1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noxon DAB Stick

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von watzdakka, 19. August 2014.

  1. watzdakka

    watzdakka Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe einen Haupauge Nova Stick für DVBT am Computer.Nun möchte ich einen Noxon DAB Stick dazu stecken,um Radio zu hören.Bevor ich einen Stick kaufe,hätte ich gerne gewußt ob sich die beiden vertragen.Wer hat vieleicht selbst so eine Zusammenstellung,oder weiß was darüber.
    Besten Dank für eure Antworten:winken::winken::winken:
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noxon DAB Stick

    Hallo und willkommen im Forum, watzdakka
    Vertragen wie? Gerätekonflikt könnte passieren.
    Aber wie wärs denn mit einem Stick, der Beides (DVB-T und DAB(+) ) kann? Mein Tipp wäre der ran Stick von Terratec. Falls es den noch gibt.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Noxon DAB Stick

    Am besten einen mit Realthek SDR-Chip. (RTL2832U/E4000 or newer RTL2832U/R820T)

    Dann kann man neben DVB-T, DAB, FM-Radio auch Spielereien wie Flugfunk (ADS-B) empfangen.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Noxon DAB Stick

    Vielleicht testest Du mal mit dieser Software ob Dein Stick schon DAB kann.


    http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1171841


    Ich weiss aus eigener Erfahrung nur dass sich 2Sticks wegen verschiedener Treiber nicht vertragen.


    Sonst haben die Vorredner schon recht. Aktuelle Sticks laufen DVB-T/DAB und UKW. Im Elektronik Markt bei uns kostet sowas inkl. Software 20€.
    Mit diesem DAB Player der Slideshow, Journalie und Aufnahme beherrscht läuft er zusätzlich. Die Aufnahmen laufen ohne Umwandeln im DAB Autoradio.
     
  5. satkasper

    satkasper Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noxon DAB Stick

    Der Noxon DAB Stick konnte selbst DVB-T bis man die Funktionalität aus den Treibern gepatcht hat. Daher bin ich wenig zuversichtlich, dass ihn jemand neben deinem DVB-T Modell parallel einsetzt und was dazu sagen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  6. watzdakka

    watzdakka Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noxon DAB Stick

    Hallo!
    Danke für die Antwort,aber den habe ich gerade zurückgeschickt.Ganz schlechtes Bild.Ich habe ja noch einen Haupauge Nova Stick,viel besseres Bild.Danke
     
  7. pulstar

    pulstar Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noxon DAB Stick

    Am IFA-Stand des Fraunhofer IIS (entwickelt die Software für den NOXON DAB-Stick) wurde der neue MultimediaPlayer präsentiert.

    [​IMG]

    Auffällig ist, dass dort der EPG-Datendienst (hier "EPG Deutschland") angezeigt wird, welcher aktuell beim NOXON DAB-Stick nicht vorhanden ist.

    Auf Nachfrage wurde die Funktion des EPG von einer Hostess kompetent demonstriert. Die Frage nach der kategorisierten Slideshow wurde bejaht und ebenfalls an einem Beispiel vorgeführt.

    Aktuell handelt es sich bei dem Player um eine Vorabversion, welche demnächst fertiggestellt und zeitnah an NOXON ausgeliefert wird. Das Update soll von NOXON zum Jahresende an die Endkunden verteilt werden.
     
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Noxon DAB Stick

    Man kann mit den Sticks und SDR# eh alles Empfangen.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Noxon DAB Stick

    Auch DVB-T2? Das wäre spannend...

    Edit: Ach so, max 2 MHz Kanalbreite. Das reicht nur für DAB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  10. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Noxon DAB Stick

    sie testen es gerade.
     

Diese Seite empfehlen