmals in Frage stellen.

    Es ist schon erstaunlich wie weit die AfD-Beführworter hier im Forum da mitgehen.
    Aber erleuchtend.
     
    brixmaster gefällt das.
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Deutsche Sprache, schwere Sprache. Denn ansonsten wäre Dir der sinnhaltige Unterschied zwischen dem von Höcke gesagten "Denkmal der Schande im Herzen der Hauptstadt" und dem von den linksgrünen üblichen Verdächtigen vorsätzlich herausgehörten "schändlichen Denkmal im Herzen der Hauptstadt" sicherlich geläufig.
     
  6. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da hat der Höcke doch Recht. Oder haben USA, Frankreich ein Denkmal der Schande in ihre Hauptstadt gebaut? Damit meine ich den Indonesienkrieg-Vietnam. Man muss sich nicht immer das angeblich Rechte aus den Kuchen picken. Höcke ist zwar ein politischer Rüpel, aber hier hat man ihn mal wieder eine rechte Gesinnung andichten.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, ich habe mir jetzt die Rede von Höcke im Kontext angehört und muss meine Meinung revidieren.
    Er äußert sich klar und deutlich negativ über das Holocaust Mahnmal. Seine "Richtigstellung" in Facebook ist nichts weiter als ein peinlicher Versuch davon abzulenken und den Medien den Schwarzen Peter [Stichwort Lügenpresse] in die Schuhe zu schieben.
    Insgesamt ein Auftritt mit sehr hohem Fremdschäm-Faktor.
     
    brixmaster gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein ! A.Höckler bedient rechtsradikale Denken um zu provozieren, und Wähler aus der ganz rechten Ecke zu generieren.
    Er wollte so verstanden werden, wie er verstanden wurde, so agiert auch Frauke Petry u.a. um es danach wieder zu relativieren.
    Das war kein Ausrutscher.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal wieder weg von Höcke zum Thema ;)

    Auch wenn mir die NPD und deren Mitglieder zutiefs zuwieder sind und mich Ekel überkommt, wenn ich diese Klientel sehe ist es so, dass ich die Entscheidung richtig finde, die Partei nicht zu verbieten.

    Was ist absurd finde ist, wie sich Malu Dreyer und Konsorten und das Ergebnis sogar als "Sieg" hinstellen. Sofern ich die Analysen zu dem Thema höre könnte man meinen, manche leiden unter Realitätsverlust.

    Es ist nur eine glückliche Fügung ( für das Gericht und die Antragssteller ), dass die NPD sowieso in der Bedeutugslosigkeit verschwunden ist. So hat man hier schon ein Totschlagargument gefunden.

    Interessant wäre gewesen, eine Partei mit ca. 3 bis 5 % Stimmenpotenzial verbieten zu lassen. Dann hätte wirklich geprüft werden müssen, ob es in Deutschland so leicht ist ( wenn auch unstreitig unliebsame ) Parteien verbietne zu lassen....
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    Sollte die AfD weiter Stimmenzuwachs bekommen, könnt dieser Testfall eintreten.