1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD lässt Hetzblatt in Polen drucken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BarbarenDave, 19. Mai 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: NPD lässt Hetzblatt in Polen drucken

    Wieso,hab schon!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: NPD lässt Hetzblatt in Polen drucken

    Ach, duddelbacke, seinerzeit hast Du in Hamburg die "Schill-Partei" gewählt (da bin ich mir ziemlich sicher), bist enttäuscht worden, weil Schill jede Menge Koks in der Nase hatte. Warum sollte es Dir bei der NPD besser ergehen? Allein dieser Thread "NPD läßt Hetzblatt in Polen drucken" zeigt doch schon, daß die NPD mit gespaltener Zunge spricht:
    Viele NPD Mitglieder fordern für Drogendealer die Todesstrafe, kaum sitzen sie selber im Knast, entpuppen sie sich als die größten Drogendealer. Wo ist da denn die Glaubwürdigkeit?
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NPD lässt Hetzblatt in Polen drucken

    Ich sag's jetzt einfach mal so.
    Wenn
    a) Das Volk sieht wie die etablierten Parteien uns runterwirtschaften (Müntefering mit seinen Heuschrecken scheucht Investoren aus dem Land, Deutschland zahlt Zuschüsse, wenn Firmen in Deutschland dichtmachen und nach Polen gehen, ...)
    b) Das Volk sieht wie sehr Deutschland zum Überwachungsstaat mutiert (Biometrie in Pässen, Vorratsdatenspeicherung aller Telekommunikationdaten, KFZ Kennzeichenerfassung auf Autobahnen, Abschaffung des Bankgeheimnisses, ...)
    c) Das Volk sieht, daß die die Grenzen zum ehemaligen Ostblock fallen und polnische Arbeiter nach Deutschland strömen und uns hier die Arbeitsplätze wegnehmen (illegal), bzw. deutsche Firmen nach Polen wandern, weil dort ein Arbeiter für 50ct/h arbeitet.
    d) Wenn immer mehr deshalb bei HarzIV landen und nichts mehr zum fressen haben.
    e) Das Volk sowieso nicht mehr ernstgenommen wird (Wieso stimmen wir nicht über die EU Verfassung ab?, ...)
    f) Das Volk sieht wie korrupt viele Politiker doch sind und wie wenig sie die Interessen des Souverän vertreten.

    Dann braucht man sich nicht wundern, wenn extremer gewählt wird. Ein Vertrauensverlust in die Politik, eine kaum noch erkennbare Trennlinie demokratischer Parteien, die dem vermeindlichen Terrorschutz verfallen sind weil Osama ja wieder Buh schreien könnte und deshalb die totale Überwachung proklamieren, zu totalitären Parteien, eine zu schnelle Aufnahme Polens und anderer Osteuropäischer Staaten in die EU plus der damit verbundene Wegfall der Grenzen und die von der Politik nicht ernstgenommenen Ängste der Bevölkerung in den Grenzregionen zusammen mit den Sozis an der Macht die Deutschland wieder mal heruntergewirtschaftet haben wie 82 eben auch garniert mit etwas Globalisierung und der Geldgeilheit diverser Firmen die nur noch am Geldoptimieren sind. Das sind die Gründe weswegen man eben radikaler wählt.
    Wenn man am Existenzminimum lebt und SPD, CDU und FDP einem sagen "Es wird schon wieder", die Grünen sagen "Es wird schon wieder, rauche einen Joint, sing ein paar Friedensliedchen und nimm dir eine ukrainische Nutte :D" und die NPD einem sagt "Alles ganz einfach, Ausländer raus, gibt 5 Mio Jobs und in einem Jahr spätestens hast du wieder jeden Tag ordentlich zu fressen", na was würdest Du da wählen?

    Und damit man mal sieht wie idiotisch sich unsere Politiker aufführen und das Volk verar$chen, sei mal der Satz Edmund Stoibers in Erinnerung gerufen, der meinte die Regierung sei Schuld am Erstarken der Rechten. Darüber kann man mehrere Wochen diskutieren. Diesen Blödsinn muß man sich mal vorstellen. Ich dachte die würden sich mal darum kümmern die Arbeitslosenzahlen zu drücken. Nein, stattdessen diskutiert Müntefering ob Stoiber noch alle Tassen im Schrank hat wobei aber gleichzeitig selbiges was Stoiber von sich gab auf der SPD Website zu finden war.
    Und dann den Unsinn von Müntefering, wo er die Unternehmer mit Heuschrecken verglich. Hat da nicht auch sich irgenwer beschwert, daß das ein Nazivergleich sei? Und dann als das ZDF in Frontal noch scherzeshalber Moshammers Hund mit Hitler vergleicht, weil Müntefering die Unternehmer mit Heuschrecken verglich, dann hagelt es Beschwerdebriefe en masse ans ZDF, wie man Daisy mit Hitler vergleichen konnte, zeitgleich läuft aber ein "Nazistreifen" nach dem anderen in allen Sendern zum 60. Jahrestag des Kriegsendes. Und wenn die NPD mal darauf hinweist, daß die Bombardierung Dresdens unnötig war weil es ein Ziel von geringer strategischer Wichtigkeit war und das dann zur Unterstreichung als Bombenhlocaust (gut, hätte man anders formulieren können) benennt, dann regen sich wieder massenweise die Leute darüber auf. Wahrscheinlich nur damit sie wieder in der nächsten Talkshow etwas zum diskutieren haben. Doch dabei vergessen sie leider, daß
    a) das Volk doch u.U. teilweise so empfindet wie es die NPD auch frei ausspricht. (Dazu gab's vor einigen Monaten mal eine Umfrage wo doch ein genereller Rechtstrend zu sehen ist in der Bevölkerung, wenngleich sich das auch nicht im Wahlverhalten widerspiegelt).
    b) dadurch daß die Politiker sich so aufregen über jede Provokation der NPD das Volk erst recht aufmerksam wird auf die NPD.

    P.S. Die "Kommunisten", also PDS stehen genauso unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Darüber regt sich aber keiner auf wenn die im Bundestag sitzen und in etlichen Landtagen. Und wenn die NPD, also eine Partei die in Deutschland übrigends nicht verboten ist (soll jetzt keine NPD Wahlrede werden) und genauso wie die PDS unter Beobachtung steht mal im Landtag einzieht und sowieso nichts zu entscheiden hat weil sie in der Opposition ist, dann regt man sich über jeden kleinen Furz auf den die von sich geben. Also sorry, aber irgendwo ... :( Als Deutscher darf ich wohl überhaupt nicht mehr sagen stolz ein Deutscher zu sein ohne Gefahr zu laufen gleich als Nazi gebrandmarkt zu werden :(.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: NPD lässt Hetzblatt in Polen drucken

    Tja,aber genauso sieht es aus in Deutschland.
    @Sdl:

    Da kann ich nur sagen: Schön formuliert.
    Diese ******* Nazi gelabber in Deutschland ,weil man kein SPD oder CDU wähler ist-kotzt mich nur an.
    Aber ich ignoriere ansonsten solche blödsinnigen Unterstellungen.
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NPD lässt Hetzblatt in Polen drucken

    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit. Aber durch deinen Beitrag bin ich mir bei letzterem nicht ganz sicher.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: NPD lässt Hetzblatt in Polen drucken

    @wolle: Du gibst ihm also Recht?
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NPD lässt Hetzblatt in Polen drucken

    Hier liegst du aber ganz schön daneben.
    Das Problem ist doch gerade, dass es diesmal eben (leider!) keine "Schwachköpfe/Idioten" sind, sondern Leute, die intelligent provozieren. Dabei wird die braune Gesinnung nicht mit irgendwelchen dumpfen Parolen zur Schau gestellt, sondern es werden ganz gezielt Defizite der Politik etablierter Parteien gesucht, um einzuhaken (Bildung, Freizeit für Kids, soziale Einrichtungen ...).
    Dass sie damit offensichtlich manchmal auch den Nerv anderer Landtagsabgeordneter treffen (es gibt ja genug Heuchler und Feiglinge), beweisen mittlerweile zahlreiche Abstimmungen!
    Und darin besteht m.E. die größte Gefahr - immer mehr Leute hier im Sachsen sind von "der" Politik" (häufig zurecht!) enttäuscht und empfänglich für Volksverdummer.
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: NPD lässt Hetzblatt in Polen drucken

    Sorry, kleine Anmerkung: Im Sächsischen Landtag sitzen tatächlich derartig zu charakterisierende Personen. Sie sind nicht in der Lage, ihre Provokationen selbst "auszudenken", das machen andere und die Sache nicht besser.

    Und die Politik der Koalition in Dresden scheint derzeit nicht geeignet zu sein, bei der nächsten Wahl die braune Brut wieder verschwinden zu lassen....

    Nett formuliert, bringt Dich in dieser Sache keinen Schritt weiter. Träumen tun dies auch die vielen Trachtenvereine, auf deren Jahrestagungen sich die Politiker gerne sonnen. Das hat mit den Braunen vordergründig erstmal nix zu tun.

    Golphi
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NPD lässt Hetzblatt in Polen drucken

    Muss auch dir widersprechen - Arzt, Fahrschullehrer ("brillante Rhetorik" - Radiokommentar), Sozialarbeiterin... - die können's schon selber. Aber das Geld und die politische Orientierung - die kommen aus westlichen Gefilden!
     
  10. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NPD lässt Hetzblatt in Polen drucken

    Die einzige Möglichkeit dieser Regierung zu zeigen, dass sich was ändern muss, ist nun mal "protest" zu wählen.
    wirkungsvolle "Wahl" ist zwischen PDS und NPD ...
    rote Fahne schwenk : :winken:

    gut dass es solche Parteien gibt ... (beide)