1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

November- Neu auf Astra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 24. Oktober 2003.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Die schönste Freude ist die Vorfreude.
    Was erwartet uns so an Neuaufschaltungen in den letzten 60 Tagen des Jahres.
    Ich glaube es kann uns nach TV6 nichts mehr erschüttern winken oder etwa doch?
    Stimmt Seniorensender TV50plus soll oh graus doch noch auf Sendung gehen.
    Hat lange gedauert, aber immer wenns soweit war hat wohl jemand schlapp gemacht und ist ins Betreute Wohnen gegangen.
    Dann solls ja noch was geben, FTA aber doch nicht für jeden.
    Und so kurz vor Weihnachten wird noch der eine oder andere Shoppingsender sein Glück versuchen- digital versteht sich - ist ja bekanntlich billiger.
    Ach ich liebe dieses alte Europa, wüt hoffe nur das Personalkarussel bei diversen Entscheidungsträgern wechselt bald, sonst staubt der eine oder andere Satellit noch mal ein.
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Mein Wunsch:

    NBC GIGA

    :cool:
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Nimm den Hotbird mit vor die Schüssel und warte nicht darauf das sich solche unrealen Träume erfüllen.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    RNF will ja auch noch auf Astra !

    digiface
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    @Nordstern

    Ich will aber NBC GIGA über Astra!

    breites_ breites_
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Auf RNF warte ich auch sehnlichst. Regional-TV ist trotz bislang eher mißlungener Anläufe durchaus mit Erfolgschancen.
     
  7. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Den Start von RNF kann ich auch kaum erwarten. In einer Anfrage vor mir bekam ich ja die Antwort im Herbst: Der dauert ja bekanntlich bis 21.12.
    Ich glaube auch, dass der RNF durchaus Erfolgschancen auf Astra hat, schließlich kommt ja ein gutes, recht abwechslungsreiches Programm und nicht stündlich dasselbe wie z.B. bei R.TV.
    Und bis jetzt senden ja auch schon einige andere Sender über Sat: TV.Berlin, tv.nrw, und demnächst rheinmain tv.

    Warten wir´s mal ab!
    ---------------------------
    LG Thetraveller.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Auch mir hat man gesagt es käme im Herbst, und bei meinem allersten Mail habe ich, weill ich eigentlich nicht dachte dass es sehr warscheinlich ist, gleich zugefügt, dass ich weiss das Astra recht teuer ist, man ja aber vielleicht im Verbund Senden könnte.

    Und da kamm doch glatt ein sehr frendliches Rückmail, wo stand " genau so " !!!

    Und daher denke ich das es ein Verbund werden soll, macht ja aber nix, da ja über RNF-Plus in der Zwischenzeit ich glaube der RTL-Shop läuft.

    Aber solangsam frage ich mich mit welchen Regionalsendern da noch ein Verbund entstehen soll.
    Von mir aus können sie auch 24 Stunden senden, 1/10 Transponder Monoton ( reicht ! ) und ein bissel Videotext, und schon bin ich zufrieden.

    digiface

    <small>[ 24. Okober 2003, 19:27: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Ich will TV-München damit zu TV-Berlin ein Gegengewicht vorhanden ist und eventuell sogar der eine oder andere in der weiteren (bayrischen)Umgebung Münchens nicht nur mit preussischer Sprache wenn man das überhaupt so nennen mag konfrontiert wird. breites_

    Gruss Uli
     
  10. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    TVMünchen kannst du auf Kanal 51 empfangen. Zumindest in der Umgebung. Außerdem hat TVM in den letzten 2 Jahren so abgebaut- das wäre verschwendung, den auch noch auf astra zu verbreiten
     

Diese Seite empfehlen