1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD sperrt ARD-Fernsehteam vom Bundesparteitag aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2008.

1. Executor

Executor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NPD sperrt ARD-Fernsehteam vom Bundesparteitag aus

Weil sie gegenüber der NPD fortwährend gegen das Grundgesetz verstößt:

Grundgesetz Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass man Vertreter und Wähler der NPD, obwohl auch sie GEZ Gebühren bezahlen müssen, jemals bei einer Wahlveranstaltung oder sonst im öffentlich-rechtlichen TV hat zu Worte kommen lassen.

Noch mehr Unterricht in Sachen Grundgesetz, Meinungs- und Pressefreiheit? ;)

2. littlelupo

littlelupo Guest

Och, daran kann ich mich sehr gut erinnern, da wird dann gleich laut rumgeschrieen. :LOL:

Interessant ist ja, daß ausgerechnet diejenigen, die uns hier "Nachhilfe" in Staatskunde geben wollen, sich zu unserem Grundgesetz nur auf dem Papier bekennen bzw es an Taten und Zeichen fehlen lassen, daß man es mit dem Grundgesetz wirklich ernst meint. :rolleyes:

Nebenbei, für die NPD bundesweit dürfte doch ein Wahlergebnis von 2% der Stimmen mehr als gut bzw überragend sein, sowas nennt man eine Randgruppe, oder?

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hmm.

Gilt das nicht auch für "Grauen Panther", die "DVU", ja selbst die WASG kam vor der Linken nie zu wort.
    Als ob die NPD die einzige ist die nicht in den großen talkshows beachtet wird.

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe schon häufiger gesehen, dass die NPD nach Wahlveranstaltungen zu Wort gekommen ist. Dabei haben sich gerade die ARD-Moderatoren neutral verhalten, die NPD wurde höchstens von ebenfalls anwesenden Politikern anderer Parteien angegriffen bzw. ignoriert.

Die NPD wird also in keinster Weise benachteiligt. Hier ging es ja auch gerade darum, einen Bericht über den Parteitag der NPD zu drehen - dabei wären zwangsläufig NPD-Vertreter zu Wort gekommen. Also verbreite hier nicht solche Unwahrheiten.

Übrigens: Die NPD wirft der ARD antifaschistische Propaganda vor und gibt damit im Umkehrschluß zu, dass sie selbst faschistisch ist. Unter dem Sammelbegriff des Faschismus werden normalerweise rechtsgerichtete Diktaturen eingeordnet. Es ist also wirklich ein Hohn, dass du eine antidemokratische Partei mit der angeblichen Verletzung ihrer demokratischen Grundrechte verteidigst.

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

wenn das mal auf alle zutreffen würde. sicherlich spielt der resignierte mob, der auf demos geschickt wird, geistig in der kreisklasse, abstiegsbedroht. die hintermänner z.t. bestehend aus prof. und akademiker wissen ganz genau wie sie den laden zu führen haben, leider.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  6. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unsinn...es verging letztes Jahr kaum eine Woche, in der NDR Extra3 nicht Aussagen der NPD ausgestrahlt hat!