1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD in das Bundeskanzleramt??

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PaulPanzer100, 15. Januar 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Ja, stop mal, was passiert denn, wenn man den Wählern vorbehaltlos die Wahrheit sagt? Jetzt ich mal als allseits bekannter "FDP-Bonze": Ich stelle mich einfach mal, FDP-Wimpel auf den Tisch, in Magdeburg, Dresden (*zwinker*) oder an der Ostsee auf den Marktplatz:
    Ich bin mir sicher, ich werde mich vor Steinen und faulen Eiern schützen müssen...
     
  2. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    @littlelupo
    Soll das heißen, du siehst keine andere Wahl?
    Oft sind es die kleinen Dinge, die das Fass zum überlaufen bringen. Z.B. Die Senkung des Spitzensteuersatzes in 2005 von 45% auf 42% (fiel in den Medien völlig unter dem Tisch). Das sind glatt 4 Milliarden Stuerverluste im Jahr - die direkt in den (salopp ausgedrückt) A.rsch der Reichen gehen. Übrigens sollte durch Hartz die Alo-Kosten von 18 Mio. auf 13 Mio € gesenkt werden. Das ist die ungerechteste Umverteilung von Vermögen die es in Deutschland je gab. ........Ja ja die kleinen Dinge........
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Das ist dann natürlich vom Volk so gewollt,
    da die Politiker nur den Volkswillen umsetzen.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Ich habe halt eine neoliberale Einstellung: Man kann nur das Geld ausgeben, das man einnimmt. Da sehe ich bei der NPD großen Nachholbedarf, was diese Erkenntnis angeht.
    Wer viel Geld hat, ist beweglicher als derjenige, der kein Geld hat. Soll heißen: Auch die Reichen müssen sparen, die tun das in der Regel bei der Steuer => Vermögen ins Ausland. Wenn man umgekehrt den Spitzensteuersatz auf 50% erhöht, ist doch völlig klar, daß noch mehr Geld ins Ausland verschwindet. - Aber versuch das mal, intellektuell nicht so bewanderten Herrschaften zu vermitteln.
    Nenne doch mal zwei oder drei Beispiele für dieses Verhalten. Ich werde die dann argumentativ "verarzten"...
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Das Verrückte an der ganzen Sache ist ja, dass die NPD sämtliche Rechtsmittel nutzt, die der Staat bietet, um gegen genau diesen Staat zu kämpfen.
    In Berlin Kreuzberg wird eine Demo angemeldet, die Demo wird verboten und die NPD zieht direkt bis Bundesverfassungsgericht.
    Und im sächsischen Landtag wollten sie sich in die Überwachungsbehörde für den BND einklagen. Soll heißen, dass sie die Behörde überwachen wollten, die sie überwacht. Was für ein Drama.
    Aber das ist eben der Nachteil in einer Demokratie, dass auch "solche Leute" Parteien gründen dürfen, mit sämtlichen Konsequenzen.
    Die geplante Allianz aus DVU und NPD für die Bundestagswahl 2006 ist erst mal vom Tisch. Hat zumindest das Bundesverwaltungsgericht (glaub ich) festgelegt. Irgendwie hängt das mit dem Wahlgesetz zusammen und den Wahlkreisen und den verschiedenen Kandidaten und der Zahl Pi und die Krümmung der Erdachse. So hab ich das zumindest verstanden.
    Komisch, hier in Dresden zur Stadtratswahl ging's doch auch. Da hat sich der braune Mob zum Nationalen Bündnis (REP,DVU,NPD) zusammengeschlossen und gleich mit 3 Sitzen ins Stadtparlament eingerückt.
     
  6. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Nee darauf will ich mich "erstmal" nicht einlassen.:D
    Wär ich jetz schlecht drauf, würd ich einen Wutanfall bekommen, aber wolllen wir mal nicht so sein.:) Diese Argumente sind leider nur alles Augenwischerei, denn die Reichen müssen nicht angebettelt werden, in Deutschland zu bleiben. Wer weg will, geht sowieso weg, da wir uns mit den Steuerparadies-Bananen-Republiken eh nicht vergleichen können. Vielleicht verwechselst du aber auch die Einkommenssteuer mit dem Invest. Der Invest ist sehr wohl für das Wohl der Bürger mitverantwortlich. Aber hier geht es um das Privatvermögen der Reichen. Und dieses ist z.B. im "Krisenjahr 2003" um 200 Milliarden Euro gestiegen auf die astronomische Höhe von 3,9 BILLIONEN Euro (für die BRD). Ok jetzt könntest du damit kommen, das nicht nur die Reichen das ganze Geld bekommen. Doch, genauso ist es aber. Und dank unserer Bundesregierung wird dieser Umverteilungsprozess stark beschleunigt. Von dem großen Batzen gehören mittlerweile den 756.000 Millionären ganze 2,9 Mrd. USD (und hierbei ist nur das reine Geldvermögen berücksichtigt). Das heißt, einem Prozent gehören 70% des gesamten Geldvermögens. Also mir dreht sich der Magen, bei diesen Zahlen.
    Was das jetzt mit neoliberaler Einstellung zu tun haben soll, ist mir äußerst schleierhaft. Aber war wohl eher sarkastisch gemeint oder?:eek: ;)
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Warte mal ab, bis amsp2 in diesem Thread auftaucht.
    Naja, von der Bundesregierung wollte ich jetzt nicht sprechen, sondern von dem Verhalten von Privatpersonen.
    Du kennst gewisse Herrschaften aus meiner Familie noch nicht... Sobald es (steuerlich gesehen) irgendwo günstiger ist...
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Kann vielleicht mal einer von den Mods den Titlel ändern. Ich bekomm jedes Mal einen Schreck, wenn die Benachrichtigungsmail kommt um im Betreff NPD in das Bundeskanzleramt steht. Ich denke dann immer, dass die ihre Kampftruppen losgeschickt haben, den Laden zu übernehmen. Macht doch bitte Bundestag draus ;)
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    @littlelupo

    Es geht mir aber darum, dass deren Gedankengut nicht legal über alle möglichen Sender und selbst herausgegebene Zeitungen verbreitet werden sollten und dürften. Die Zahl der Mitläufer dürfte sich doch stark reduzieren finde ich. Wenn man immer argumentiert, dass es nichts bringt, wenn man etwas verbietet oder unter Strafe stellt, dann wären alle Gesetzbücher obsolet :D

    Für mich schon. Das Wahlprogramm der NPD kennt kein einziger deren Wähler behaupte ich mal. Das liegt zum einen sicher auch daran, weil nur wenige deren Leser lesen können, aber vor allem wegen der Unzufriedenheit der Leute über die etablierten Parteien. Was bekommen wir denn aus Berlin täglich zu hören ? ALle füllen nur ihre eigenen Taschen, sind korrupt ohne Ende, NUR die kleinen und armen Menschen diese Landes werden mit immer höheren Abgaben zugeschmissen, Renten gibt es bald überhaupt nicht mehr etc. Gleichzeitig sehen viele dann Ausländer in Nobelkarossen mit Goldschmuck durch die Straßen fahren, während sie mehrfach Sozialhilfe kassieren und die arbeitende Bevölkerung auslachen. ISt sicherlich falsch dieses Bild, und total überzeichnet, aber so stellt es die NPD dar.

    Es wurde ja auch schon mehrfach nachgewiesen, dass nicht MEHR Menschen rechtsradikal wählen und den Parteien dadurch mehr Prozente bekommen, sondern viele Wähler der renommierten Parteien bleiben aus Frust zu Hause, die Wähler der DVU, NPD etc. aber nicht, die gehen IMMER wählen. Dadurch erhöhen sich natürlich auch deren Prozente.

    @littlelupo

    Sehe ich völlig anders. Es geht darum, dass die WAHRHEIT gesagt wird und alles GERECHT und fair zugeht. Die Deutschen sind wesentlich klüger, als es die Politiker wahrhaben wollen und zig Umfragen haben auch ergeben, dass die meisten bereit sind, mehr abzugeben. Nur müssen die Reichen mehr abgeben als die Armen, also die Reichen wesentlich mehr zum Wohl aller beitragen als Arme Menschen. Vorschlkäge wie Kopfpauschale, Senkung des SPitzensteuersatzes, Kürzung der Renten NUR für niedrige Renten, Zusammenlagung der Arbeitslosengelder mit den Sozialhilfen etc. pp sind das genaut Gegenteil.

    Solange ein Multimilliardär exakt denselben Betrag (ich glaub 160 € sollten es sein) im Monat an die Krankenkasse bezahlt, wie eine Verkäuferin mit 700 € netto im Monat, stimmt irgendwas nicht. Auch daß der VW-Konzern weniger Steuern bezahlt, wie deren Pförtner kann ja schlecht angehen. Diese soziale zum Himmel schreiende Ungerechtigkeiten, die ausgerechnet die Partei mit dem S im Namen da dauernd beschließt, treibt den radikalen Parteien in Scharen neue Wähler zu.

    hehe, das ist nicht nur auf die NPD beschränkt, kannste gleich bei Eichel anfangen :D Spaßig finde ich vor allem, dass Schröder nun den Stabilitätspakt in Sachen Euro völlig umstricken will, weil sein unfähiger FInanzminister seit Jahren nicht klarkommt und eine Finanzpolitik wie in einer Bananenrepublik fährt.

    MaxiKlin
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: NPD in das Bundeskanzleramt??

    Na wer braucht denn auch einen stabilen €,wo mit überhöhten Strafen
    bei reißen des Paktes gedroht wird?
    EIn stabiler Dollar muß her,demzufolge muß der € runter
    und daran arbeitet die Bundesrepublik mit all ihren Kräften.
    Mir erscheint das logisch,obwohl ich nicht das fundierte Wissen verfüge
    da ich nicht wie die Herren/Damen der Bundesregierung studiert habe.