1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noxon Home Server mit Terratec Home Cinema

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MADhase, 9. April 2008.

  1. locale

    locale Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Noxon Home Server mit Terratec Home Cinema

    Hallo,
    habe folgendes Setup:
    NHS: 5.82.01.562
    THC: 5.82.01.562

    Habe folgendes Problem:
    THC läuft einwandfrei mit Cinergy HT USB XE Digital Tuner, Treiberversion: 3.3.1.0

    NHS zeigt aber nur Recordings an, kein live TV.
    Wie bringt man NHS dazu, dass er live Streams im Web Interface anzeigt?

    Vielen Dank im Voraus,


    Manfred
     
  2. warp_maxx

    warp_maxx Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noxon Home Server mit Terratec Home Cinema

    Hallo, Ich hab THC und NHS 5.104 installiert (XP-SP3) und habe folgende Punkte zu bemerken:

    schon mit einer früheren Version wie auch jetzt kann ich mittels Telnet auf Multicast stellen und mit VLC den UDP Stream auf einem anderen Rechner ansehen. Kanalumstellung geht auch, aber eben nur über die Telnet-Verbindung.
    Damit auch der Rest der Familie das System vernünftig benutzen kann wäre ein Browser-Client sehr wünschenswert. Wenn ich beim NHS die Auswahl MPEG-2 anwähle sehe ich im Browser (Firefox 3.01 mit allen Media Plug-Ins) und IE den Startscreen und den Speedtest, die Aufnahmen sind färbig (=aktiv), TV und Radio nicht. Ich kann dann die Listen durchscrollen aber starten geht nicht. Was mir aufefallen ist: im Browser sind nur WMP9 und eine WMP7-Streaming Einstellung auswählbar, MPEG-2 nicht. Stell ich im Server eine der angebotenen Browser-Optionen ein (WM9 oder WMP7) ist nicht mal die Auswahl Aufnahmen färbig. Eine Frage an Thomas von Terratec: gibt es überhaupt schon eine Konstellation bei der es funktioniert oder sind wir nur Testkaninchen?
     
  3. moreck

    moreck Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noxon Home Server mit Terratec Home Cinema

    hallo, besitze die cinergy hybrid xe und möchte gerne per nhs streamen. mit dvb-t klappts soweit auch ganz gut, nur analog tv geht nich...weiß einer ob das inzwischen gehen sollte?schließlich wurde hier ja schon vor mehreren monaten von einer "baldigen lösung" gesprochen.kennt ansonsten jemand ein anderes alternatives programm zum streamen?
    progdvb untersützt die karte nich, und vlc liefert nur bild, kein ton.
    bitte helft mir, ich verzweifel hier bald
    grüße
     
  4. MADhase

    MADhase Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noxon Home Server mit Terratec Home Cinema

    Also ich stelle jetzt mal ganz Keck die Behauptung in den Raum:
    Analoges Fernsehen wird wohl auch in zukünftigen Versionen nicht mehr Server-Funktion durch Terratec erhalten, da es ja veraltet ist, auf spezielle Treiber baut, und diese Zukunftsinvestition eher eine Investition in die Vergangenheit wäre.

    Insofern empfehl ich den Umstieg auf Digi-Sat, der wohl den meisten Nutzen bei geringen Kosten bietet.

    Analoges Fernsehen = Out.

    (ich meine, wer schaut heutzutage schon noch Analog? :eek:)

    P.S.: Das immer noch beste Programm zum Streamen bleibt für mich der Windows Media Encoder (leider nicht mit Terratec Analog Karten).
     
  5. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    AW: Noxon Home Server mit Terratec Home Cinema

    Servus!
    Alle, die in ihrer Wohnhausanlge keine Sat-Schüssel aufstellen dürfen und daher Kabelfernsehen haben - wenigstens in Wien/AT. Denn da ist derzeit nur genau EINE digitale Settopbox möglich. Die anderen Geräte können nur ein analoges Signal empfangen. Das wird auch in näherer Zukunft so bleiben!
     
  6. MADhase

    MADhase Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noxon Home Server mit Terratec Home Cinema

    naja, das war jetzt eigentlich auch ein bischen ironisch gemeint.

    Ich glaube, ein sehr großer Teil schaut noch Analog. Allein die, die keine zusätzlichen Boxen herumstehen lassen wollen, sind auf analoges Fernsehen angewiesen. Selbst auf den mittlerweile digitalen Bildschirmen von heute. :rolleyes:
     
  7. EmDzei

    EmDzei Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi all!

    I registered here becouse I have problem. I didn't know that there are not in English forum here.

    OK. I have installed the main program for my Terratec Home Cinema v5.118.00.650 to my Windows Vista SP1 and Win7 beta 7000. Program run OK. On same DVD comes NOXON Home Server beta v5.79.00.558. After installation I got error:

    "The program can't start becouse TTDvrDb.dll is missing from your computer. Try reinstalling the program to fix this problem." Yep. On my machine there are no ttdrvdb.dll file - even on hidden Application folders.

    Have you missed to add this file to beta or what is this? ;-)

    I am very sorry if this was wrong forum to ask this. Plz tell it there are forums in English somewhere. I do not understand germany at all.
     
  8. sascha224

    sascha224 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC XS HD
    AW: Noxon Home Server mit Terratec Home Cinema

    Ich hatte bisher eine Pinnacle Hybrid Pro Stick, dort gibt es ja zum Streaming das kleine Programm DistanTV, was auch erstaunlich gut funktioniert. Leider ist der Rest der Pinnacle-Suite Schrott, einer der Gründe, warum ich bei der Cinergy HTC USB XS gelandet bin. Soweit bin ich auch ganz zufrieden, nur leider bekomme ich den NHS ums Verrecken nicht vernünftig zum Laufen... Ich habe ihn soweit konfiguriert bekommen (Profil WM9, auf WLAN 54MBit optimiert) und komme auch ins Web-Interface. Es werden mir die eingestellten Sender (nur analog) auch richtig angezeigt - nur leider passiert beim Starten des Senders nichts. In der Serverkonsole steht "Streaming wird gestartet", dabei bleibt es dann aber auch... Ich habe sowohl die Final .118, als auch die Beta .124 getestet, OS ist Vista32.
     
  9. meinereiner85

    meinereiner85 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noxon Home Server mit Terratec Home Cinema

    Hallo alle zusammen,
    hallo sascha224,

    gibt es neue Infos zum Noxon Home Server?

    Ich selbst versuche schon ettliche Versionen zum laufen zu bekommen. An Hardware verwende ich Terratec Hybrid T USB XS (analoger Eingang). Wenn das Problem bei meiner Hardware liegt würde ich mir auch eine neue zulegen. Aber wie Sacha224 schon berichtet hat sieht es dabei ja genauso schlecht aus. Ich habe selbiges wie Sascha224 auch bei meiner Installation feststellen können.

    Ich selbst will das ganze nur im lokalen Netzwerk betreiben.

    Hat jemand schon mal das ganze zum Laufen bekommen? Wenn ja mit welcher Software bzw. Hardware und unter welcher Konstellation?


    Würde mich über kurze Hilfe sehr freuen.

    Gruß
    meinereiner
     
  10. sascha224

    sascha224 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC XS HD
    AW: Noxon Home Server mit Terratec Home Cinema

    Hallo meinereiner,

    zu diesem nach wie vor akuten Thema habe ich hier einen neuen Thread begonnen.