1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noxon DAB Stick

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von watzdakka, 19. August 2014.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    AW: Noxon DAB Stick

    Wollte euch nur wissen lassen die Version 5.0.1 wurde ersetzt duch die Version 5.01.zip
    Directory Listing of //NOXON/NOXON_DAB_Stick/Updates/
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Quelle: Mysnip Forum
    DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

    Falls jemand im "Mysnip Forum" User ist, bitte mein Post dem Radio DX zeigen danke.

    Mir tut der User Radio DX echt schon total leid. Das Problem wird er lösen mit den Stick . Aber dazu sollte er nach Möglichkeit auch sämtliche wichtigen Updates einspielen. Wenn ich sein Post im anderen Forum lese, sehe ich schon ein Fehler. Für ein Win 7 64 Bit System muss er beides die Visual Studio 2015 32 und 64 Bit Installieren. Dann sollte der Player auch laufen. Ich nehme an sein Problem sollte wie folgt gelöst werden.

    1 Das System Updates ob 32 oder 64 Bit auf den neusten Stand bringen. Dann die Visual Studio Versionen Wichtig 64 Bit beide x86 und x64 installieren. Dann nochmal die Treiber installieren. Auch mal im Geräte Manager schauen.
    Es kann sein das die Treiber nich koreckt laufen dann kommt ein gelbes Zeichen! Eventuell auch nochmal per Datenträger Option den Treiber manuell installieren.

    Manchmal hilft es auch ein Treiber selbst zu bauen. Teste dazu alle 6 Treiber. Diese DLL Dateien von den Treiber Versionen können getauscht werden. Dazu gibt der Andy_Bayern sicher auch Support. Danach sollte der Player starten auch ohne das System neu zu starten .

    Ich habe schon so manches PC Problem gelöst weil das mein Hobby ist.
    Wichtig ist auch das bei seinen Systemen das SP1 drauf ist!
    Was noch zu sagen ist sämtliche Fehler aufschreiben. Am besten mit dem Sniptool von Windows Bilder machen.

    Ansonsten diesen Stick nehmen Conceptronic CTVDIGUSB2.
    Der Stick läuft mit Treiber 1 von Andy_Bayern.
    Den Stick gibts mit unter noch im Real.
    Habe diesen Stick selbst und bin begeistert Top Empfänger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2015
  3. pulstar

    pulstar Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Seit kurzem ist unter Downloads — Noxonradio die Version 5.1.2 (vom 17.04.2020) des MediaPlayers für den NOXON DAB Stick verfügbar.