1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD Verbotrsverfahren erneut gescheitert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 17. Januar 2017.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Na Ja wen man ehrlich ist, ist das Denkmal eine Schande. Lauter nichtssagende Betonklötzer, die alle paar Wochen auseinanderfallen, und damit sich niemand, auf die sich anbietenden Sitzgelegenheiten setzt, überwacht werden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Über die Stilistik hat man sich aber einvernehmlich vor vielen Jahren geeinigt. Das dürfte kein Thema gewesen sein bei Höcke. Bitte mal innehalten. Wer redet sich sonst um Kopf und Kragen und will mir beibringen wer ein Demokrat ist?

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Immerhin ist bei der Veranstaltung der AfD ein Mensch verletzt worden. Diesmal durch Linke. Nächstes mal vielleicht von Rechten. Mir ist allerdings im Moment kein Fall geläufig, in dem von AfD-Mitgliedern Gewalt ausgeübt worden wäre.
    Es ist aber Gewalt angewendet worden, und das widert mich an.
    Zudem stellt sich der Gewaltanwender außerhalb jeder Diskussionsebene und bereitet mit seinen Taten wieder den Weg zu neuem Unrecht.

Ziviler Ungehorsam oder gewaltloser Widerstand sind durchaus statthaft. Das Abfackeln von Autos, oder das Attackieren von Menschen sind es nicht.
    Da kann es auch gar keine Diskussion geben.

Gast 188551, +los, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Stellungnahme von Herrn Höcke.

Björn Höcke - Persönliche Erklärung von Björn Höcke zu... | Facebook

Redfield und rabbe gefällt das.
  5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man stelle sich mal vor, wie viele Flüchtlinge (vorausgesetzt, es sind echte) auf dieser Mahnmal-Fläche hätten leben können. :whistle:
    Diese Fläche reicht doch bestimmt für mindestens zwei, wenn nicht sogar für vier Hochhäuser.
    Das würde noch Lebenden zugute kommen und nicht den Toten, die (leider!) eh nicht mehr zu retten sind.

Meistens der, der fragt! :p:D

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Deine Beschimpfungen und Verleumdungen mangels sachlicher Argumente sehe ich dir ob deiner Herkunft nach.

Der widerrechtliche Einsatz des Böllers als Straftatbestand und deine Befürwortung ist das Thema und nicht ob Links oder Rechts geworfen hat. Es ist für die Tatabsicht auch egal ob Amri Muslim, Christ oder Jude war.

Es ist eine Tatsache, dass auf die Studentenproteste und 68er-Bewegung die RAF gefolgt ist, wenn auch diese Ereignisse als Keimzelle der RAF wissenschaftlich umstritten ist.

Rudi Dutschke und der bewaffnete Kampf | bpb

Da kann man aber nicht unbedingt wisssen wenn man hinterm Zaun gelebt hat.

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ist er auch, erst recht außerhalb von Sylvester. (y)

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mir ist ehrlich gesagt auch die Doppeldeutigkeit aufgefallen, was eigentlich nur passiert, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang herausreißt und den Kontext, in welchen diese gefallen sind, nicht kennt. Den genauen Wortlaut der Rede kenne ich nicht, aber es gibt jetzt offensichtlich eine Erklärung von Herrn Höcke diesbezüglich. Die Frage, welche ich mir jetzt stelle ist, haben die verschiedenen Medienvertreter ihre Interpretation anhand von diversen Bruchstücken der Rede verfasst oder in Kenntnis der genauen Rede. Beides wäre kein wirkliches Ruhmesblatt für diese Berufsgruppe.
    Das der politische Gegner eventuell bewusst diesbezüglich handelt, sehe ich mal als normal an in der heutigen postfaktischen Zeit. Dahingehend unterscheidet sich weder die einen noch die anderen voneinander.

+los und madmax25 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Man kann von Höcke halten was man will: Ich habe die Intention von Höcke sofort richtig verstanden (eben auch im Kontext zu Walser), wenn man den Satz ohne Voreingenommenheit zum Redner und zur Partei verstehen möchte und kann.

Gleichzeitg unterstelle ich Höcke aber auch durch die Wortwahl und den Satzbau den Vorsatz zu beweisen, dass unsere Qualitätspresse eben nicht uneinvorgenommen und objektiv berichten kann. Es ist Herrn Höcke gelungen den unkritischen regierungstreuen Qualitätsjournalismus in die Falle der Lügenpresse zu locken und die AfD als Opfer derselben darzustellen.

Strengenommen hat Höcke das Holcaust-Denkmal instrumentalisiert, um die Lügenpresse zu belegen, die AfD in der Opferrolle zu positionieren und so gleichzeitig kostenlsoe Werbung für den parteilichen Underdog AfD zu betreiben.
    Ganz strengenommen treiben damit diejenigen welche die AfD mit mehr oder weniger falschen Tatsachen versuchen zu schwächen der AfD die Wähler zu. Das erinnert doch schwer an Parallelen aus dem Dritten Reich.

Nelli22.08, +los und rabbe gefällt das.