1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 3. Dezember 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländ

    Es geht nicht um die Millionengagen, die die Spieler bekommen. Die gönne ich jedem. Aber es geht um den sog. "Holdout", denn Sprewell abgezogen hat (d.h. ein Spieler weigert sich zu spielen, um seinen Vertrag neu zu verhandeln) - und zwar mit der Begründung, seine Frau und Kinder würden zu Hause sitzen und hungern, daher bräuchte er mehr Geld. Denn mit den $9 Mio jährlich, die ihm die T'wolves geboten haben, könnte er nicht genug Essen für seine Kinder kaufen...

    Zitat aus der Denver Post:

     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländ

    1) Gegen Seattle, das beste Team im Westen. Darf man auch mal gegen verlieren.

    2) Dirks Zahlen: 27 Punkte, 7 Rebounds, 3 Assists, 2 Blocks - nicht ganz so schlecht, außerdem bester Scorer im ganzen Spiel.

    3) Man gewinnt als Team, man verliert als Team.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Irgendwer spricht hier von Season PREVIEW und sagt dann Dirk spielt keine Defense. Ich sach nur: Schau dir ein Spiel an, lese die Fachprese (nicht irgendwelche Foren oder SlamDunk-Zeitschriften) und staune: In dieser Saison spielt Dirk Defense - und zwar nicht zu knapp.

    Einige sollten hier mal ihre Hassbrille ablegen. Manchmal habe ich das Gefühl, da spielt Neid auch eine große Rolle - typisch deutsch halt.

    Und mal so nebenbei: ein Dreier gibt einen Punkt mehr als ein 360-Dunk. Und am Ende zählen nur "W"s und nicht die schönsten Dunks. Ihr verwechselt da ein wenig den Dunking Contest des AllstarGames mit dem Basketballspiel. Und wenn ich in einem Satz höre, daß Dirk der langweiligste Spieler der NBA sei und Duncan viel besser, kommt mir der kalte Kaffee von vorgestern wieder hoch. Langweilieger als Duncan geht es nun wirklich nicht. Trotzdem ist er in meinen Augen besser als Garnett.

    Als ich die Überschrift gelesen habe, wußte ich genau, daß sich dieser Thread in diese Richtung entwickeln wird. Kaum wird Dirk mal gelobt, kommen von irgendwo irgendwelche "Kiddies" aus der Ecke gekrochen und stänkern über "die langweilige Spielweise", "die unspektakulären Dunks", "die ach so schlechte Defense",..... Ich könnte mich jedesmal kaputtlachen.


    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Vom bösen Dirk (und 29 anderen lebenden NBA-Spielern) gibt es jetzt eine Briefmarke in Micronesien. Gott, müssen die unseren Dirk dort so "overhypen"?!?!? :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Ich habe nie behauptet Dirk spielt keine Defense, aber es gibt sicherlich so einige bessere Verteidiger auf der PF und C Position. Mein Punkt war dass Nowitzki von einigen US-Medien als mittelmässiger Verteidiger eingeschätzt, ich habe Lindy's Season Preview zitiert um diese Aussage zu unterstützen. Ich persönlich finde Dirk gut und bin stolz dass ein Deutscher einer der besten Basketballspieler der Welt ist, ich habe kein Problem damit dass die Berichterstattung in Deutschland auf ihn zugeschnitten ist, das ist ja nur natürlich. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht dass ich nicht den Eindruck habe dass Dirk in den US-Medien als Superstar von Kobes oder Shaqs oder Garnetts Kaliber gesehen wird und dafür die Gründe genannt.
     
  5. CarlitoCCC

    CarlitoCCC Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Ein Dreier zählt halt einen Punkt mehr als ein Dunk. Leider.
    IMO sollte es gar keine Dreier mehr geben, dieses ganze Zehn-mal-hin-und-her-Gepasse bis draussen jemand einen freien Wurf hat ist echt grässlich anzusehen. Vorallem bei Dallas letztes Jahr (Van Exel - Nash - Finley - Walker - Nowitzki). Ein Dreierversuch nach dem nächsten und so was schimpft sich dann Basketball.
    Schuld daran ist die EuropäerInvasion. Von denen hat fast jeder einen guten Wurf hat(vorallem DN).Also wird geworfen und geworfen. So was will ich aber nicht sehen, ich will Action in der Zone. Dieses Zwanghafte Dreier werfen ist sooooo langweilig.

    PS: Noch ein Grund warum ich Nowizki nicht mag. In seinem 2.oder 3.Jahr wurde in mehreren Deutschen Medien ernsthaft behauptet er sei besser als MJ!?:eek: :eek: :wüt:
    Er ist nicht mal annähernd so gut wie Jordan, da er nicht in der Lage ist die Mavs in den Playoffs weiter zu bringen.(Voralem mit den letzjährigen Roster)
    Denn die Saisonleistung zählt NICHTS gegen Leistung in den Playoffs.
     
  6. Rhun

    Rhun Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländ

    @ RealityCheck

    Also so hab und hätte ich Sprewells Aussage nicht übersetzt.
    Etwas spitzfindig daraus eine Hungernummer zu machen, denn er sagte lediglich er habe eine Familie zu versorgen. Richtig ? Richtig !

    Dein Punkt 2)
    Genau solche Statistiken mag ich ganz besonders gern, widerspricht im übrigen Punkt 3) wie ich finde.
    Entweder 'ein' Team oder kein Team, da würde ich Dir Recht geben.
    Es bringt niemandem etwas wenn ein einziger Spieler eines Teams 40 Pts 15 Rbs 10 Ast 5 Blk in einem Spiel erreicht, wie z.B. in Philly oder bei den Lakers, und dann das Team verliert.
    (Zahlen sind nur als Beispiel gedacht)

    greetings
    Rhun
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Du wirst wohl nicht die US Medien und deren Reaktion auf Sprewells Aussagen verfolgt haben, oder?

    Außerdem bedeutet seine Aussage genau dies. Er müsse "seine Familie ernähren". Und da kam noch so einiges hinterher.
    Und dass von ein langjährigem Profi, der eigenlich schon ausgesorgt haben sollte, wenn er sein Geld nicht sinnlos verprasst haben sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  8. Rhun

    Rhun Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Namd

    Früh am Morgen ist neben ein paar anderen Dingen :D unter anderem ein kurzer Surftrip @ NBA.com seit Jahren Pflicht ;) Ergebnisse...Newz...etc...
    Es mag sein das ich nicht jeden Artikel gelesen habe und deshalb etwas mehr pro Sprewell bin. Nicht jeder hat ein Talent seine Verträge selbst und ständig zu verhandeln wie z.B. Sam Cassell.
    Spree hat, das gebe ich gerne zu, einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt. Vom Ton ganz zuschweigen.

    Schönen Dunk :D
    Rhun
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Genau und deshalb ist Dirk in den Playoffs der letzten Jahre immer einer der Besten der LIGA. Im letzten Jahr war er sogar mit Abstand der beste - schreibt unter anderem ESPN.

    Und ich persönlich finde einen Dreier wesentlich besser als einen Dunk. Was ist das denn schon für eine Leistung, einen Ball in den Korb zu stopfen? Dazu braucht man nur ein wenig Körpergröße, lange Arme und ein wenig Sprungkraft. Das schaffe sogar ich. Aber einen Ball aus solcher Entfernung in den von da aus kleinen Ring zu werfen, wenn dir ein Verteidiger die Hand ins Gesicht hält, ist schon einen herausragende Leistung. Das hingegen schaffe ich nicht.

    Mal ein kleiner Link für CarlitoCCC, fallss er der Englischen Sprache mächtig ist:
    Steve Kerr über Dirk

    Ich gehe mal davon aus, Du weißt, wer Steve Kerr ist...

    Kleines Zitat daraus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nowitzki stellt mit 53 Punkten gegen Houston Arena Rekord auf; bester NBA Ausländer

    Zur Sprewell Diskussion:
    Ja, mit der Aussage hat er sich bei den Fans und den amerikanischen Sportmedien heftig in die Nesseln gesetzt und wurde sogar von den eigenen Fans danach "ausgebuht".