1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 3. Dezember 2004.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    :D

    Seh ich ja jetzt erst!

    Mann, CarlitoCCC, da hast Du dich aber nun wirklich als absoluter Insider geoutet...

    Jetzt weiß ich ja, wie ich deine fachlich sachlichen Argumente nehmen soll. Darf ich fragen, wie alt Du bist? Hast Du einen Jordan bei den Bulls noch gesehen? Hast Du die NBA schon verfolgt, als "Det the Thread" bei den Sonics groß auftrat?
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Ich glaube persönliche Anfeindungen müssen nicht unbedingt hier stattfinden. Auf Kiddieniveau lassen wir uns doch nicht herab, Elmo? Das haben wir doch nicht nötig.

    Zum Alter:

    Wer sich nach einem Wrestler den Nick in einem Forum aussucht, kann nicht älter als 14 sein... :D
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Also bitte, wo war das denn bitte eine persönliche Anfeindung?

    Zu seinem Nick kann ich nix sagen, ich sehe kein Wrestling.

    Mal ehrlich, wer behauptet, er könne sich ein Urteil über die Mavs, deren Spielweise und deren Art zu scoren bilden und weiß nicht mal, daß NVE im letzten Jahr schon lange nicht mehr bei denen war, den kann ich nicht ernst nehmen - und dessen Argumente schon gar nicht. Sorry.

    Und die Frage nach dem Alter war nicht als Anfeindung gedacht, sondern reine Interesse. Ich habe in meinem Umfeld nämlich die Erfahrung gemacht, daß gerade die "jüngeren" Fans (so um die 10-16 Jahre) vor allem auf Showbasketball stehen. Bei den älteren sieht das ganze dann meistens schon wieder anders aus.

    Und das mit der Englischen Sprache war auch ernst gemeint. Geh mal ins Premiere-Forum und schau dir an, wieviele Leute sich über Desperate Housewives aufregen, weil sie kein Englisch verstehen. Also auch das war nicht als Anfeindung gedacht. Sollte das so aufgefasst worden sein, tut es mir leid.
     
  4. edinstven

    edinstven Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    also, cabledx,
    bevor mich hier jemand bezichtigt, keine ahnung von basketball zu haben, sollte er erst mal selber einiges lernen:

    rebounds haben nichts mit defense zu tun! egal ob offensiv oder defensiv rebounds.
    offensiv rebound bedeutet, daß ich am gegnerischen korb einen rebound geholt habe, defensiv-rebound, daß ich am eigenen korb einen rebound geholt habe.
    wenn jemand viele defensiv rebounds holt, ist er nicht ein guter defensiv-spieler.
    kleine spieler können aufgrund ihrer grösse kaum rebounds holen(was aber auch daran liegt, daß ihre position weiter vom korb entfernt ist), sind sie deswegen schlechte verteidiger? nein.
    bruce bowen und ron artest waren letztes jahr unter den besten 3 verteidigern der nba, sie haben aber beide recht wenige rebounds geholt.

    das nowitzki viele defensiv-rebounds holt aber relativ wenige offensiv-rebounds, hat einen einfachen grund:
    in der offensive spielt nowitzki mehr wie ein shooting guard, da er einen sehr guten wurf hat. er steht also meist ziemlich weit weg vom korb und kann daher nicht so viele abprallende bälle holen.
    in der defensive steht er aufgrund seiner grösse und weil er logischerweise probleme gegen viel kleinere spieler hat näher am korb, verteidigt meist einen der grösseren gegenspieler, daher hat er da mehr möglichkeiten, einen rebound zu holen.
    das tut jetzt aber nichts zur sache, auf jeden fall haben rebounds nichts mit verteidigung zu tun. man kann auch 15 rebounds im schnitt haben und trotzdem ein grottenschlechter verteidiger sein.


    nun zum lieben larry bird:
    er soll nur gepunktet haben???? es gab viele spieler die viel gepunktet haben, larry war aber vor allem wegen seiner spielintelligenz berühmt, weil er nämlich die fähigkeiten eines point guards hatte(ähnlich wie magic).
    larry hat zu seinen besten zeiten um die 7 assists im schnitt gehabt. er war zwar auch ein hervorragender scorer, aber ohne diese übersicht wäre er nicht so berühmt geworden. jedes mal wenn jemand positiv über bird redet, wird nciht erwähnt, daß er sehr viel gepunktet hat, sondern was für eine übersicht er hatte und wie gut er seine mitspieler eingesetzt hat.

    über dirk sagt man auch, daß er wie ein guard spielt, damit ist aber gemeint, daß er wie ein shooting guard spielt, weil er einen überragenden wurf hat.
    viele verstehen das falsch und glauben dann, daß man meint, daß er wie ein point guard spielen würde.


    und im allgemeinen:
    wann habe ich was schlechtes über dirk gesagt, da würde ich mir ja praktisch ins eigenene fleisch schneiden.

    der anlass für meine kritik waren einige sehr unqualifizierte aussagen von einigen leuten hier. du solltest dir genauer meinen vorherigen post durchlesen:

    es ging mir darum, daß einige hier geschrieben haben, daß es garnett nicht mehr bringt und jetzt nowitzki der klar dominanteste spieler der nba ist.
    auf was für drogen muss man sein, um sowas über garnett zu schreiben?
    garnett spielt die beste saison seines lebens(obwohl er auch schon die letzten 3 jahre überragend war). wie soll man sich nicht aufregen? da sieht man doch, daß sich diese leute nicht mit basketball befassen, sonst hätten sie sowas nicht geschrieben.
    und ausserdem spielt dirk nicht viel besser als vor 2 jahren. seine wurfquoten und restlichen statistiken waren damals kaum schlechter, er macht jetzt nur 2-3 punkte mehr im schnitt.
    und das ist das traurige, daß die leute immer nur nach den punkten gehen.

    und zur verteidigung von dirk:
    ich erfinde doch nichts! lest euch doch nur seine interviews durch(z.b. das letzte in der five). die reporter(und die werden ja zumindest nicht ganz ahnungslos sein) sprechen ihn immer darauf an, was er und dallas gegen seine schlechte verteidigung machen wollen.
    dirk hat ja SELBST gesagt(auch in einem interview der five), daß die mavericks durch ihre zonenverteidigung(zumindest in der form, in der sie in der nba erlaubt ist) schon letzte saison versucht haben seine schlechte verteidigung als mannschaft aufzufangen.
    hallo! der mann sagt es doch selber und das ist keine übertriebene selbstzerfleischung.

    und die reporter im fernsehen heben sowieso immer das beste hervor.
    ist doch klar, daß wenn ein spieler 40 punkte macht und seine mannschaft dann gewinnt ein reporter nach dem spiel nicht daherkommt und von seiner schlechten defense redet.
    bei der defense muss man die nüchterne betrachtung haben, zusammenfassend über die ganze saison.
    natürlich wird die verteidigung von dirk von jahr zu jahr besser, es ändert aber nichts daran, daß seine verteidigung selbst nach so langer erfahrung in der nba immer noch höchstens mittelmass ist.

    und wie gesagt, fangt jetzt nicht an mir unwissenheit vorzuwerfen, holt euch selbst eine basketball-zeitschrift oder lest euch berichte im internet durch.
    es gibt ja auch am ende jeder saison das nba all-defense-team(oder wie die genau bezeichnung war), daß von fachleuten aus der nba bestimmt wird.
    dirk ist davon so weit enfernt wie es nur geht(im gegensatz zu einem garnett oder duncan) und wird da auch in den nächsten 7 jahren nicht annähernd reinkommen.

    fazit: ich sage auch, daß dirk überragend ist(habe das auch schon vorher geschrieben) und auch zu den 10 wertvollsten gehört, an der dominanz eines garnett oder duncan kommt er aber nicht heran.
    oder seht euch shaq an. er hat seit jahren keinen scoringtitel mehr gewonnen und macht auch jetzt relativ wenig punkte. ist er deswegen nicht mehr dominant?
    nein, er macht nur soviel wie nötig. er muss nichts mehr beweisen und nimmt nicht so viele würfe. aber jeder in der nba weis, daß er ohne probleme 35 punkte im schnitt machen könnte und das auch noch mit einer guten wurfquote. daher wird er immer noch von den meisten experten als der dominanteste spieler der welt betrachtet, auch vor einem garnett oder duncan, trotz seiner im moment nicht alles überragenden statistiken.


    p.s.und klar, wegen einem schreibfehler hat man keine ahnung vom basketball(duncen/duncan).

    und noch ein vorschlag, damit ihr eine objektive meinung von leuten hört, die auch regelmäßig basketball sehen:
    geht auf einem allgemeinen(nicht eines von minnesota, dallas oder sonst welchem verein, auf einem vereinsunabhängigen) basketball-foum einer us-internetseite(z.b. www.realgm.com, hat eines der meist besuchten basketball-foren der welt, oder von mir aus auch auf einer anderen seite, es gibt viele) und unterhaltet euch dort mit den leuten(natürlich nur auf englisch möglich).
    da sind in der regel nicht 12 jährige kinder, sondern meist richtige basketball-fans, die regelmässig basketball sehen und ziemlich objektiv sind.
    ihr könnt da mal fragen, welcher spieler der dominanteste oder beste ist und mit den leuten diskutieren.
    ich bin schon seit jahren auf so welchen seiten angemeldet, da ich hier nicht meinen durst nach basketball ausreichend stillen kann und dort sind nicht nur leute am schreiben, die einseitig beurteilen.
    man merkt, daß diese leute die möglichkeit haben, jeden tag die nba zu sehen.
    sie reden nicht nur davon, wer viele punkte machte, sie reden vor allem über alle anderen wichtigen aspekte.


    also, ich will nicht, daß mich hier einer des lügens bezichtigt.
    ich habe genug quellen genannt. geht einfach auf diese internet-seite(oder von mir aus auch andere) und diskutiert dort über dirk und vergleicht ihn auch mit anderen spielern(z.b.shaq, duncan und garnett), dann könnt ihr wiederkommen und mich kritisieren.
    ihr werdet dort sehr viel positives über dirk hören, aber auch viel negatives(vor allem defense, fehlende spielübersicht). und dort schreiben mehrere tausend leute am tag. nicht das mir einer vorwirft, ich würde alle us-basketball-foren manipulieren, die leute sagen echt IHRE meinung. so mächtig bin ich auch wieder nicht...
     
  5. edinstven

    edinstven Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    ich weiss, wer kerr ist:
    das ist der experte, der vor den letzten playoffs behauptet hat, daß sacramento in der 1. runde rausfliegen würde und dessen geheimfavorit auf die meisterschaft dallas war.
    moment, was passierte dann? genau, dallas flog gegen sacramento in der 1. runde raus. geniale prognose von kerr sag ich da nur...

    aber egal, ich bin auch nicht blöd, natürlich weis ich, daß man sich bei prognosen leicht irren kann.
    ich habe auch gedacht, daß minnesota meister wird, ich lag also auch falsch...

    aber allgemein zu den beurteilungen:
    es kann sich noch viel tun, dirk ist noch recht jung.
    man sollte aber diese aussagen nicht immer so ernst nehmen.
    stojakovic wurde in der letzten saison von vielen "experten" auch mit larry bird verglichen, was auch schwachsinnn ist.

    die einzige gemeinsamkeit zwischen bird und nowitzki ist, daß sie beide weiss sind und gut werfen können. von der spelweise her sind sie vollkomen unterschiedlich. es wird oft der fehler gemacht, jeden weissen guten spieler direkt an bird zu messen. keith van horn wurde auch mit larry bird verglichen, hatte aber abgesehen davon, daß er weiss ist auch nichts mit birds spielweise zu tun, mal ganz abgesehen davon, daß er nicht so gut ist.

    es ist eher peinlich, daß kerr(den ich als spieler sehr mochte) so unterschiedliche spieler miteinander vergleicht. dirk hat selbst schon gesagt, daß er sich nicht mit bird vergleicht, weil sie ein unterschiedliches spiel haben, unabhängig davon, wer besser ist.